Welpenpakete/Futterproben

Ich finde diesen „lohnt es sich“ Gedanken bei kostenlosen Futterproben sehr seltsam.
Da bettelt man um Futter und dann soll es sich auch noch lohnen?
Oder wie hier, man hat nicht vor das Futter zu geben, erbettelt sich aber Proben anstatt Geld für Leckerlies auszugeben.

Kein Wunder das kaum noch jemand Futterproben verschickt....
Wenn ich ein Futter ausprobieren will, brauch ich nicht fünf Proben a 80g. Wenn eine Probe, gern nur von einer Sorte, eine Mahlzeit ergibt, kann es schon Sinn ergeben zu schauen, ob Hund sie überhaupt frisst. Bei 150g täglich brauch ich auch keine 5kg Tüte kaufen und dann wegschmeißen. Da, wo ich mein Futter kaufe, gibt es alle Sorten auch offen und man kann lose kaufen. Da kauft man eben auch mal nur ein Kilo zum probieren. Und muss keine persönlichen Daten hinterlegen. ;)
Aber die Möglichkeit hat vielleicht nicht jeder. Das meine ich damit, ob es sich lohnt, Adresse usw. gegen Probe zu tauschen. Und das muss jeder selbst wissen.
Sorry für OT. Ich möchte aber nicht hingestellt werden, als ob ich für Hundefutter nicht bezahlen möchte.
 
Bevor ich Rico auf Markus Mühle umgestellt habe, habe ich auch nach so einer Futterprobe gefragt. Der Grund war, dass MM-Trockenfutter kaltgepresst ist und ich gelesen hatte, dass kaltgepresstest Futter etwas schwerer verdaulich sei als Extruder-Futter. Ich habe leider kein Foto gemacht, aber ich bekam von MM zwei kleine Futtertütchen mit jeweils vielleicht 100g oder 150g Inhalt (grob geschätzt; genau weiß ich es leider nicht mehr). Da Rico aber ein recht kleiner Hund ist, reichte das völlig aus, um zu testen, ob er es verträgt. Für mich war das in dieser Situation sinnvoll, denn danach konnte ich direkt einen vergleichsweise günstigen 15-Kilo-Sack bestellen und wusste, dass Rico das Futter mögen und vertragen würde.

Liebe Grüße
Amica
 
Bevor ich Rico auf Markus Mühle umgestellt habe, habe ich auch nach so einer Futterprobe gefragt. Der Grund war, dass MM-Trockenfutter kaltgepresst ist und ich gelesen hatte, dass kaltgepresstest Futter etwas schwerer verdaulich sei als Extruder-Futter. Ich habe leider kein Foto gemacht, aber ich bekam von MM zwei kleine Futtertütchen mit jeweils vielleicht 100g oder 150g Inhalt (grob geschätzt; genau weiß ich es leider nicht mehr). Da Rico aber ein recht kleiner Hund ist, reichte das völlig aus, um zu testen, ob er es verträgt. Für mich war das in dieser Situation sinnvoll, denn danach konnte ich direkt einen vergleichsweise günstigen 15-Kilo-Sack bestellen und wusste, dass Rico das Futter mögen und vertragen würde.

Liebe Grüße
Amica


Das ist für mich auch was anderes. Du wolltest das Futter ja auch hinterher füttern (und tust es noch).
Aber einfach nur alle anschreiben? Bitte gib?
 
Bei Dogspot.de gibt es öfter mal Hundefuttertests. Da lohnt es sich immer so richtig. Man schreibt dann zwar ein Tagebuch darüber, wie es dem Hund schmeckt und bekommt, aber dafür kommt der Hund dann auch einen Monat mit dem Futter hin. Ein Barftest war auch mal dabei.
 
Besonders süß fand ich auch die Dame von Schecker. Die hat mir in einer E-Mail geschrieben, dass sie mir gerne ein Spielzeug beilegen würde und daher die Rasse, das Alter und das Geschlecht wissen möchte, um mir auch ein passendes Spielzeug zu schicken.:D
Und passende e mail-Werbung ;)
Ist nicht bös gemeint,sie hat das sicher auch zuckersüss gefragt,aber wäre es nur wegen einem Spielzeug gewesen,hätte sie nur fragen müssen,ob grosser oder kleiner Welpe/Hund...die genauen Informationen fragen die,um passende Werbung zu schicken ;)Ich spreche aus Erfahrung...:oops:



Ich finde diesen „lohnt es sich“ Gedanken bei kostenlosen Futterproben sehr seltsam.
Da bettelt man um Futter und dann soll es sich auch noch lohnen?
Oder wie hier, man hat nicht vor das Futter zu geben, erbettelt sich aber Proben anstatt Geld für Leckerlies auszugeben.

Kein Wunder das kaum noch jemand Futterproben verschickt....



Wenn ich ein Futter ausprobieren will, brauch ich nicht fünf Proben a 80g. Wenn eine Probe, gern nur von einer Sorte, eine Mahlzeit ergibt, kann es schon Sinn ergeben zu schauen, ob Hund sie überhaupt frisst. Bei 150g täglich brauch ich auch keine 5kg Tüte kaufen und dann wegschmeißen. Da, wo ich mein Futter kaufe, gibt es alle Sorten auch offen und man kann lose kaufen. Da kauft man eben auch mal nur ein Kilo zum probieren. Und muss keine persönlichen Daten hinterlegen. ;)
Aber die Möglichkeit hat vielleicht nicht jeder. Das meine ich damit, ob es sich lohnt, Adresse usw. gegen Probe zu tauschen. Und das muss jeder selbst wissen.
Sorry für OT. Ich möchte aber nicht hingestellt werden, als ob ich für Hundefutter nicht bezahlen möchte.

Das ist für mich auch was anderes. Du wolltest das Futter ja auch hinterher füttern (und tust es noch).
Aber einfach nur alle anschreiben? Bitte gib?

Das ist für mich auch was anderes. Du wolltest das Futter ja auch hinterher füttern (und tust es noch).
Aber einfach nur alle anschreiben? Bitte gib?

Ich möchte zu dem bestellen von Futterproben auch noch was schreiben,will aber den Thread hier nicht zu spamen ,weil ich es an sich ein nette Idee finde,die einzelnen Futtersorten vorzustellen,so sieht man mal,auch wenn man schon jahrelang Welpenabstinenz hat,was es so neues gibt :D

Ich schreibe meine Antworten im Stammtisch...
 
Bevor das ganze hier nun ausartet: Dieser Thread ist einzig und alleine dazu gedacht, die Sachen vorzustellen. Ob es einen Sinn hat, Futterproben zu bestellen oder diese als Leckerlies zu verfüttern oder sonst irgendwas, könnt ihr gerne in einem extra Thread diskutieren. Denn sonst verliert dieser Thread hier seine Übersichtlichkeit.

@ALL

Seid doch bitte so nett und respektiert die Bitte der TE.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Firma: Bewi Dog
Angefragt: 10.01.2018
Angekommen: 15.01.2018
Inhalt:
  • 5€ Gutschein
  • Messbecher
  • Bewi Dog Puppy (800g)
  • Bewi Dog Reich an Huhn (400g)

31542898zc.jpg
 
Firma: Happy Dog
Angefragt: 10.01.2018
Angekommen: 16.01.2018
Inhalt:
  • Happy Dog Junior Original (80g)
  • Happy Dog Baby Original (80g)
  • Happy Dog Baby Lamb&Rice (80g)
31542901vi.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben