Was meint ihr: Wieviel wird Lilly mal wiegen wenn sie groß ist?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Meinungen.
Wir stellen ja jetzt von Select Gold Nassfutter auf TroFu um.

Bei der Mengenangabe steht immer das Endgewicht des Hundes. Von daher bin ich mir unsicher wieviel ich ihr geben soll.

Lilly haben wir ja als "Chihuahua-Zwerpinscher-Mix" gekauft. (Aber wir wissen ja jetzt, dass diese Aussage höchstwahrscheinlich nicht stimmt da dieser "Mensch" wohl auch Schäferhundwelpen als Pinscher-Mixe verkauft hat :frech1:)

Also:

Lilly ist jetzt geschätzte 11 Wochen alt, wiegt 2200g und hat eine Schulterhöhe von knappen 18 cm.

Unsere TÄ hält einen Chihuahua in ihr für wahrscheinlich aber geht nicht von einem Zwergpinscher aus.

Was meint ihr denn? Ich weiss, dass es in diesem Alter extremst schwer zu sagen ist aber ich versuche es dennoch.

Was steckt in ihr drin und vor allem: Wie groß/schwer wird sie mal werden?

Hier nochmal ein aktuelles Foto von heute:

 
Die sieht ja süss aus,aber das ist echt schwer zusagen,wenn du nicht genau weißt was dren steckt.Mir hat mal mal so eine Formel gesagt und mit Tapsy könnte das so auskommen.Ich sag sie dir halt mal einfach;

Mit 16Wochen misst du die Schulterhöhe,diese teilst du dann durch zwei,dass Ergebniss rechtnest du dann bei der SH dazu und das soll die Endgröße ergeben.

Beispiel:Tapsy

16Wochen = 50cm : 2 = 25cm + 50cm = 75cm ausgewachsen

Und das käme sogar hin,er ist nun 8 Monate miest 69cm,der TA meinte der wächst nun aber nicht mehr viel.Also wenn der 2Jahre ist mess ich noch mal nach,bin gespannt ob das stimmt,nah klar + / - 1.
________________________________

Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
Schau mal auf dem Bild, auf die Knochenbögen über den Vorderbeinen.Dadran siehst Du, das sie noch wachsen wird.

Sind diese recht auffällig kann man dadran sehen, das der Hund noch etwas wachsen wird.Bei ihr würde ich fast meinen, das sie so ca 30 cm bekommen kann.Aber es ist halt nu ein Foto und die Rasse nicht genau beschrieben.

Kann auch sein, das der Chihuahua durch setzt.sollte einer drin sein.

Auf die Futterangabe achte ich NIE
Ich halte die für bekloppt :rolleyes:

Schätz es ein!
Wie viel Nassfutter bekommt sie, das schätzt Du dann mit dem Trockenfutter ein und weichst es ein.

Lässt sie was liegen, gibst Du beim nächsten mal weniger, erscheint sie noch Hungrig, gibst Du mehr.

ich hab das immer so gemacht.Ich nehm da dann auch immer den Messbecher zur Hilfe.Erst ein viertel, dann einen halben, dann dreiviertel, dann einen halben. vielleicht auch nur knapp mehr, als ein halber ;)
 
Ahhhhrg ist die Süß!!!!!
Was da drin steckt - keine Ahnung. Eine Mitgassigängerin sagt zum Anton immer "Ein Kind der Liebe", weil auch keiner weiß wer mitgemischt hat.

Bei der Futtermenge bin ich grad am überlge wie wir das gemacht haben (ist ja schon ebbes her).....
Füttert man nicht immer soviel Gramm vom jetzigen Gewicht ausgehend? Denn woher soll man das Endgewicht wissen?

Grüße,
Anja
 
hmmm... also liegen lassen hat sie noch nie was.

Sie inhaliert das Futter eingentlich regelrecht ein. Ich glaube sie würde nicht aufhören zu fressen wenn sie satt ist, die würde sich wahrscheinlich die Wampe so vollhauen dass sie platzt ;)

Also sie hat von dem Nassfutter immer 85g pro Mahlzeit bekommen. Am Tag also 340g. (Wie ich finde, ja eigentlich viel zu viel aber sie hat halt stääändig hunger...)

Wenn ich nach der Tabelle auf dem TroFu gehe (was ich ja anscheinend nicht machen sollte ;) ) und ich davon ausgehe, dass sie mal zwischen 7 und 10 Kilo wiegen wird, dann sollte sie am Tag 135g fressen. (das widerum erscheint mir ein bissl wenig :confused: )

Oh man... ich will halt das sie satt wird aber sie soll natürlich nicht so ne Kugle werden... :eek:
 
Ich gebe wirklich selten zu Hundefotos einen Kommentar ab: Aber die ist ja wirklich zum .... PASS GUT AUF SIE AUF!!!

Mit der Futtermenge hab ich es stets so gemacht, dass ich je nach Power des Hundes eine Menge gegeben habe, die der "Größe" des Magens entsprechen könnte.
Bei Charly, die nun wirklich Pfeffer im Hintern hat, gebe ich ca. 2/3 der Futtermenge von Lara. Und die Charly hat auch immer Hunger :frech1: :happy2:!

Lilly sieht jetzt so richtig süß knuffelig aus. Du wirst selber merken, wenn sie zu pummelig wird. Dann reduziere einfach die Menge. Sie wird nicht verhungern!

Das einzige, was ich nie gemacht habe, mich nach den Richtlinien der Futterangaben auf TF oder FF zu richten! Dann würden meine und bestimmt auch die anderen Hunde durch die Gegend rollen - so ähnlich
winter-0012.gif
.

Verlass Dich auf Dein Gefühl und Deine Augen ;) :rolleyes:.

Seht Ihr eigentlich die Smileys????
 
Also unser Bingo frisst auch Select Gold und er hat immer die Menge für 10kg ausgewachsen bekommen und obwohl er jetzt doch nur 6 wiegt bei ner Größe von 40cm ist das ok gewesen... Also ich find die Angaben bei dem Futter auch nicht soviel vorallem wenn dein Hund aktiv ist. Also Bingo könnt ruhig mehr auf die Rippen vertragen frisst aber mehr als er soll. Er verwehrtet das Futter aber auch gut (2Häufchen pro Tag). Ich würd sie halt nach gefühl füttern wenn du das genaue Gewicht nicht kennst..
 
Hmmm... also ich werde ihr jetzt 4x am Tag jeweils 45g geben und dann schauen wir mal wie sie sich entwickelt :D

Danke Euch allen für die Antworten! :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben