Welpe will nicht spazieren gehen

Erster Hund
Pinsel *19.05.2012
Zweiter Hund
Lady (04.12.2013)
Hallo

also ich habe seit montAg einen welpen und es ist eigentlich alley super...er ist ( komischer weise) schon stubenrein...kann alleine in der wohnung bleiben...nachts ist er auch mal für 10 std ruhig...er frisst er pinkelt spielt fährt nach 2 mal übergeben jetzt gerne auto...einfach alles super...am anfang hatten wir schwierigkeiten mim spazieren gehen...er hat sich immern hingesetzt und nich weiter gegangen...dann hab ich ihn auf den arm genommen bisschen getragen und da hat er sich wieder hingesetzt....ok hab ich gedacht ist normal...wurd halt immer besser und besser...dann war ein kleiner zwischenfall mit einem größeren hund...dann war wieder schlechter...gestern abend hat er es versucht mim hinsetzen aber is dann immer wieder nachgelaufen...hab im forum gelesen nich anlocken einfach weiter gehen hat funktioniert...heut wollte ich wieder gehen...es hat abslut nich funktioniert komplett sturr sitzen geblieben...bin echt genervt das man keine paar meter mit dem gehen kann...frag um rat was ich machen kann


Vielen dank im vorraus

Gruss
 
Ja, hab geduld. meiner hat es genau so gemacht. es ist alles spannend und er schaut sich die Welt an. :jawoll: erwarte nicht zu viel von dem kleinen. er ist ein baby und braucht viel geduld und Verständnis.
So wie du ihn beschreibst hast du einen tollen kleinen Kerl erwischt und du wirst noch mehr wie genug die Gelegenheit bekommen mit ihm durch die Gegend zu ziehen.
Er ist ein Border und wird sicher sehr agil werden :tanzen2:
Genieße das welpen alter, es geht zu schnell vorbei.
 
der beitrag erinnert mich an gina,die colliehündin meiner tochter.

in der welpengruppe beim feldsparziergang......
wir gingen alle und gina saß da.....
ach kommt mal - die kommt schon....
einfach weiter gehen - kein welpe läßt seinen besitzer
einfach gehen.....die kommt schon...

wenn die trainerin nicht zurück gegangen wäre würde
gina wohl heute noch da sitzen :zwinkern2:

das hat sich im laufe der zeit alles gelegt.
also habe gedult.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, Janette. Ich gehe schon auf einer großen Runde so 30 Minuten. Summy ist nun 4 Monate. Da werde ich die Länge der Spaziergänge also erstmal nicht mehr verlängern.
 
Danke für den Link, Janette. Ich gehe schon auf einer großen Runde so 30 Minuten. Summy ist nun 4 Monate. Da werde ich die Länge der Spaziergänge also erstmal nicht mehr verlängern.

Gern geschehen, FrauIch!

Ich denke immer, solche Ausführungen sind eine Überlegung wert.
Auch ich habe dieses Problemchen mit meinem Junior gehabt, aber irgendwann ware es vorbei. Einfach dann, wenn sie bereit dazu sind...
 
Ok dann muss ich halt noch ein bisschen gedult haben...wollte morgen das erste mal in die welpenschule gehen...vielleicht legt sich dann auch ein bisschen die angst vor anderen hunden...
 
Hi,


das ist völlig normal.

Ein Welpe verlässt nicht gerne seine sichere Höhle. Und wenn er muß ist halt erstmal alles überwältigend für ihn.

Du musst ihm jetzt erstmal zeigen das die große weite Welt keine Gefahren birgt. Trag ihn ruhig mal ein paar Meter wenn er garnicht
weiter will.

Welpengruppe ist gut. Da wird er recht schnell auftauen. Und nicht enttäuscht sein wenn er dort auch erstmal zurückhaltend ist.
Das wird sich sehr schnell ändern.

LG
Andrea
 
Mt unserem Labradorwelpen ist es ähnlich. Wenn wir draußen sind läuft er allderings und hat Spaß. Wenn ich ihm in der Wohnung allderings sein Geschirr anlegen will rennt er weg. Hat er es an legt er sich hin und tut so als würde er schlafen...

Ich denke ich habe ihm bei einem Spaziergang vor einigen Wochen etwas überfordert, deswegen diese starke Unlust das Haus zu verlassen. Ich versuchs jetzt als schon wieder gut zu machen, mit kurzen aber spannenden Spaziergängene :D

Viel Geduld und Glück für dich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben