Balu wird kastriert/ Hab mich entschieden!

Erster Hund
Moritz/ Mischling(5)
Zweiter Hund
Balu/ Dalmatiner(2)
Ich werde Balu nun doch kastrieren lassen. Die letzten Tage haben mir die Entscheidung abgenommen. Es sind wieder läufige Hündinnen unterwegs. Unterwegs hört er null. Er jault öfter, auch wenn ich weg bin. Sobald ich den Türgriff berühre steht er in den Startlöchern um abzuhauen...und hatte dabei auch ein paar Mal Erfolg. Ich renne wie eine Doofe hinterher und er lacht sich ins Fäustchen:wuetend10:

Meine Tochter ist oft im Reitstall. Dort sind auch 2 Hündinnen läufig momentan. Ihre tolle Softshelljacke mit Logo vom Reitverein wurde heute von Balu verspeißt. Also, da fällt mir nix mehr ein.....
Kann es wirklich sein das diese Jacke so gut duftet das er durchdreht und sie zerfrisst????
Balu macht sonst nie was kaputt:nachdenklich1:

Was meint Ihr?
Muss ich dann auch Moritz kastrieren lassen? Ich habe mal gehört das man dann beide Hunde kastrieren lässt.
 
Wenn dein Hund sich quält, ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.
So kann ja der gesamte Haushalt plus Tiere das Zusammenleben nicht richtig genießen.

Ob du Moritz auch kastrieren solltest, hängt mit der Rangordnung unter den Hunden zusammen. Wenn Balu sich Moritz eh immer untergeordnet hat, ist das eigentlich kein Thema.
Ist Balu der Boss, könnte es zu Problemen kommen. Es kann passieren, dass Moritz Balu (er riecht dann ja nicht mehr nach Rüde) nicht mehr als Boss ansieht und gern seine Stellung einnehmen möchte.
Ich habe unserem Hundeboss gerade einen Kastrachip setzen lassen. Neo (unser Zweitrüde) ist aber ein Hund, der Merlins Stellung eher nicht anzweifelt und sich immer perfekt untergeordnet hat. Bislang habe ich hier auch keine Unterschiede feststellen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben