Wovor haben eure Hunde Angst?

Als meine Maya zu mir gekommen ist, hatte sie wirklich vor allem Angst, mit ausnahme von anderen Hunden.
Sie hat die Prägephase in der Tötungsstation verbracht und ist darüber hinaus eh ein kleines sensibelchen:nachdenklich1: !!
Mittlerweile sind wir in einer sehr sehr guten Hundeschule und machen fast jeden Tag neue Fortschritte....aber gerade am Anfang war es nicht sehr leicht, zu mal ich als "Anfängerin" auch erst mal gar nicht wusste wie ich damit umgehen soll.
Mittlerweile beschäftige ich mich täglich einige stunden mit dem Verhalten von Hunden, es interessiert mich sehr und es macht spaß auf einmal zu wissen was der Hund mir mit bestimmten verhalten zeigt.
Allerdings würde ich jedem empfehlen der einen Ängstlichen Hund hat, dies in Angriff zu nehmen, denn damit tut man dem Mensch-Hund gespann nur gutes:)


Also ehrlich, wie kann man einen Hund aus der Tötungstation holen, wenn man doch wirklich mehr als ahnen kann das er Angst hat. UNd dann hattest du noch nicht mal ahnung wie du das regeln sollst,Unglaublich das sich so jmd wie nen Hund zulegt, der Keine Ahnung hat.
Ausserdem finde ich nicht das wenn man einen Ägstlichen Hund hat, dass man es ändern soll, hat doch vorteile, er benimmt sich seinem Menschen gegenüber und so weiter...
P.S sensibele hunde gibts nicht, von Wesen,Inteligenz und so weiter sind die meisten gleich
 
Sorry,
ich bin gerade etwas Platt:(
Ich finde es ist nichts dabei wenn man einen Hund aus der Tötungsstation "Rettet"!!
Ausserdem beschäftige ich mich total viel mit dem Thema Verhalten etc.
Gehe mit Ihr in die Hundeschule und helfe ihr wo ich kann damit sie Vertrauen in die Umwelt bekommt.
Ausserdem was ist daran toll wenn der Hund Angst hat.Es hört sich so an, als wenn du es toll findest wenn der Hund Angst hat, weil er sich dir dann "Unterwirft" oder wie??
Sorry, aber ich kann diese Meinung nicht teilen...
 
Mal ehrlich ich glaube ich spinne:mad:
Maya, ich ziehe den Hut vor dir und deiner Hündin, habe meine Shila ( hat ähnlichkeit mit deiner:D) mit 14 Monaten von leuten geholt die sie geschlagen haben.
Sie hatte schreckliche angst, mittlerweile ist sie drei. Sie dankt es mir tagtäglich das sie hier hund sein darf.
Sie macht sich toll, jeden Tag findet sie mehr mut.
Wenn es knallt noch immer schlimm, aber wir arbeiten kontinuierlich dran!!!
Wenn ich den hunden ein besseres Leben schenken kann dann mach ich das.
Und wie kann man da nur sagen, wie kann man sich so einen hund holen...
Weisste, du hast das richtige getan, und so denken sooo viele andere, es ist so toll zu sehen, wie diese Hunde wieder aufblühen!!!
Liebe Grüsse Laguna
 
@Peter
Ich denke, das kommt doch alles mit der Erfahrung?

Ally stammt auch aus dem Ausland. Wir haben sie auf die Krankheiten testen lassen. Sie war auch ein total verängstigtes Häufchen Elend aber mittlerweile ist sie schon fast normal geworden. Wenn der Wind durchs Dach pfeift bekommt sie auch Angst. Ich setz mich dann ganz ruhig neben sie und leg ihr meine Hand auf die Flanke und sag ganz ruhig dass alles ok ist. Meistens beruhigt sie sich dann ziemlich schnell. Betüdelt wird sie nicht, bloß kein Mitleid in die Stimme einbringen.
Wenn sie sich draußen vor etwas erschreckt, lass ich sie in einiger Entfernung absitzen (ja, auch mein Zwergenhund kann BLEIB) und geh zu dem Objekt hin. Gestern war´s z.B. ein seltsam aussehender Kinderwagen. Ich hab mich dann erst mal ´ne Zeit mit der Frau unterhalten und dann Ally rangerufen. Bis auf ein paar Meter kam sie ran und beobachtete das Teil. Ich hab mich weiter unterhalten und auch mit dem Kind geredet und irgendwann kam Ally immer näher bis sie dann am Wagen geschnuppert hat. Dann sind wir ganz ruhig gegangen. Das nächste Mal wird sie keine Angst mehr vor dem Teil haben.
Wo ich allerdings Glück hab ist, dass sie schussfest ist. An Silvester, bei Gewitter und wenn im Wald gejagd wird, alles kein Problem.
 
Naja ok ich muss ja sagen das nicht nur Maya meiner ansicht nach keine ahnung hat, sondern einige hier aber das scheint ja auf gegenseitigkeit zu beruhen:D
 
@Peter .... Ohne Worte Ehrlich, wie kann man seinen Mitmenschen so Respektlos gegenüber Treten???

War nicht Irgendwo ein Beitrag von dir von wegen Meinungsfreiheit oder so???

Ich glaube ich bin im Falschen Film nachdem ich gelesen habe was du hier vom Stapel lässt :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht unbedingt was schreiben. Aber mir geht beim Lesen einiger Kommentare die Hutschnur hoch!!! Hier werden Forenmitglieder respektlos behandelt und das geht nun absolut nicht.
Ich finde es super, wenn Tiere - hier speziell Hunde - egal woher gerettet werden. Haben diese Hunde nicht auch ein Recht auf ein normales Leben?
Ich bin der Meinung, dass es sich keiner, wirklich keiner, anmaßen darf, sich so negativ über jemanden zu äußern, ohne weiteres zu wissen oder zu kennen.
Ich finde es super und sehr mutig, dass man/frau in einem solchen Fall sich die große Mühe macht, den Tieren durch viel Zuneigung, Zuwendung etc. das Leben lebenswert zu machen.
@Peter57: "Naja ok ich muss ja sagen das nicht nur Maya meiner ansicht nach keine ahnung hat, sondern einige hier aber das scheint ja auf gegenseitigkeit zu beruhen"
- Hä? Irgendwas verstehe ich total falsch, vor allem den letzten Abschnitt...
@Peter57: "es ist meiner meinung nach total unverantwortlich einen Hund aus so einer Station zu holen!! Die ganzen Krankheiten und so weiter"
- Ich könnte jetzt ganz gemein werden bezüglich Unverantwortlichkeit (denke an so manche Menschen...), lass es aber lieber...
Wir waren bisher ein wirklich friedfertiges Forum und ich hoffe, dass wir das auch weiterhin bleiben werden und sollten!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben