Green Petfood – Insect Dog

Kam gerade heute früh im Radio das wir Deutschen wohl weniger Fleisch essen als früher.

Einzige genannte Zahl waren 60kg/Einwohner was also vorher war und worauf die Zahlen basieren weiß ich nicht.
Ja sie essen weniger Fleisch und trinken weniger Milch warum ? Schon mal was gehört das das auch mit der Umwelt zu tun hat ?
Schon mal Gedanken gemacht das die Gülle was mit Klimaveränderung zu tun hat ?
 
Genau. Bäume, zumindest mal einige, beispielweise kümmern sich scheinbar auch um ihren Nachwuchs.


Nur, was essen wir dann eigentlich? :nachdenklich1:


Nicht nur um ihren Nachwuchs. Sie geben an alle Bäume Warnsignale weiter, wenn eine Gefahr besteht. Damit schützen sie andere Bäume und gehen zu Gegenangriffe über. Das machen aber nicht nur Bäume so, sondern viele Pflanzen. So schützen sich die Pflanzen vor Feinde.Viele Pflanzen stellen auch Gifte her, wenn Gefahr besteht. Auch Insekten komunizieren untereinander und sogar über lange Strecken. Sie senden bei Gefahr Signale aus, um andere Insekten zu warnen. Machst Du eine Biene tot, dann fallen bald andere Bienen aus diesem Stock über Dich her.


DieterI;799940]Man weiss es nicht. Man kann es allerdings nicht "messen" oder sowas.
Doch, neuerdings kann man dass messen. In dem Film hatten sie neue Messmethoden an Pflanzen und Insekten vorgestellt. Es war Wahnsinn, was da für neue Erkenntnisse zu Tage kamen.Aber, nacherzählen kann ich dass jetzt nicht alles. Das muss man einfach selbst gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie essen weniger Fleisch und trinken weniger Milch warum ? Schon mal was gehört das das auch mit der Umwelt zu tun hat ?
Schon mal Gedanken gemacht das die Gülle was mit Klimaveränderung zu tun hat ?
Weil weniger Fleisch hier in Deutschland pro Kopf gegessen wird, heißt das doch nicht dass, weniger produziert wird? :nachdenklich1:
Vergißt du da den Export vom Fleisch?
 
Dann bin ich eben dumm:jawoll:, was solls? Dumme Menschen muss es ja auch geben.

Gute Antwort ;-).
Sorry für den Satz von mir, der war überzogen, war schon spät.

Ich glaube nicht, dass Insekten humaner gehalten werden, im Gegenteil. Die werden sicher noch unwürdiger als in der Massentierhaltung gehalten. Fliegen können wird da kein Tier mehr können, so viele werden da in Glaskästen eingepfercht werden und die Würmerartigen wird man sicher nur mit der Schaufel aus ihren Kästen schippen oder Kontainerweise abkippen. Verarbeitet werden sie dann lebendig.Die Insekten werden sicher vergast werden oder sie fliegen dann selber durch einen Schlauch in die Futterbehälter und werden auch lebendig verarbeitet.

Stimmt zwar, ist aber keine Tierquälerei wenn die Viecher weder Schmerz noch Selbstbewußtsein kennen.


In dem Film hatten sie neue Messmethoden an Pflanzen und Insekten vorgestellt. Es war Wahnsinn, was da für neue Erkenntnisse zu Tage kamen.

Welcher Film ist das?

- - - Aktualisiert - - -

Ja - das ist der richtige Ansatz von J. Bentham. Seine Frage ist : "Können sie (die Tiere) leiden?"

Moderne Tierethik ist auf dem Vormarsch und wird sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten wesentlich stärker als heute vorstellbar als allgemeine moralische Handlungs- und Verhaltensmaxime etablieren.
Die utilitaristische Lehre vom Selbst-Bewusstsein (also der Fähigkeit, sich selbst "in der Zeit und damit der Zukunft" sehen zu können, vom Tod eine Vorstellung zu haben und Zukunftspläne zu machen) ist letztlich zu grob.
Es lässt sich bald nicht mehr denken, dass "Mensch" (selbst-bewusst) allein deshalb Tiere nutzen oder töten darf, weil diese kein Selbst-Bewusstsein haben. Derzeit ein großes Thema in der Jagdethik.


Öhm, es wäre ja schon ein Fortschritte, wenn wenigstens dieses Kriterium erfüllt würde, aber auch das ist ja nicht der Fall bisher. Denn bislang werden ja auch Tier mit Leidempfinden und Selbstbewusstsein genutzt, gequält und getötet.
 
Was ich mich frage ist, warum auch Insekten und Würmer und was so alles keinen Schmerz empfinden soll um ihr Leben kämpfen, nicht auf die heiße Herdplatte fliegen, auf der kalten sind sie ja öfter, nicht gefressen werden wollen,vor ihren Feinden ausweichen u.s.w.. Ich denke, dass sind veraltete Ansichten.
 
Was ich mich frage ist, warum auch Insekten und Würmer und was so alles keinen Schmerz empfinden soll um ihr Leben kämpfen, nicht auf die heiße Herdplatte fliegen, auf der kalten sind sie ja öfter, nicht gefressen werden wollen,vor ihren Feinden ausweichen u.s.w.. Ich denke, dass sind veraltete Ansichten.

Also die Insekten hier bei mir fliegen immer in die Lampen rein und lassen sich da von den Leuchtmittel rösten.

Außerdem siehe Beispiele oben, dass Heuschrecken sich selber auffressen bzw nicht merken wenn sie von hinten gefressen werden.

Dass sie vor Feinden wegfliegen, ist Überlebenstrieb, der setzt aber ja kein Schmerzempfinden voraus, oder vielleicht nichtmal das, sondern nur zufällig entstandene Verhaltensweise, die sich evolutionär aber natürlich durchsetzt gegen gegenteilige Verhatensweisen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben