Was sind GTHs?

Diese Hunde in LD sind nicht auf hohe Geschwindigkeit gezüchtet. Sondern eher auf das Gegenteil. Da sie sonst nicht ankämen .man sagte früher das man mit faulen züchtet . Für LD rennen zu fahren und die Hunde nicht zu gefährden muss man direkt schauen welche Hunde das schaffen können und demnach seinen “Züchter “ wählen . Ohne Hunde deren Eltern wirklich vorne laufen Ist es schwer . Denn dann sind sie nicht richtig auf Leistung getestet und das wiederum bring den Hund selbst wieder in Gefahr . Man sieht im Video das er nichts tragisches gemacht hat aber die Hunde waren körperlich einfach nicht in der Lage . Am Ende sagt er ; wir habe 2 Hunde gesehen die richtig gearbeitet haben …
von seinem
Ganzen Team …
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kann man die Ansprüche nicht gleich setzen .
Beim springen lege ich andere Maßstäbe fest als in der Dressur . Und als ich noch Vielseitigkeit geritten bin waren es auch wieder ganz andere Ansprüche . So hier ..
 
Die GTHs sind sprint und MD Hunde . Sie werden auf 90 min im
Galopp getestet . Denn anders als beim LD wünscht man sich hier keine Trabende Hunde . Sondern Hunde die durchziehen . Dazu kommt noch wie das Verhalten nach der Anstrengung ist , wie schafft der Köper diese Strapaze . Frisst er gut , baut er laktat auf . Bekommt er Durchfall und und und .
 
Ich habe von dem Thema wenig Ahnung.
Aber finde es super, wie anschaulich und interessant du es erklärst, Irrenhaus 👍
Danke dafür.
 
Danke . Ich versuche es aus allen Seiten zu erklären.. je nach dem hat man andere Ansprüche und Blickwinkel. Aber eben auch nicht ungefährlich..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben