American Bulldog Hündin, geb. April 2010 - neues Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Luke American Bulldog
Zweiter Hund
Amy American Bulldog
Dritter Hund
Lilly Terrormietze
American Bulldog-Hündin des Bully-Typs, geboren am 14.04.2010, gechipt, geimpft und entwurmt.
Kranken- und Haftpflichtversicherung können übernommen werden.

Irie wurde bereits vorgeröngt und ist laut Röntgenaufnahmen HD- und ED-frei. Knie und Ferse wurden ebenfalls geröntgt, wobei eine Fersenentzündung bestätigt wurde, die mit Blutegeln behandelt wurde. Obwohl diese Entzündung fast abgeheilt ist, muss Irie noch etwas geschont werden, da sie ansonsten nach starker Belastung noch etwas lahmt. Laut Tierarzt wird jedoch nichts zurückbleiben.
Mittlerweile ist alles verheilt

Das lustige und aufgeweckte Mädel kennt alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Komm, Hier, Bleib , Fuss, Nein, Aus) und führt diese recht zuverlässig aus. Sie kann gut im Freilauf geführt werden, kommt zuverlässig und tut für Leckerchen alles. Eine richtige kleine Streberin. ;-)

Irie bleibt ohne Probleme bis zu 4 Stunden alleine, ohne etwas kaputt zu machen, ist an eine Box gewöhnt (in der sie auch gerne mal schläft, obwohl sie es klar bevorzugt, nachts bei ihren Menschen im Bett zu schlafen) und fährt gerne im Auto mit. Sie ist mit Katzen verträglich und kann gerne zu größeren, standfesten Kindern vermittelt werden.

Die hübsche Maus ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust, bellt draußen aus Unsicherheit und bei Dämmerung aber schon mal Passanten an, die ihr komisch vorkommen. Sie ist kein Kläffer, meldet zuhause aber zuverlässig.

Irie ist etwas futterneidisch, man kann ihr aber alles wegnehmen und sie lässt sich auch ohne weiteres vor dem vollen Napf absetzen / -legen und geht erst nach einer Freigabe an ihr Futter.

Die temperamentvolle junge Hündin muss schweren Herzens abgegeben werden, da sie die vorhandene Althündin massiv angeht.

Begonnen haben die Probleme bereits im zarten Alter von 5 Monaten. Irie ist derart kopfstark und selbstbewusst, dass sie – obwohl sie prinzipiell und ihrem Alter entsprechend noch mit Artgenossen verträglich ist – andere Hunde sofort dominiert. Zuhause steigerte sich dieses Verhalten zu ständigem Herausfordern der älteren Hündin, so dass es nun mehrfach zu Raufereien mit Verletzungen auf beiden Seiten gekommen ist. Selbst ein guter Hundetrainer und der Einsatz von Bachblüten brachte leider keinen dauerhaften Erfolg.

Mit dem Rüden der Familie gibt es bis dato keinerlei Probleme.

Irie sollte daher vorzugsweise als Einzelhund oder zu einem souveränen, kastrierten Rüden vermittelt werden, der sich von ihr nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Gesucht wird ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen und sportlichen Hundeleuten, die sich sanft, aber konsequent durchsetzen und Irie sowohl körperlich als auch geistig auszulasten wissen.

Vermittlung nur nach erfolgreicher Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag incl. Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, Familienanschluß ist Bedingung.

Standort: Baden-Württemberg


kontakt bitte per PN

Bilder sind hier zu sehen

http://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-huendin-2010/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amidala,

leider können wir Irie nicht zu uns nehmen. Sie ist wirklich eine ganz tolle und ich wünsche ihr von Herzen das sie ganz schnell ein tolles neues zu Hause findet. Eines indem sie Prinzessin sein darf:girllove:

liebe Grüße von Jürgen
 
Sie ist wirklich eine sehr tolle und hübsche Maus!

Hoffe sie findet schnell einen netten neuen Menschen. Wenn ich könnte, würde ich sie ebenfalls super gerne bei mir aufnehmen...
 
Schieb das Thema mal hoch. Es ist wirklich dringend, Irie sucht nämlich immer noch ein neues liebevolles zu Hause.
 
Hallo,

da steht bereits zwei misslungene Vermittlungen ...

Was ist dort vorgefallen oder warum wurde die Hündin wieder zurückgegeben?

lg
Birgit
 
Das weiß ich leider nicht ganz genau. Stelle mir aber vor, nach dem Hinweis, dass es eben gut überlegt sein soll und wenn der Hund nicht funktioniert eben auch mit ihm gearbeitet werden muss, dass die Leute sie ohne groß zu überlegen genommen haben und gemerkt haben, dass sie ihr nicht gerecht werden. Sie ist dazu ja auch in einem schwierigen Alter (die versuchten Vermittlungen sind ja nun schon 2-3 Monate her)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben