Ballistol Animal

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...soll ja ein wahrer Alleskönner sein. Für was benutzt ihr es ? :denken3:
 
Wir benutzen es als Pfotenschutz wenn mal wieder irgendwo die Gehwege mit Salz gepökelt werden...

Es funktioniert aber auch sehr gut als Ohr-Reiniger...

Oberflächliche Verletzungen wie Hautkratzer oder eventuell auch Liegeschwielen werden mit Ballistol Animal ein wenig desinfiziert und "weich" gepflegt. (es bildet sich fast keine harte Kruste)

...meint die
Ulla
 
auf unserer Pippirunde spät abends..,müssen wir viel über gestreute Wege gehen ...:nachdenklich1:

Ich hab's immer danach angewendet.
Erst habe ich seine Pfoten in warmes Wasser gestellt, das mag er nicht so, hält aber still.
Dann popel ich vorsichtig die Schneebatzen oder Eisklümpchen oder Split raus, je nachdem, was sich da verfängt.
Und das Salz löst sich hoffentlich auch.

Dann Pfoten abtrocknen und das Öl einmassieren.
Leos Ballen sind sehr rauh, schon immer gewesen.
Aber selbst, wenn es nix hilft - dann tut ihm zumindest die Anwendung als solche gut. :girllove:
 
habe ich früher benutzt,zum säubern des äußeren ohres.

die großen rüden ,die ich aus den tierschutz hatte,haben liegeschwielen gehabt.
habe diese mit ballistol eingerieben und die schwielen sind sogar verschwunden.

heute benutze ich es ganz selten mal,
z.b. wenn eines der mädchen einen kleinen riss im ballen haben.
 
Lecken es eure Hund nicht ab, z.B an den Pfoten ?

Soll ja unbedenklich sein..:denken3:..aber da nehme ich doch lieber das gute Kokosöl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben