Welche Namen stehen für kommende Hunde auf eurer "Liste"?

OT: Schönes Bild, Tina - hast Du da noch mehr? :tanzen2:
 
Ich bin ja ein Fan von Menschennamen auch für Hunde oder Katzen. Ggf. auch Namen aus Star Wars oder Star Trek.

Irgendwann hab ich vllt. mal eine Frieda. Oder bei Rüden James, Kurt, Alwin, Albert oder Fritz. Klaus wäre auch eine Option.

Einer meiner Kater hieß Yoda, der hatte besonder lange spitze Ohren. Und meine Herzenshündin Prinzessin Leia. Kam leider bei der Eintragung zum Schreibfehler, deswegen stand dann überall Lea. Aber egal.

Sollte irgendwann mal ein langhaariger Hund einziehen, wärs wohl zwangsläufig Chewbacca.:jawoll:
 
Einer meiner Kater hieß Yoda, der hatte besonder lange spitze Ohren. :

Oh, "Yoda" hatte ich vorhin ganz vergessen - für einen Chirüden steht der Name auf meiner Liste ganz weit oben :jawoll: Ich nenne auch Rex zum Spaß manchmal so und in einem Tierheim hier gab es mal eine kleine Chihündin namens "Miss Yoda".
 
Bones! Muss der passende Hund sein, aber der steht ganz oben auf der Liste

Daneben Feivel für einen Sheltie-Rüden, muss sein irgendwann



Auch mag ich:

Filou

Malou

Peaches

Lia

June

Aidan

Henry

Mojito

Jones
 
Ist Geschmackssache. Ich mag die Namen in der Regel gar nicht und mich interessieren auch nicht ihre Titel :) Ich suche die Namen für meine Tiere lieber selbst aus.

Geht mir genauso. Und hätten wir Laika damals nicht Laika genannt... ohje, ihr Zuchtname war furchtbar. [emoji87]
Aber für mich kommen ohnehin nur noch Tierschutztiere in Frage.
 
Hermann

Paul

Gustav

Ludwig

Kurt

Franz

Rudi

Horst

Herbert


Oh je....so viele Hunde werde ich gar nicht mehr haben, wie Namen auf meiner Liste stehen. :happy33:

Und falls ich meinen Mann davon überzeugen könnte, würden wir mal einen J`adore haben. :jawoll:
 
Hanca, nimm doch Doppelnamen! Dann verbrauchst du zumindest mehr Namen! :happy33:
 
J`adore Horst klingt doch ganz zauberhaft! :happy2:
 
Wie man bei meinen Hundenamen sieht bin ich da absout unkreativ und ich begegne erstaunlich wenig Bal(o)us muss ich sagen. :happy33: Mogli ist auch nicht so häufig.

Hermann hat einfach seinen Namen behalten und die meisten Menschen finden ihn witzig. Gerade weil er kein typischer Hundename ist.

Der nächste Hund wird ein Laborbeagle und der wird nur umbenannt wenn er einen sehr langen und/oder einen schwer auszusprechenden Namen hat und auch wenn er den gleichen Namen hat wie ein Hund der dann schon bei mir wohnt.

Sonst würde ich einem Hund nicht den gleichen Namen geben wie der eines Hundekumpels den wir häufiger mal treffen.

Eventell würde mich bei einem Welpen von einem sympathischen Hund den wir nicht oft sehen inspirieren lassen. Gar nicht geht ein Name von einem Hund den meine nicht mögen.

Vermutlich würde ich mich durch die beliebtesten Hundenamen lesen und möglich wäre

- Peppie
- Benjie
- Nala
- Scottie
- Amy
- Ronja
- Bonnie

Ich stelle gerade fest, dass da viele Namen mit ie/y am Ende auf der Liste sind. :nachdenklich1:

....
- Tinkerbell (seit ich in einer Gruppe eine Rottihündin mit dem Namen gesehen habe, find ich das so herrlich passend)l

Die Sheltie-Hündin meiner Trainerin heißt Tinkerbell und sie sagt immer ihr Name ist Programm, denn Tinker bellt häufig. Und auch, dass Hermann besser nicht Hermann heißen sollte weil er bei Hundsichtung immer einen ziemlichen Hermann macht. :zwinkern2:

Einen hermann gibt es schon hier im Hundeforum :) Tatsächlich ein kleiner Hund, zu dem der Name super passt - er hat auch ein ganz einzigartiges süßes Aussehen :girllove:
Zu Hermann passt sein Name super, aber ansonsten mag ich "richtige" Menschennamen für Hunde, noch dazu
weniger moderne, nicht so gern.

Hier ist der andere Hermann. :winken3: Er hieß schon so und ich wollte ihn nicht umbennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben