Antirutschsocken

Erster Hund
Fly / Aussie-Collie-Mix (8)
Zweiter Hund
Lilli /Pod. Port. Pequ. (5)
Dritter Hund
Chico / Aussie (13)
Hallo!

Wir haben ein Rutsch-Problem mit unserem Rüde. Er ist jetzt fast 14 Jahre alt und meine Eltern sind jetzt umgezogen in ein Haus wo überall Parket liegt. Er rutschte schon auf unserem Steinfußboden im alten Haus sehr, aber hier auf dem Parket ist es echt extrem. Wir haben zwar ganz viele Teppiche auf den Boden gelegt, damit er nicht so oft rutscht, aber er liegt oft besonders gerne auf dem Parket weil darunter Fußbodenheizung ist. Beim Gehen ist es auch nicht total dramatisch, er rutscht halt mal, aber nicht so, dass er alle paar Schritte wirklich hinfallen würde. Wenn ich aber mit meinen zwei Hunden da bin, müssen wir ihnen immer verbieten zu spielen, weil er dabei ständig hinfällt. Das größte Problem ist aber das Aufstehen. Durch Zufall habe ich noch Antirutschsocken speziell für Hunde gefunden, die wir mal zum verkleiden für die Weihnachtsfotos gekauft hatten. Laufen war damit echt total super, aber das Aufstehen ging einfach gar nicht, weil der Antirutschbelag nur in der Mitte der Pfote war. Wenn er aber aufstehen will, dann braucht er diesen Belag auch auf der Sockenseite, wenigstens ein klein Bisschen, damit er erstmal genug halt hat um die Pfoten unter den Körper zu bekommen. Wir haben schon sämtliche mir bekannten Tiergeschäfte und Internetshops durchforstet, finden aber immer nur Socken, die halt nur so eine kleine Fläche mit Antirutschzeug haben. Wir haben dann Kindersocken probiert, weil die ja etwas mehr davon drunter haben. Das Problem ist, dass Kinder ja aber auch dickere Beine haben als unser Hund und die Socken dann immer rutschen.

Ich muss gestehen, dass mir jetzt echt die Ideen ausgegangen sind. Hat irgendwer noch eine Idee??? Ich fänd es wirklich nicht besonders ideal, ihm ständig diese fetten Hundeschuhe anzuziehen oder Socken mit Klebeband am beim festzukleben, damit sie nicht rutschen. Er probiert nicht, sie sich auszuziehen, leckt und beißt nicht dran rum. Das ist ja eigentlich schon mal eine gute Voraussetzung, dass es von der Grundidee her klappen könnte. Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt, wo ich bessere Socken für ihn her bekommen könnte!

Liebe Grüße und frohes Neues!
Lena
 
Wenn ihr solche Antirutschsocken für Hunde habt, und da nur noch an der Seite ein wenig Antirutsch fehlt, dann würde ich ein paar KinderAntirutschsocken kaufen und die "Noppen" anmachen und einfach mit Uhu oder so an die HundeAntirutschsocken kleben, das sollte doch halten oder? Ansonsten würde ich vielleicht einfach so ein bisschen Uhu auf die Sockenseiten machen, trocknen lassen und fertig, denke das soltle auch nicht rutschen...hoffe ich konnte dir weiter helfen:)
 
Honigbiene, du bist GENIAAAAAAAL!!!!!!!! :happy::happy:

Das werde ich morgen sofort machen. So einfach und doch so genial, deine Idee. Ich hab ja Hundesocken, Kindersocken und Sekundenkleber hier, das dürfte ja recht gut und schnell gehen. Zumal er ja wie gesagt auch überhaupt gar nicht dran leckt, beißt oder sich sonstwie für die Socken interessiert. Da wird er es also auch nicht abknibbeln. Toll! Ich bin begeistert! Hoffentlich klappt es so gut wie ich mir das grade vorstelle... :zustimmung:

Danke Honigbiene!!! :zustimmung2:
 
Juhu, und schon wieder eine gute Tat vollbracht:D
Zeig mal Bilder wenn du fertig gebastelt hast:) und natürlich wie das Hundekind mit Socken aussieht:)
 
Kurzes Update: Da die Bastelversuche leider nicht so erfolgreich waren (diese Anti-Rutschkissen gehen gar nicht so einfach von den Socken ab um sie dann auf neue zu kleben) und die Antirutschdinger auch irgendwie gar nicht so richtig gut funktionieren, habe ich jetzt flüßiges Latex bestellt. Das hat mir jemand empfohlen, die für ihre Familie immer Hüttenschuhe selber Strickt und das dann als Sohle aufträgt. Ich bin mal gespannt. Wenn es da ist, werde ich berichten.
 
Lena im Bastelfieber :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben