Abzess mit Hämatom verwechselt, trotz Röntgen, Ultraschall und Biopsie

Mein Hund hatte eine große, heiße Beule auf der Schulter. Der Tierarzt machte Ultraschall, Röntgen, Blutwerte und eine Biopsie die der Verdacht auf ein Hämatom bestätigten. Heparinsalbe Novalgin und Metacam sollten helfen. Nach 4 Wochen tat sich nichts, nach 6 Wochen auch nichts. Der Tierarzt sagte, das dauert halt.
Mittlerweile hatte mein Hund aber immer stärkere Schmerzen statt weniger. Und so ging ich in eine andere Klinik. CT und sofort Operation. Der Hund hatte eine total vereiterte Schulter mit massiv nekrotischen Gewebe. Noch 4 Wochen später und der Hund wäre gestorben.
Tierarzt 1 will dazu nicht Stellung nehmen und sagte, dann hätte ich eben gleich ein CT machen müssen, so hätte sie es ja empfohlen. Das stimmt, ich hatte mich gegen ein CT entschieden, weil die Diagnose eindeutig war. Tierarzt zwei sagte aber bei so einen massiven Befund hätte sich durch die Biopsie auch damals schon eiterzellen finden müssen, denn das Teil war nicht klein. So groß wie zwei kleine Äpfel in etwa.
Nun weiss ich nicht ob ich mir das gefallen lassen soll.
 
Du kannst Tierarzt zwei ja fragen, was genau er vor Gericht aussagen würde und dann entscheiden...

Oder was hattest du geplant?
 
Nein soweit wie Gericht will ich ja gar nicht gehen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Tierarzt einen Fehler gemacht hat, oder sowas halt passieren kann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben