Bayreuth - 10 illegal eingeführte Hundewelpen

Ich würde von solchen Hunden die Finger lassen - so hart es klingt.

auf jeden fall finger weg.

und alle, die immer meinen, dass vermehrerwelpen doch so süß sind, sollte sich mal gedanken darüber machen, wo die vielen kleinen tierchen herkommen und vor allem auch darüber, wie die muttertiere leben müssen.
jeder, der sich einen billigwelpen aus der kleinanzeige kauft, macht sich mitschuldig.
lg
 
auf jeden fall finger weg.

und alle, die immer meinen, dass vermehrerwelpen doch so süß sind, sollte sich mal gedanken darüber machen, wo die vielen kleinen tierchen herkommen und vor allem auch darüber, wie die muttertiere leben müssen.
jeder, der sich einen billigwelpen aus der kleinanzeige kauft, macht sich mitschuldig.
lg

Wenn man richtig liest, sollte man mitbekommen haben, dass diese Welpen beschlagnahmt wurden und dann ins TH kamen. Dort wurden sie aufgepäppelt und dann erst vermittelt.
 
Wenn man richtig liest, sollte man mitbekommen haben, dass diese Welpen beschlagnahmt wurden und dann ins TH kamen. Dort wurden sie aufgepäppelt und dann erst vermittelt.

ich habe richtig gelesen, keine sorge. klar sind die im th gelandet, habe ich nie abgestritten.
und wieviele haben nicht das glück? wieviele kommen nach, die in wohnungen verscherbelt werden?

schon mal daran gedacht, über den tellerrand zu gucken?

was glaubt ihr, wo die ganzen welpen herkommen? nicht vom züchter, nicht von tante emma nebenan, die nicht aufgepaßt hat... ne, die kleinen werden im großen stil auf den markt geworfen und durch ganz europa gekarrt.

die ware hund ist ein riesiges länderübergreifendes geschäft geworden.
 
ich habe richtig gelesen, keine sorge. klar sind die im th gelandet, habe ich nie abgestritten.
und wieviele haben nicht das glück? wieviele kommen nach, die in wohnungen verscherbelt werden?

schon mal daran gedacht, über den tellerrand zu gucken?

was glaubt ihr, wo die ganzen welpen herkommen? nicht vom züchter, nicht von tante emma nebenan, die nicht aufgepaßt hat... ne, die kleinen werden im großen stil auf den markt geworfen und durch ganz europa gekarrt.

die ware hund ist ein riesiges länderübergreifendes geschäft geworden.

Ich guck oft genug über den Tellerrand. Und mein Gott, wir WISSEN woher die Welpen kommen. Aber darum geht es hier in diesem Thread gar nicht und ich möchte dich bitten, darüber woanders zu schreiben.
 
Tja, aber wo sie recht hat hat sie recht... die Welpen, die beschlagnahmt wurden fallen bei den Händlern gar nicht ins Gewicht... das ist halt Schwund, damit rechnen die doch.

Und wir Dummen übernehmen auch noch sämtliche Aufzuchtskosten und vermitteln sie dann weiter - einfach perfekt.

Ich hätte alle diese Welpen wieder zurückgeschickt zum Händler - immer und immer wieder - für ihn sind diese Hunde zu alt zum Weiterverkauf. Klingt vielleicht hart und niemand will wissen, was mit den Hunden dort dann passiert... aber solange die nur beschlagnahmt werden und dann halt hier weiter"vermittelt" werden, ist den Händlern das doch sowas von egal. Ein LKW gestoppt, der nächste schon auf der Reise. :denken24:

Erst wenn die immer wieder ihre Probleme zurückgeworfen bekommen, werden sie vielleicht mal überlegen.
 
Solange es kein vernünftiges Tierschutzgestz weltweit gibt ,wird sich leider an der Situation nichts ändern .
Und ich bezweifle das es so etwas je geben wird.Es wird einfach zu labidar bestraft ,wenn überhaupt.:traurig8:
Die armen Hunde können nichts dafür,und werden auch noch bestraft,den Vorschlag die kleine zurückzuschicken finde ich aber auch nicht ok.
Die Kontrollen zur Einfuhr müssen verstärkt werden, es müssen sehr hohe Gebühren für die Einfuhr verlangt werden ,sodass es nicht lohnt ,zusätzlich müssen sehr sehr hohe Strafen für das unangemeldete Einführen von Hunden erfolgen.
Ich verurteile genauso diverse Tierheime die massenhaft Tiere aus dem Ausland nach Deutschland bringen ,auch das wird nichts ändern und ist für mich kein Tierschutz.Die Einstellung der Menschen zum Tier muß geändert werden.
Aber niemals würde ich einen zurückschicken.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben