Badezeit

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Guten Abend,

Lucky liebt Wasser. Er liebt es, darin rumzutollen :happy4: Aber, wenn er in die Wanne zum Baden soll (wenn er sich dreckig gemacht hat, zum Beidpiel) wehrt er sich. Er wird mit dem Duschkopf gewaschen. Wie sollen wir ihm vermitteln, dass es schön ist, gewaschen zu werden?
 
Genau dasselbe Problem wie bei Nala, Nala war heute und gestern schon im Teich Baden, aber unter die Dusche hasst sie (!!!). Wir haben sie ja noch nicht solange und somit erst 3 oder 4 mal geduscht, wir haben sie bis jetzt immer mit Leckerchen in die Dusche geloggt, das nächste mal wollen wir die Leckerchen aber wärend des duschens geben... mal sehen ob das besser klappt?
 
Meine mögen es nicht abgeduscht zu werden, deswegen lasse ich es soweit es geht.
Da bringen Leckerli usw. nix.
 
Ich vermute, dass das Problem weit verbreitet ist. Ob man da was machen kann, ich habe keine Ahnung. Wenn jemand ne Lösung hat, bitte sagen ! :denken24:

PS.: Einfach nur Baden wenn sein muss und die Zeit in der Wanne/Dusche möglichst kurz halten. :zwinkern2:
 
Schmück mal den Dusch/Badewannenrand mit Fleischwurst OHNE dass er geduscht/gebadet wird, immer mal wieder lässt du ihn dahin und er darf sich bedienen. So findet er den Bereich im Bad schomal gaaaaaaaanz prima. Dann kannst du mal das Wasser andrehen und ihn fein mit Wurst oder Käse vollstopfen usw.
Beim nächsten Abduschen das gleiche Spiel, ab in die Dusche/Wanne und weiterstopfen, Duschkopf erstmal an die Beine und dann langsam weiter.

Ich hab keine Ahnung ob es so funktionieren kann aber probiers einfach mal aus :denken24:
 
Also Bruno intressiert es nicht ob er geduscht wird oder nicht, er steht da und wartet bis er fertig ist :)

Habt ihr eine Wannen.-bzw Duscheinlage ? Viele Hunde mögen es nicht ohne Unterlage in der Wanne zu stehen.
 
Grundsätzlich mögen Hunde die Dusche nicht. Und es ist auch ein Unterschied ob er z.B. selber in den Teich springt oder du ihm mit Shampoo tracktierst. Lass ein wenig Wasser in der Badewanne und lass ihn am Anfang nur spielen. Danach kannst du ihn waschen
 
So machen wir das auch. Ich hab eine rutschfeste Matte in die Wanne gelegt und lasse immer ein wenig Wasser in die Wanne laufen, da setzte ich Hagrid dann rein und schon fängt er an zu spielen. Anfangs lasse ich den Duschkopf aus, er tritt dann Wasser und versucht, den Wasserstrahl aus dem Hahn zu fangen... Dann habe ich den Duschkopf angemacht und ihm erst nur hingehalten.

Gewaschen habe ihn dann (und auch nur, weil er sich im frisch ausgelegten Pferdemist gewälzt hat, bäh) mit einem Plastikkrug und nicht mit dem Duschkopf. Er hat dabei dann einfach weitergespielt.
 
Sabhi liebt Wasser. Das passt gut, weil wir auch gern schwimmen und oft an den See baden fahren.

Wenn Sabhi sich eingesaut hat kommt sie in die Wanne...ich Pass das immer so ab, dass vom Kind noch Wasserdrim ist . Dann stell ich sie rein undwaschsie mit den Händen ab. Also ohne Brause.
Da unser Kind keine Seife oder andere Badezusätze benutzt , passt dass.

Ich habe das Gefühl, dass das reinstellen in die volle Wanne okay ist. Nimmt man nur die Brause , mag Sabhi das auch nicht unbedingt.
 
Bei Pepino habe ich festgestellt, dass das Geräusch von der Brause in ängstigt. Ich nehme nur eine Schwamm und eine Schüssel voll Wasser. In die Dusche oder in die Wanne bekomme ich ihn nicht. Pepino hat sogar Angst vor dem Geräusch des Gartenschlauchs gehabt, wie es dieses Jahr wird, habe ich noch nicht ausprobiert.

LG
Monika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben