Alltag

Also Nicki schläft viel.
Wenn sie wach ist, wird sie gebürstet, es wird mit ihr geübt oder gespielt.
Sie kann sich aber auch sehr gut alleine beschäftigen :D

Raus gehen wir momentan ungefähr 4 - 5 mal am Tag, da wir grad das Pipi-Einhalten ein wenig trainieren und ich gern schaue, wie lange es dauert bis sie sich von selbst meldet.
 
Unsere Hunde schlafen.Meistens jedenfalls.Raus gehen wir 3xtäglich.
 
Meine beiden schlafen auch meistens wenn wir zuhause sind. Und wenn sie nicht schlafen, wird zu zweit wild durch die Bude getobt. :)
 
SChlafen, gammeln, uns beobachten :) Wir spielen aber auch öfters mal drinnen, aber das geht dann von uns aus.
 
:D Luna ist auch so ein Apportier-Junkie.. Sie schleppt dann auch ihren Ball oder etwas Stöckchenmäßiges an.. Oder ein Tuch zum Zerren.. Immer Action! :D Und wenn mal nicht, liegt sie neben mir oder unter meiner Bettdecke und kuschelt sich an mich ran.. :)
 
Drinnen ist Ruhezone.

Es wird geschlafen, gedöst, gekuschelt. Abends darf sie uns auch zum Spielen auffordern oder ich versteck ihr mal Käse in der Wohnung o.ä.

Raus gehen wir unterschiedlich. Standard sind die Morgenrunde und nachts das Auspieschen. Dazwischen kommts immer drauf an, wie wir drauf sind und wie viel Zeit ich hab.

Initchas Beitrag zu diesem Thema entsetzt mich gerade ein zweites Mal. :rolleyes:
 
Bei uns wird drinnen auch nicht gespielt. Da wird geschlafen, gedöst, beobachtet was Frauchen so macht und auch gekuschelt.

Ganz spät abends geht mein Hund nur nochmal kurz für 10 Minuten in den Garten und macht dort ihr Geschäft. Morgens ist es nach der Futtergabe auch das erste was sie sieht. Ich frühstücke derweil und gehe anschließend eine Runde mit ihr. Dann muss ich ja auch arbeiten. Mein Vater lässt sie dann zwischendurch immer wieder in den Garten mit unserem anderen Hund. Am Abend geht es auch immer raus, da sie sich da ihr Futter erarbeitet. Dazwischen ist immer unterschiedlich, wie oft wir rausgehen.
 
bei uns ist drinnen auch ruhezone.

ich gehe 4mal am tag richtig mit ihm raus. morgens um 5 uhr, mittags um 12:30 uhr, nachmittags um 16:00 uhr und abends um 22:00 uhr.

das sind unsere festen gassi-zeiten, die der länge nach varieren.

zwischendurch gehen wir natürlich noch in den garten und beschäftigen uns dort.

wenn wir nachmittags aber im feld gefährtet haben, ist collin meist froh, wenn er dösen kann.

was inchitas beitrag abgeht, schließe ich mich frau grimm an...
 
ich gehe mit meinen beiden von 7 uhr bis 8 unr früh raus ,die meiste zeit dürfen sie ohne leine laufen,da wir ja nur über die straße müssen um auf feldwege zu kommen.da wird geübt ,gespielt und sie dürfen nach bedarf rennen.zuhause bekommen sie dann gegen 8.30 uhr ihr futter,dann schlafen sie .ich gehe um 9.15 uhr zur arbeit ,und bin um ca 14.10 uhr wieder zuhause .dann wird geschmust ,danach schlafen sie wieder.abends so um17 uhr ,manchmal früher manchmal später gehts wieder raus,für ca. 1 1/2 std .oder auch länger.natürlich gehts je nach wetter und bedarf auch zwischendurch in den garten.im sommer sind sie viel auf dem balkon. in der wohnung wird auch mal rumgetollt mit sammy ,blacky mag das nicht mehr so ,oder es werden leckerchen versteckt.aber nur dann wenn wir lust dazu haben.die hunde sind auch nicht aufdringlich .sie warten bis ich sie auffordere ,befor wir gehen sage ich:,, blacky ,sammy ,anziehen `` dann erst kommen sie und lassen das geschirr überziehen.nach dem 2. spaziergang ,gibts wieder futter und dann ist ruhe.

gruß sammybi:jawoll:
 
Wir gehen immer 4 mal täglich raus, normalerweise sind die Hunde dann platt und schlafen.
Es gibt aber auch Tage das feiern die hier noch eine Party.
Ich habe ein extra eingerichtetes Hundezimmer, mit Couchgarnituren und ganz viel Spielis.
Das ist hier die Regelfreie Zone, da darf auch mal ein Teddy geköpft werden und die ganze Wolle verteilt werden.
Kauen gehört auch zu den Lieblingsbeschäftigungen meiner Hunde, von Schweineohren bis Markknochen wird hier täglich etwas angeboten.
Wenn ich Abends nicht vor dem PC hänge, dann liege ich aber auch sehr gerne mit den Hunde auf der Couch.
Wir krabbeln dann unter eine Decke und starten das Gruppenkuscheln.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben