Alano=Listenhund was sind die Haltungsbedingungen ?

Hallo zusammen, mein Hund Duma soll demnächst einen Kumpel bekommen und dieser soll ein Alano sein. ich würde gerne mal die genauen Haltungsbedingungen zu einem Alano wissen. Ich möchte gerne wissen, was es genau alles für Auflagen gibt damit ich diesen Hund völlig legal halten kann und wie hoch die Steuern sind. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und mir das alles mal genau schreiben könnte.

Danke schon einmal im Vorraus Lg Shugger & Duma:)
 
In wie weit welche Rasse bei Dir auf der Liste steht,kannst Du auch im Internet erfragen.

Zur Absicherung würde ich dazu noch bei der Stadt im Rathaus nachfragen.

Ich denke mal, auch wenn die Rasse absolut klasse ist, wirst Du einiges zahlen.

Was ih in Erfahrung bringen konnte war, (hab ja ein ähnliches Problem, Thema Rottweiler) das die meisten erst richtig Geld an Steuern gezahlt haben, die dann auch über 6-700 Euro gingen und nachdem sie den Wesenstest hatten, haben sie genauso viel Steuern gezahlt wie jeder andere auch.

Wie sich das genau bei der Rasse verhält weiss ich aber nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben