Arthrose - nie wieder ausgelassenes Toben?

Erster Hund
Paula, Schäfrador, (2)
Huhu!
Wie einige vielleicht gelesen habe, hat Paula mit 2 bereits Arthrose, ursächlich ist HD. Sie ist 2 Jahre alt.

Sie hat jetzt Goldimplantate bekommen, damit sie keine Schmerzmedis mehr nehmen muss (hoffentlich).

Nu meine Frage: Darf Paula jemals wieder so richtig ausgelassen spielen? Es gibt hier im Ort eine Hündin, die sie heiss und innig liebt. Beruht auf Gegenseitigkeit. Die beiden haben den gleichen Spielgeschmack, eine Kombination aus Rennen und körperlichem Toben. Da gehts quasi richtig zur Sache, es ist eine Freude zuzusehen, wie erst die eine, dann die andere vorweg rast, dann umdreht und der Tanz geht anders rum.
Das ganze ist für beide Damen sehr anstrengend, irgendwann liegen beide auf der Wiese und putzen sich (ich könnt echt schmelzen dabei, sooo niedlich!)

Der Hof, wo Lady wohnt liegt auf einer unserer Gassi-Strecken. Wenn wir dran vorbei gehen, jammert Paula ganz schrecklich, und die andere Hündin auch...

Ach ja - ich kann Mobbing unter Hunden sehr wohl von Spielen unterscheiden. Paula mobbt den Junghund meiner Eltern ganz gerne - das sieht definitiv anders aus. Natürlich lasse ich das nicht zu, Aik leidet sichtlich Ängste bei den echt groben Attacken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben