24 Stunden hungern?

Erster Hund
Tonga /Husky-Schäfer(2 1/2)
Zweiter Hund
Luna / Husky (1 1/2)
War gerade mit meinem Hundi beim TA wegen Durchfall.
Da hat er dann 2 Spritzen bekommen und Tabletten.
Naja soweit so gut, aber der TA meint er soll 24 stunden nichts essen...
Ist das wirklich so gut? Und danach Reis und Huhn und so weiter( was ja ok ist)
Aber 24 Stunden???
 
Es gibt viele Hunde die von den Besis aus einmal die Woche oder einmal im Monat nen Fastentag einlegen... schadet denen überhaupt nichts! :jawoll:

Weiß der TA woher der Durchfall kommt?
 
Laut meiner Tierheilpraktikerin ist das richtig so :jawoll:
Der Magen/Darm muss sich ja erstmal wieder beruhigen bevor er wieder was neues bekommt.
 
Ja es ist eine Magen-Darm-Infektion...
Wissen nichtmal von was..
 
Ich würde am Anfang ev. noch Naturjoghurt füttern zur Darmsanierung. Aber vorsichtig, ob ers verträgt.

Ansonsten musst Du Dir wegen dem einen Tag keine Gedanken machen finde ich!
Vielleicht schneidest ihm sein Futter am Tag danach etwas kleiner, er wird sicherlich nicht so viel Zeit zum kauen haben... :happy33:
 
Mein Hund kaut eh nie :p:p
Er wahr der kleinste im wurf :p und dacher ist er es gewohnt
schnell und in großen happen zu essen xD
 
hihi..... Jup Mailo hat die "kur" auch schon ein paar mal verpasst bekommen als Welpi und auch jetzt noch als Erwachsener Hund wenn er Bauchweh hat! :jawoll: die ReisHuhn Mahlzeiten bekommt er am ersten Tag noch ca. auf 5x aufgeteilt, dann auch 4x dann auf 3 bis er dann seine normalen 2 portionen wieder bekommt!
 
das ist überhaupt kein problem für hundi :jawoll:

der luke hat sich das imme mal selbst auferlegt wenn er am futter gemäkelt hat :frech1::tanzen2:
 
Ich hab auch mal gelesen das man ihnen immer reis unter essen mischen soll bzw kann. was haltet ihr davon?
 
Reis erst nach einer Weile fasten. Dann Milchreis (natürlich ohne Milch und Zucker), sehr weich kochen lassen und abwaschen. Möhrensuppe geht auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben