Agiliti zuhause! Wie?

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. :winken4:

Hummel (ein Jacky) is natürlich sehr aktiv und ich möchte ihr mal etwas Abwechslung bieten. Sie mag so Agiliti gerne und ich dachte ich könnete einen Pacours nachbauen, mit dingen, die man zuhause hat.
Soweit der Plan.

Ich überletgte und überlegte...:denken3:
Ich stellte dann aber fest, das ich keine Ahnung hab, was für Hindernisse ich bauen kann. Auch Denkaufgaben fielen mir keine ein!:traurig2:

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich einen Pacours bauen kann und/oder Denkaufgaben.

:danke:

Lg Hummel
 
Ich möchte das auch. Es gibt sicher gute Bücher über Agility, ich denk dass ich mir da was besorg. Und ansonsten wollte ich mir Material bei ebay bestellen(Slalomstangen, Ring zum Durchspringen, Kriechtunnel, etc. ).
Ich hab mir nämlich drei Hunde und ein Schwein und ich fänds für mich einfacher das zu Hause zu machen wie in ner Hundeschule. Gerade mit Louis, dem Minischwein:jawoll:
 
Ne Wippe zum Drüberlaufen kannst du gut selberbauen. Und die Slamomstangen sicher auch. Aus nem alten Reifen kannst du was zum Durchspringen machen, oder ein Hoola Hoop Reifen an ner Stange befestigt. Aus Pappkartons ein Tunnel zum Kriechen.
 
Ja das is ne gute idee!
Mir kam schon in sinn 2 Stühle und n besen. Oder ein gestanntes seil. Zum Slalom kann ich Gläser auf den Boden stellen.
 
Hi Ihr lieben,

für einen Slalom eignen sich auch gut Col....Flaschen. Die kann man auch gut befüllen und wenn se mal umkippen dann gibt es keine scherben.



:happy:


Jody
 
Soo ich beschreibe euch mal, wie ichs gemacht hab.
Im Flur hab ich schuhe hingestellt (zum Slalom), dann gings weiter in die Küche. Da hab ich die Stühle mit nem besen verbunden (zum Springen). Über beide Stühle hab ich decken gehängt, damit sie ein Tunnel hat. Aber so wirklich mitgemacht hat sie nicht :denken3:, vorallem durfte ich sie nicht belohnen. :traurig8:

Lg und viel Spaß, fals es jemand nachbaut.

AHH und im Wohnzimmer war dann die ,, Komandozentrale" Denn auch ,,Sitz" , ,,Platz" und ,,Bleib" wollen geübt sein.

Lg Hummel

P.S.: die Col*flaschen waren ne Gute Idee! :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben