Ballverrückt!

ja habe ich die erste zeit auch gemacht...aber nachdem sie dann einmal beim spiel mit war und glück gebracht hat ist sie jetzt da soviel wie das maskottchen...und naja wenn ich entbunden habe muss mein freund sie ja auch mitnehmen weil ich die 2 wochen dann nicht zu hause bin und er in der zeit spiel hat da kann er sie ja schlecht das ganze we alleine lassen..deswegen müssen wir das ja irgendwie hinkriegen
 
meine tochter war am dritten tag nach der entbindung zu hause.
dein freund sollte sich um den termin rum auch frei bzw zeit nehmen.

was ist dir wichtiger ?
hund oder fussball ?

klingt nach fussball...
 
mir ist mein hund wichtiger...aber ihm ist fußball wichtiger...ich entbinde aber nicht hier...sondern in meiner geburtsstadt und weil es im winter ist fahr ich eine woche vor termin hin und eine woche danach zurück da kann ich meine süße leider nicht mitnehmen...
und er denkt er ist nicht der vater...also brauch er sich auch keine zeit nehmen...
und meine süße ist ja für ihn nur zum toben toll und ab und zu mal gassi gehen wenn es mir so scheiße geht das ich nicht rum rennen kann...=(...
ich würde sie viel lieber mitnehmen...zu meiner mutter...
 
sorry,kann es sein das du diesen typen vergessen kannst ?
er steht weder zu dir noch zu deinem kind.
geschweige dann zum hund.

es ist schade das er nicht mal auf seinen sport verzichten kann wenn es darum geht dir zu helfen.

ich kann dir nur raten dich täglich allein mit deinem hund auf irgendeinen weg oder so zu stellen und den ball langsam ein paar cm wegrollen.
sie dabei im platz oder sitz lassen.
sie muss da aus kapieren.
diese cm dann nach und nach um ein paar cm steigern.
so habe ich meiner luna auch den balljunkie ausgetrieben.

heute bleibt sie liegen wenn ich den ball weit werfe.
allerdings nur wenn kein anderer hund dabei ist.
 
Ich erlaube mir anhand dieser einen Situation kein Urteil über Deinen Freund. Er andere Prioritäten und nicht allen Menschen ist der Hund so nah.

Es gibt reichlich Hundesitter.

Guck mal bei

Gassi-Gassi.de

Ballspielen ist zuweilen großer Stress für Hunde und NEIN ich finde nicht, dass Hunde immer mitspielen müssen. Impulskontrolle ist das Zauberwort. Grundgehorsam scheint nicht so ausgeprägt zu sein. Üben, üben, üben.
 
also mein freund und ich trainieren im moment mit ihr das sie sich nicht für den ball interessiert...wir können den ball auch zwischen uns hin und herschießen...auch mit nem fußball ist das kein problem...

und ich gebe meinen hund nicht an irgendwelche fremden leute...damit habe ich schlechte erfahrungen gemacht...
 
also mein freund und ich trainieren im moment mit ihr das sie sich nicht für den ball interessiert...wir können den ball auch zwischen uns hin und herschießen...auch mit nem fußball ist das kein problem...

finde ich prima :jawoll:
 
Hallo,

mein verrücktes Hundetier war auch ein totaler Balljunky.Selbst in der Hundeschule konnte sie sich keine Minute konzentrieren wenn da irgendwo ein Ball lag. Sie hat nach der Stunde nicht mit den anderen Hunden gespielt, sondern interessierte sich nur für Bälle. Egal ob hinter dem Zaun ( Gekläffe ohne Ende) oder ganz hoch irgendwo untergebracht...Luna hat sie alle gefunden und keine Ruhe gegeben. Darauf hin haben wir sie jedes Mal nach der Huschu, während die anderen Hunde gespielt haben allein mit ihren geliebten Bällen in einen kleineren Auslauf gesetzt und nicht mehr beachtet. Sie wollte ja unbedingt, dass jemand ihr den Ball wegschießt. Das ging über Wochen und irgendwann kam sie zum Zaun, ohne Ball. Zu Hause gabs in der Zeit auch keine Ballspiele sondern Nasenarbeit, Radfahren Stöckchen, etc. Siehe da...nach ca 2 Monaten tickte sie nicht mehr durch und mittlerweile können wir auch wieder gesittet mit dem Ball spielen und uns trotz Bällchen auf dem Hundeplatz auf die Arbeit konzentrieren.
Aber jeder Junky ist anders. Luna hat einfach irgendwann gemerkt, das keiner mehr mit ihr Ball spielt wenn sie sich so aufführt.
Wenn es euren Hund nicht interessiert ob einer von euch mit ihm spielt, ist das natürlich was anderes.
Auf jeden Fall glaube ich, dass es besser ist wenn ihr den Hund erstmal nicht mehr mit zum Fußball nehmt. Denn, wie schon von einigen hier geschrieben ist das purer Stress für ihn.
 
hatte sie heute kurz mit zum training weil ich schlüssel zu hause vergessen hatte...vergesslich wie ich bin...
und es war stille...sie hat auf ihrem stock rumgekaut sich gefreut als mein freund uns den schlüssel gegeben hat aber es war stille...war total verwirrt...nagut training ist auch nicht so doll wie ein richtiges spiel...

naja wenn andere hunde da sind dann spielt sie mit denen und wenn das auch so welche sind die gerne ball spielen...dann klauen sie sich den gegenseitig...sie teilt ihn ja ohne probleme...
naja werde jetzt mit ihr zu hause bleiben...bis wir den balljunky gezähmt haben...
habe mich auch mit meinem freund zusammen gesetzt das wir zusammen mit ihr trainieren machen wir am we morgens und abends
und in der woche wenn er von der arbeit gekommen ist...

er hat sich auch von ende november bis ende dezember aus fußball rausnehmen lassen auf meinen wunsch hin...er dachte das man snoopy das bis dahin beibringen könnte...was villt klappt aber so hat er dann auch mal mehr zeit mit ihr in den wald zu fahren...weil ich kann das ja dann leider nicht mehr...

suchen auch im moment ne hundeschule in unserer nähe...
und wollen mal reinschnuppern...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben