Ballverrückt!

Erster Hund
Snoopy Drahthaar Mix (2J)
hey ihr lieben hundefreunde...
ich habe ein großes problem mit snoopy...sie ist ja sehr verspielt vor allem fußbälle haben es ihr angetan...nun das problem mein freund spielt fußball und müsse dann auch schon mal länger weg wenn ein turnier ist und da muss sie ja dann auch mit weil ewig alleine lassen ohne mich...aber sie macht die ganze zeit terror am spielrand...bellt in nem ganz schrillen ton...gnabbst wenn man sie zurechtweisen will...und beruhigt sich erst wenn das spiel vorbei ist und herrchen mit fußball da ist...wir wissen langsam nicht mehr was wir machen können...
 
Lenk sie doch ab.
Es gibt dort bestimmt auch noch andere Grünflächen, dort wo dein Freund Fußball spielt.
Dort nimmst einen Ball mit hin und spielst selber mit ihr.
 
Das sie mitspielen will kann ich verstehen, der Hund darf da nicht hin daher das Bellen, besorge ihr doch einfach einen eigenen kleinen Fußball aus Leder oder so. Gibt es in Sportgeschäften. Ich habe auch einen durchm ca 12-15 cm
Den kann Teddy auch mitnehmen wenn hier Fußball gespielt wird auf dem Dorfplatz.
 
haben wir schon versucht ablenkung geht 5 min gut und dann geht der terror wieder von vorne los...dadurch das ich auch schwanger bin kann ich nicht mehr so wild mit ihr toben wie früher und bücken geht auch nicht wirklich gut.
naja die meisten grünflächen in der nähe sind dann auch trainingsplätze wo hunde verboten sind oder wie letztens garagen wo die leute gerast sind das sogar ich mehrmals zur seite springen musste...
 
Und wenn du sie vorher, bevor ihr auf den Trainingsplatz geht richtig auslastet?
Oder ihr nehmt einen Kau-Knochen mit hin, wo sie erstmal beschäftigt ist.
 
naja wir haben es probiert das wir vorher ne stunde und länger mit ihr getobt haben ball- und such spiele wie sie es liebt bis sie wirklich ko war...aber kaum waren wir dann am fußballplatz...und das spiel begann ging der terror los...naja futter und leckerlies bringen bei ihr gar nichts nicht mal leberwurst für die sie sonst alles machen würde....
 
Klingt nach einen enormen Beutetrieb?
Ich würde sie erstmal nicht mehr in diese Situation bringen,da sie ja anscheinend ziehmlichen Stress hat.

Ausserdem würde ich als Lösung versuchen das Ballspielen anders aufzubauen.
Nicht hetzend,sondern durchdacht.
Erst wenn das klappt mal vorsichtig mit einem Ball und 2,3 Spielern auf dem Platz probieren.
 
Klingt nach einen enormen Beutetrieb?
Ich würde sie erstmal nicht mehr in diese Situation bringen,da sie ja anscheinend ziehmlichen Stress hat.

Ausserdem würde ich als Lösung versuchen das Ballspielen anders aufzubauen.
Nicht hetzend,sondern durchdacht.
Erst wenn das klappt mal vorsichtig mit einem Ball und 2,3 Spielern auf dem Platz probieren.

Sehe ich auch so, denn bei einem Balljunkie hat das Ball werfen absolut nichts mit einem Spiel zu tun.
Für den Hund ist das purer Stress - und bei so einem Fußballturnier ist es sehr schwer den Hund aus dieser Situation rauszuholen.

Ich würde ganz stark an der Impulskontrolle arbeiten und den Hund nirgends mehr einfach so hinterherhetzen lassen - und dann, wie Knutschkugel schrieb, mit 2 Spielern auf dem Platz üben.
 
das problem ist ich kann sie ja schlecht von samstag früh bis sonntag abend alleine lassen....und jemand zum aufpassen ist schwer zu finden...weil sie bei anderen nur am durchdrehen ist...
 
in dieser situation würde ich mit den hund zu hause bleiben.
ein hund bedeutet auch verzicht....sorry.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben