Welpenpakete/Futterproben

Also, da ich gefragt wurde, erstelle ich jetzt mal diesen Thread.

Ich habe bei viiiielen Futterherstellern und Online-Zoogschäften nach einem (kostenlosen) Welpenpaket bzw. Futterproben gefragt.

Hier erstmal eine Liste mit Absagen:
  • Bozita
  • Wolfsblut
  • Eukanuba
  • Hill's
  • Granatapet
  • Futterhaus
  • Vet-Concept
  • Dinner for Dogs
  • Terra Canis
  • Grau
  • Purizon
Einige haben zugesagt, andere haben mir (noch) nicht geantwortet. Insgesamt habe ich jetzt schon 3 Pakete erhalten.

In den nächsten Beiträgen werde ich die erhaltenen Pakete immer vorstellen.

Es wäre natürlich super, wenn ihr auch eure Pakete einstellen würdet (falls ihr etwas "bestellt"), damit man sieht, ob da jeder das selbe bekommt:D
 
Firma: Naturavetal
Angefragt: 10.01.2018
Angekommen: 11.01.2018
Inhalt:
  • 2x Welpen und Junghunde Geflügel á 100g
  • 2x Welpen und Junghunde Lachs á 100g
  • 31503540dg.jpg
 
Firma: Schecker
Angefragt: 10.01.2018
Angekommen: 12.01.2018
Inhalt:
  • Tau Spielzeug
  • Fleischtopf Junior Menü Ente mit Kartoffel und Gemüse (195g)
  • Greenhound Gourmet Kaustreifen Hühnchen (200g)
  • Schecker Vollwert Junior (300g)
  • Insect&Lecker Hermetia-Herzchen (75g)
  • Dogreform BelohnungsMix (75g)
31503542wl.jpg
 
Firma: Köber's
Angefragt: 10.01.2018
Angekommen: 12.01.2018
Inhalt:
  • Exquisit Pferd/Lamm/Rind/Kartoffel (85g)
  • Leckerchen mit Lamm (56g)
  • Lamm und Reis Kroketten (65g)
  • Die "besondere" Hundenahrung Astor (105g)
  • Die "besondere" Hundenahrung 23 M (65g)
  • Die "besondere" Hundenahrung Welpennahrung (75g)
31503541sr.jpg
 
Wer Proben bestellt, der möchte sie ja auch verfüttern.Da hätte ich so meine Bedenken. Meinst Du nicht, dass Du mit den vielen Sorten, die Du da durcheinander fütterst, den Welpenmagen total überforderst? Die Folgen wären dann m.M.n. mindestens Durchfall und Blähungen, was für einen Welpen dann auch böse ausgehen kann. Die kleinen Proben sagen aber auch nichts weiter aus, außer, dass der Welpe sie frißt.
 
Wer Proben bestellt, der möchte sie ja auch verfüttern.Da hätte ich so meine Bedenken. Meinst Du nicht, dass Du mit den vielen Sorten, die Du da durcheinander fütterst, den Welpenmagen total überforderst? Die Folgen wären dann m.M.n. mindestens Durchfall und Blähungen, was für einen Welpen dann auch böse ausgehen kann. Die kleinen Proben sagen aber auch nichts weiter aus, außer, dass der Welpe sie frißt.

Nanouk wird die (meisten) Proben nur als Leckerli zwischendurch bekommen.
 
Ich würde dem Welpen auch nicht alles durcheinander geben. Trotzdem find ich es interessant, was in einem Probepaket drin ist. Wer sich für ein Futter interessiert, kann dann überlegen, ob es sich lohnt.
 
Ich würde dem Welpen auch nicht alles durcheinander geben. Trotzdem find ich es interessant, was in einem Probepaket drin ist. Wer sich für ein Futter interessiert, kann dann überlegen, ob es sich lohnt.

Ich finde diesen „lohnt es sich“ Gedanken bei kostenlosen Futterproben sehr seltsam.
Da bettelt man um Futter und dann soll es sich auch noch lohnen?
Oder wie hier, man hat nicht vor das Futter zu geben, erbettelt sich aber Proben anstatt Geld für Leckerlies auszugeben.

Kein Wunder das kaum noch jemand Futterproben verschickt....
 
Ich finde es grundsätzlich sehr interessant, zu sehen, was die Firmen so verschicken.

An den Welpen würde ich davon aber gar nichts verfüttern - auch nicht als Leckerli. Bei Welpen bin ich bei der Ernährung sehr vorsichtig und zurückhaltend und gebe kein Durcheinander.

Bei erwachsenen Hunden bin ich, was Leckerlis betrifft, schmerzbefreit. Ich selbst gebe nur Käse, aber wenn in einem Wichtelpaket mal Frolics drin wären, würde ich die auch geben. Ich werde auch nicht gleich krank von ein paar Fertigpizzas. Aber SO viele unterschiedlich Sachen, wie Du da hast, würde ich nicht mal bei erwachsenen Hunden geben wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben