Aufpassersyndrom?

Erster Hund
Lucky Dackelmix (13)
Zweiter Hund
Freki Briard-Foxterr.(1,5)
Hallo Ihr lieben..
Mein Freki hat ein kleines Problem mit dem Alleinbleiben, egal ob im Auto(beim Tanken), zu Hause, oder auch wenn nur Ich nicht zuhause bin, aber mein Verlobter schon.
Ich habe schon so viel von diesem Aufpassersyndrom gehört..aber ich weiss nicht ob er so etwas hat, oder es einfach nur nicht will.
Also zu meinem Problem, und Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :verlegen1::troesten1:

Irgendwie ist es ja schon sehr peinlich...
Also Freki ist ein Briard-Mix(wir glauben Foxterrier), er ist eigentlich total lieb, auch wenn er überhaupt nicht schmusen will..:traurig2:
Wenn wir ihn aber allein lassen, zum einkaufen oder zu Terminen zu denen er einfach nicht mitkann, dann bellt er fürchterlich, von meinen Nachbarn höre ich dann das er an der Haustüre kratzt, und wenn wir nach Hause kommen..dann hat er entweder so in die Wohnung gepinkelt..oder eben auf Polstermöbel.
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen..
Wir gehen IMMER nochmal mit Ihm nach draußen, wo er dann auch immer seine Zwei Geschäfte erledigt, und trotzdem, Immer irgendwas in der Wohnung...
Mein Verlobter ist schon stinksauer geworden, als er auf die Couch gemacht hat.
Aber mal ernsthaft, ich kann es schon verstehen.. Neue Couch, keine 2 Wochen, und schon "versaut"...

Ich frage mich ernsthaft was Ich noch machen kann, helft mir bitte!
Liebe Grüße,
 
Wie habt ihr im das alleine bleiben denn beigebracht ?
Da würd ich nochmal ganz von vorne damit anfangen, scheinbar hat euer Hund ziemlich Stress wenn ihr nicht zuhause seit.
 
Für mich hört sch das eher nach Verlustängsten (Streß) an, als nach Aufpassersyndrom.
Ich würde am Alleinbleiben noch einmal ganz neu üben.
 
Naja,..

Am Anfang als wir ihn bekommen haben war alles in Ordunung, nach einer Weile üben langsam mit alleine bleiben hat es geklappt, 2mal kurz gebellt und dann war er ruhig, erst seit wir beide unseren Job nicht mehr haben (Er durch Krankheit, Ich weil mein Vertrag ausgelaufen ist) hat er angefangen mit dem Reinmachen.
Habt Ihr mir ein paar Tipps wie Ich es nochmal neu Anfangen kann?
Wir haben im Moment leider nur eine (Sehr Große) 1 Zimmerwohnung Also 70 m² aber ohne großartig Türen.
In unserem alten zuhause war das etwas einfacher ihm das beizubringen..
Die einzige Tür ist die ins Bad!

Vielen Vielen Lieben dank für die schnellen Antworten!
:danke:

Anna und Freki
 
Dann scheint ihn die Umstellung zu stressen...
 
Meinst du?

Ist jetzt aber erst nach einer ganzen Weile passiert wo wir hier her gezogen sind..
Am Anfang war alles bestens.
Oder meinst du weil wir beide nun zu Hause sind?
Ich freue mich auf weiter Hilfe!
 
Yep ich bezog das darauf dass ihr beide zuhause seid...kannst du das zeitlich in etwa in Zusammenhang bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja..

Das könnte in Etwa schon passen...
Ich habe mir da noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht..
Wie fang ich denn in meiner kleinen Wohnung am besten an?
Liebe Grüße
Anna und Freki:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben