Anti-Maus-Schall für Hunde schädlich ?

Guten Morgen alle zusammen

Gestern haben wir festgestellt das wir Mäuse in der Küche haben. Mein Mitbewohner sagte dann irgendwas von wegen Anti-Maus-Ultraschall. Aber wenn das Ultraschall ist, tut es dann nicht weh in Baylies Ohren ? Ich hab noch nie so ein Ultraschallzeugs gegen Mäuse gesehen / gehört oder sonstwie Erfahrung damit, kennt sich jemand aus ? Denn wenn das in Baylies Ohren schmerzhaft ist dann werd ich dafür sorgen das wir die Mäuse anders bekämpfen.
 
ich wäre da sehr vorsichtig, wenn du empfindliche ohren hast könntest du es vllt auch hören....und der hund sowieso...

setz lieber auf die altbewerte mäusefalle mit schokolade oder speck...aber so das der hund nicht dran kommt.

:winken5:
 
Ja, du kennst meinen assigen Mitbewohner nicht. Der kam vorhin an und erzählte das er sich so ein Ding a usleiht von ner Bekannten, und die hat auch zwei Hunde und denen hats net geschadet und bla. Der ist so doof der Kerl, mit dem kann man nicht reden, hab auch schon gesagt das ich das wegen Baylie nicht will. Wenn das Ding da ist werd ich mit Baylie denk ich zu meiner Mum auswandern für die Zeit.
 
Hallo!

Der Nachbar einer Bekannten von mir hatte im Garten Ultraschallgeräte verteilt. Was das genau bewirken sollte wissen wir bis heute nicht. Warscheinlich gegen Maulwürfe o.ä.
Allerdings sind die zwei Hunde meiner Bekannten wahnsinnig geworden. Die haben durchgehend gebellt und gejault. Nachdem der Nachbar die Teile nicht abschalten wollte und sich gleichzeitig über die Hunde beschwert hatte wurde das Problem anders gelöst. Für Menschen ist der Ton ja nicht hörbar.
Als die Geräte außer Betrieb waren, waren die Hunde wieder ok.
Versucht es doch einfach mit Lebendfallen. So werdet ihr die Mäuschen auch los.
Gruß
 
Darauf lässt sich der Mitbewohner nicht ein. Gut, nach der Geschichte mit dem Ultraschallmaulwurfdings ist für mich klar das ich in der Zeit mit Baylie ausziehe.
 
, das teil soll ja die mäuse fernhalten, aber wenn es nicht an ist kommen sie dann eigentlich wieder? vllt kannst du es so aus der küche raushalten:jawoll:

denn man will ja eine "endgültige" lösung ( ich bin für lebenfallen und dann im wals aussetzen), achja wenn mäuse einmal reingekommen sind, solltet ihr vllt auch das schlupfloch suchen, denn durch dieses können auch noch andere ungeliebte mitbewohner ins haus;) wenn das zu ist sollte eig ruhe sein!
 
Scara zieh für die Zeit aus. Und langfristig würde ich mir einen neue Bleibe suchen. So einen Mitbewohner kannst du nicht gebrauchen. Gib eine Anzeige auf und such nach einer Hundefreundlichen WG. Das gibts durchaus!
 
Donald das hab ich vof. Aber erst in ca so nem halben Jahr, bin ja erst hier eingezogen. Ja auf den kann man wirklich verzichten, aber das wusste ich vorher leider nicht was für ein Trottel der ist.
 
Donald das hab ich vof. Aber erst in ca so nem halben Jahr, bin ja erst hier eingezogen. Ja auf den kann man wirklich verzichten, aber das wusste ich vorher leider nicht was für ein Trottel der ist.

Dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Glück bei der Suche!

Ich würd ihn die Dinger aufstellen lassen und wenn er nicht da ist, die Teile 15 Sekunden in die Mikrowelle stecken... :D

Hast du immer so geniale Ideen? :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben