Babyfeuchttücher

mein dicker hat ja nunmal riesen ohren und falten.sind da feuchttücher für babys ok zum reinigen oder sollte ich mich nach produkten umschauen die direkt für hunde sind?
 
nimmst du extra sensitiv oder ganz normale?habe letztens welche mit olivenöl gesehen...konnte mir nur nicht wirklich nen reim drauf machen,was den nutzen von olivenöl angeht.
 
ich nehme ganz normale, da Babyhaut ja sehr empfindlich ist, ist es glaub ich ziiiemlich egal welche man nimmt.
Olivenöl ist vermutlich nur um den Feuchtigkeitsbedarf der Haut zu decken, aber für die Hundeohren vermutlich weder schädlich noch hilfreich.
 
nehm ich auch, aber nur um paulchen von menschengacki zu befreien und sie halbwegs stinkfrei im auto unter die dusche zu transportieren:wuetend2::wuetend2:
 
Ich benutze auch Babyfeuchttücher, für Hund und Pferd, allerdings die extra sensitiven, kostet ja dasselbe. Spezielle Ohrenreinigungstücher aus dem Haustierfachhandel habe ich auch, aber die sind irgendwie nicht so gut, weil sie etwas ölig sind. Mag sein, dass damit das Fell rückgefettet wird, aber dafür bekommt man den Schmutz nicht weg...ziemlich sinnloses Unterfangen also.

Schau einfach, ob dein Hund auf die Babyfeuchttücher irgendwelche allergischen Reaktionen zeigt. In dem Fall solltest du dann auf Zewa und Leitungswasser umsteigen.
 
ich benutze für alle babyfeuchttücher, hund, pferd, hase, katze aber auch nur die sensitiv..... ich finde die im zoohandel erhältlichen reinigungstücher sind auch nicht so toll, die babytücher sind besser
 
Wir benutzen auch schon immer Babyfeuchttücher ohne Parfüm.
 
Ja mache ich auch
allerdings, wenn ich die Ohren oberflächlich damit reinige (das richtige reinigen macht die Hundefriseurin), dann "trockne" ich das ganze hinterher nochmal mit einem Tempo ab.
Wir hatten vor zwei Jahren Ohrmilben, seit dem bin ich extrem vorsichtig mit Feuchtigkeit am Ohr.

Aber mal eine andere Frage, die passt hier ganz gut hin.
Mein Hund hat ja ziemlich zottliges Fell auch und gerade an der Schnauze. Ich versuche schon immer das schön kurz zu halten, vor allem unter den Lefzen, aber da sammelt sich dann ja doch mal schmoddel. Wie macht ihr sowas weg? Auch mit Babyfeuchttüchern? Ist es schlimm wenn er das dann natürlich weg leckt? Bis jetzt mache ich das immer mit Wasser und nem Tempo, ist aber nicht sooooo erfolgreich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben