Bälle und ihre Gefahren

2x ist schon bei einem Geschirr von mir der Ring abgerissen worden wo die Leine dran hängt. Ohne das groß Kraft drauf war.
Einmal als ich noch im Tierheim lief, rannte mir der Hund in die Leine welche mit einem lauten Ratsch riss (keine Flexi).
Einmal öffnete sich einfach das Halsband, einer der Zacken hing nur noch locker da.
usw.

Kann viel passieren.

Klar steht auf jedem Spielzeug das man es nicht ohne Aufsicht beim Hund lassen soll. So wie bei Campingwagen steht das der Fahrer nicht während der Fahrt aufstehen soll um sich hinten einen Kaffee zu kochen.

Das verdanken wir alles den spinnerten Amerikanern. Die klagen weil der Kaffee zu heiß war usw.

Klar kann was passieren und natürlich muss man auch ein wenig aufpassen. Das man beispielweise keine Spielzeuge mit nur einem Loch kaufen soll hab ich in diversen Foren schon gelesen bevor ich Luke hatte. Ist nichts neues.

200 Dollar kostet also das Spezialfutter. Der Arme. Lukes Medikamente kosten umgerechnet fast exakt dasselbe im Monat, zusätzlich. Ist halt so, im kleinen Kreis und hin und wieder in Hundeforen jammer ich auch drüber. Aber das ist keine Nachricht für die Weltpresse.
 
Ich wollte damit sagen, dass man seinen Hund nicht in Watte packen sollte. Irgendwas kann immer passieren es gibt tausend und abertausend Möglichkeiten an denen man sich verrückt machen könnte.
 
2x ist schon bei einem Geschirr von mir der Ring abgerissen worden wo die Leine dran hängt. Ohne das groß Kraft drauf war.
Einmal als ich noch im Tierheim lief, rannte mir der Hund in die Leine welche mit einem lauten Ratsch riss (keine Flexi).
Einmal öffnete sich einfach das Halsband, einer der Zacken hing nur noch locker da.
usw.

Kann viel passieren.

Klar steht auf jedem Spielzeug das man es nicht ohne Aufsicht beim Hund lassen soll. So wie bei Campingwagen steht das der Fahrer nicht während der Fahrt aufstehen soll um sich hinten einen Kaffee zu kochen.

Das verdanken wir alles den spinnerten Amerikanern. Die klagen weil der Kaffee zu heiß war usw.

Klar kann was passieren und natürlich muss man auch ein wenig aufpassen. Das man beispielweise keine Spielzeuge mit nur einem Loch kaufen soll hab ich in diversen Foren schon gelesen bevor ich Luke hatte. Ist nichts neues.

Ich glaube ich bin gemeint. :verlegen1:

Klar packe ich meine Jungs nicht in Watte aber ich bin immer sehr hellhörig bei so`nen "Horrorgeschichten" wie der kaputten Flexleine.

Bei Balou hat sich mal das Halsband gelockert und als ich ihn an einer „Schnüffelstelle“ weiterziehen wollte stand ich plötzlich mit Halsband und Leine in der Hand da. Ich war froh, dass gerade kein Auto an mir vorbeifuhr.
Und ich bin einer von den Menschen der während der Fahrt wirklich nicht in einem Campingwagen rumläuft um sich Kaffee zu kochen. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Bälle mit Öffnung, nur einen Kong, den Liam eh doof findet.
Sonst haben wir diverse Bälle, hauptsächlich mit Quietschdings drin oder Schnur dran.
Bis jetzt hätte ich noch keinen Ball gefunden, wo Liam dran ersticken könnte, kaufe immer die Grösse S Bälle und die passen knapp in seine Schnauze vorne.

Meine Mutter (hat nen grösseren Hund) kauft aber deswegen nur grosse Bälle MIT Schnur.
Da ihr Hund auch auf dem Zeug rumkaut und ein Ball mal am Zahn stecken geblieben ist und der Hund dann in Panik gerät ist sie mittlerweile auch sehr vorsichtig, welche sie ihm kauft.
 
Zum glück habe ich keinen Ball für meinen, er nimmt ihn auch immer so weit in den Mund rein da habe ich so angst und nimm den ball auch immer weg und seitdem gibt es keine normalen bzw kleine Bälle mehr, er hat sehr viele große Ringe mit einer Schnur dran und die quitsch sachen findet er eh am allertollsten :)
 
Ich bin ehrlich- mich lassen solche Geschichten kalt. Warum? Weil es die mit nahezu jeeeedem Spielzeug gibt. Erst neulich gabs auf Facebook wieder eine "nette" Story über einen furchtbar armen Hund, der im armen seines Besitzers erstickt ist. Schuld daran war der böse böse Balli. Schade nur, dass der Ball für "kleine Hunde" war und der Hund ein Neufundländer. Da muss sich doch keiner wundern, wenn der Hund dann erstickt?

Es gibt Hunde, die sterben wegen eines Balls, also dürfen die Hunde keinen Ball, es gibt welche, die sind am Stock gestorben, also sind Stöcker verboten. Es gibt Hunde, die haben das Quietschteil von den Quietschis verschluckt, also sind Quietschis verboten und gefährlich. Es gibt Hunde, die sind über die Schnur vom Ball gestolpert, also werden Seile verboten. Hm... mit was darf der Hund denn gefahrlos spielen?
 
Ich kenne das Video und nein ich denke nicht anders. Gefahren gibt es überall und ich verbiete meinem Hund nicht alles, was ihr Spaß macht. Wer das tun möchte, kann es gerne tun- ich hoffe nur, dass er dann beim Radfahren auch einen Helm trägt und eine Schutzweste, dass er sich beim Autofahren an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält und auch Zuhause jede Sicherheitsvorkehrungen einhält.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben