9-jähr. kleiner Münsterländer, kastriert - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Cliff, Kl.Münsterländer (9)
Hallo.
Wir suchen ganz dringend ein neues zu Hause für unseren Cliff.
Versuchen schon seit ca. 1/2 Jahr ein neues zu Hause zu finden. Da er aber nicht ganz einfach ist, gestaltet sich die Suche sehr schwer und niemand will sich seiner annehmen. Aus persönlichen Gründen können wir nun leider nicht mehr länger warten. Cliff muss jetzt in ein neues zu Hause (sniff).

Cliff hat ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten und meint sein Revier vor jeden Fremden beschützen zu müssen. Er hat in diesem Zusammenhang auch schon 2-mal gebissen, woraufhin jew. ein Wesenstest durchgefürht wurde. Die Tests sind beide positiv ausgefallen, d.h. er ist nicht als gefährlich eingestuft worden. Anfangs ist er dem Fremden gegenüber sehr misstrauisch und will ihn verjagen. Wenn er die Person jedoch kennen gelernt hat (ca. nach 5-10 min.), kriecht er der Person am liebsten in die Tasche (ist unwahrscheinlich verschmust).

Cliff hat zwar seine Macken. Diese sind laut Veterenäramt jedoch weg zu trainieren. Leider sind wir bisher an die falschen Hundeschulen geraten, die uns nur in irgendwelche Kurse gesteckt haben, die rein gar nichts brachten.

Bitte, es muss doch jemanden geben, der genug Erfahrung und Zeit hat, dass Cliff ein weiteres schönes Leben als Familienmitglied führen kann.

Für eine Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar. Am besten per Mail: [GELÖSCHT]

Viele liebe Grüße
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Foto folgt auch noch. Leider habe ich noch nicht raus gefunden, wie man dieses einfügt...
 
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
Hier das Foto:

cimg2845kopietyvsuxe8rw.jpg
[/url][/IMG]
 
Ich habe Cliff und seine Menschen gestern besucht. :winken3:

Cliff zeigte sich richtig nett & freundlich und machte keine Anstalten sich territorial zu verhalten.
Er ist war einfach verschmust, aber auch sofort wieder auf Zack, als er zum Spielen aufgefordert wurde.
Er ist für sein Alter wirklich fit, aber im Haus schön ruhig und gemütlich.

Ich hoffe so sehr, dass sich für Cliff umgehend ein lieber, verantwortungsbewusster Mensch findet!

Die Zeit drängt so sehr!!!

Und welche Chancen hat ein 9 jähriger Hund mit Beißvorfällen im Tierheim schon noch.... :(


Mit gezieltem Training und Auslastung wird Cliff meiner Meinung nach ein unproblematischer Hund sein, seine neuen Menschen müssten nur bereit sein, sich mit ihm zu befassen :jawoll:

Ich hoffe, hier liest jemand mit, der ein Herz für einen schon etwas älteren Hund hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!
 
Is das ein hübscher Kerl :girllove:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich schnell ein neues tolles Zuhause für Cliff findet :jawoll:
 
ich drück auch ganz fest die daumen..........
 
Was noch zu Cliff zu erwähnen ist:

Cliff sollte ursprünglich als Jagdhund ausgebildet werden, bzw. ist dieses zum Teil auch.
Nur ließen persönliche Umstände eine volle Ausbildung mit abschließenden Prüfungen nicht zu.
Mein Vater ist jedoch total begeistert von Cliff als Jagdhund, vor allem von seiner feinen Nase
und seinem enormen Ehrgeiz, das angeschossene Wild doch noch zu bekommen.
Cliff kann sehr gut abschätzen, ob das Wild angeschossen wurde, oder nicht.
Hat er erst einmal das angeschossene Wild in die Nase bekommen
(ich glaub das nennt man "Schweiss aufgenommen"), lässt er auch nicht mehr locker.
Wo andere Hunde schon längst aufgeben und zurück kommen, rennt er so lange hinterher bis er das Wild hat...

Wie oben schon erwähnt wurde ist Cliff unwahrscheinlich anhänglich und total verschmust.
Auch wenn er von meinem 8-jährigen Neffen geärgert wird (was Kinder halt so "Spielen" nennen)
stört ihn überhaupt nicht. Im Gegenteil, er freut sich. Schließlich beschäftigt sich ja jemand mit ihm.

Cliff geht auch total gerne baden. Egal ob Sommer oder Winter, Cliff springt in jeden Bach rein.
Deswegen hat er im Sommer auch immer sein eigenes "Planschbecken" wo er dann nach jedem Spaziergang rein springt.

Cliff liebt es übrigens neben dem Fahrrad oder besser noch den Inlinern her zu laufen.
Meistens lasse ich Ihn dann immer in der Bauernschaft von der Leine, wo er dann nach Herzenslust schnüffeln und rennen kann.
Angst, dass er mir dabei abhaut, habe ich keine.
Denn trotz seiner Macken ist Cliff ein recht gut erzogener Hund.
 
Nachdem wir Cliff in einem Tierheim abgeben mussten (bzw. konnten),
hat er nun wahrscheinlich ein neues zu Haus gefunden!!
Ist das nicht toll??!! :happy:

Die freudige Botschaft musste ich euch einfach mitteilen. :)

Glg
Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben