Welpenhandel in Kleinanzeigen?

Hallo! Auf Kleinanzeigen sind mir mehrere gesponserte Inserate einer Website „neuestierheim.de“ aufgefallen, die Welpen verkaufen. Kommt mir extrem unseriös vor. Wer überprüft denn sowas?
 
Ist es ein Tierheim, dann das Veterinär Amt. Ohne strenge Prüfung gibt es keine Erlaubnis für ein TH. Meldungen also ans zuständige VA. Die prüfen dann (oder auch nicht).
 
Hallo! Auf Kleinanzeigen sind mir mehrere gesponserte Inserate einer Website „neuestierheim.de“ aufgefallen, die Welpen verkaufen. Kommt mir extrem unseriös vor. Wer überprüft denn sowas?
veterinär amt, im normalfall. also selbst wenn sie „seriös“ sind & nur werbung machen, darf man keine tiere auf ebay kleinanzeigen „versteigern“ 😅 haben auf so einer ähnlichen website mal unseren kater „gekauft“ wollten ihn eigentlich, als wir ankamen, war da aber ein sehr krankes kätzchen & wir entschlossen schnell, lieber ihn zu nehmen (der nicht zum verkauf war, also eher zum sterben auf der coach zurück gelassen wurde), haben somit sein leben gerettet & wenn ich mir vorstellen, wir konnten nicht alle retten, bricht es mir das herz. melden, melden, melden.
 
Das ist halt einfach ein Welpenhändler. Hat mit einem Tierheim nur so viel gemeinsam, dass man bei beiden Hunde bekommen kann, die aus nicht so tollen Verhältnissen stammen.

Die haben nichtmal ein Impressum.
 
Ganz eindeutig die HP eines Vermehrers und Hundehändlers. Das können auch keine Schleifchen oder niedliche Bilder verschleiern. Und so eine "Gesundheitsseite" würde kein seriöses TH auf seine HP setzen. Kein Tierheim züchtet Hunde oder andere Tiere für "seine Kunden". Könnte auch eine Welpenstube sein, was auf das Gleiche raus kommt.
Hände weg von solchen Anbietern!
Wie schon gesagt:
Keine Adresse, kein Impressum, nur mobilphone, Gmail, Händler ohne Steuernummer.



Strafanzeige wegen illegalem Welpenhandel machen!
 
Habe jetzt selbst noch mal nach einer HP gesucht und siehe da, neue Welpen (auch Pitbull) sind zu haben. Wie kommt es, alle Welpen sind 10 Wochen alt🤔. Die Kaufpreise (sind auf der HP, die ich gefunden habe angegeben) liegen zwischen 850,- und 950,-€. Auf dieser HP ist es ein "Familienunternehmen". Ja, was denn nun? Tierheim oder Familienunternehmen? Vermehrer, Händler, Welpenstube oder alles zusammen als Familienunternehmen? Ich habe so einen Verdacht, wer dahinter steckt. Danke Martin R. für deine Mühe (und leider auch Ärger), die du hattest. Aber leider sind sie jetzt nur noch vorsichtiger geworden. Es steckt eben in jeden versteckten Winkel ein Haufen Dreck.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben