Aus solchen Städten kommen die Billighunde!

Erster Hund
Benny (GR/R)
Zweiter Hund
Eddy (GR/R)
Dritter Hund
Ylvi (GR/H)
Habe ich bei Facebook gefunden:

9631782bli.jpg


Von: Lone O'Dea


Für all diejenigen, die sich einen Hund anschaffen wollen, mal eben auf die Schnelle, unüberlegt und dabei auch noch sparen wollen...
 
Und leider unterstützen auch die Mitleidskäufer diese Machenschaften :traurig2:
 
Gänsehaut, aber es stimmt, leider...nur weil so viele in Hunden nicht die Freunde, die Lebewesen und die Liebe sehen sondern Spaß und eben mal etwas was man sich einfach so holt....und andere nutzen das aus :zornig:
 
Wobei die Haltungsbedingungen auf dem Bild noch "verhältnismäßig gut" sind.
Ich sehe Licht, Frischluft und ein relativ großzügiges Platzangebot. Die Hunde sehen auch noch "recht gut" aus.

Die Realität ist um vieles grausamer:
[GELÖSCHT]
 
ich weiss nicht wie ihr euch sowas immer anschauen könnt :( da geht mir tagelang nix anderes mehr im Kopf rum. dazu dann noch der Gedanke das man sowieso NIX tun kann gegen solche menschen.
Nur weil ich oder noch 1 oder 2 andere eben Hunde beim Züchter kaufen ändert sich das nicht.
Ist ja wie mit Fleisch essen bzw kaufen :/ solang die Masse das kauft kann man nix tun :(
 
Ich finde auch, dass das Umdenken bei jedem einzelnen anfangen muss. Ich achte darauf, wo ich was kaufe. Ich achte darauf was ich esse. Aber ich versuche nicht jeden zum Umdenken zu bewegen. Ich merke relativ schnell, bei wem ich auf offene Ohren stoße und bei wem nicht. Wobei ich allen erzähle, dass sie aufpassen sollen, wo sie einen Welpen kaufen. Selbst wenn sie keinen Hund wollen, nicht das dann irgendwo ein süßer kleiner Welpe gesehen wird und doch mitgenommen wird. Damit nerve ich schon einige Leute. :verlegen1: Aber lieber nerven, als später sagen, hätt ich das doch mal gesagt.

Ich höre oft das Argument, aber was soll ich als einzelner bewirken. Dann antworte ich, darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass ich noch in den Spiegel sehen kann. Es ist nicht einfach und es kostet teilsweise auch mehr. Also kann ich mir nicht alles leisten, dennoch kann ich in den Spiegel schaun, weil mir bewusst ist, was ich konsumiere und weil ich versuche, es anders zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben