Was kann man tun? -ABSOLUT verfressen!!!

Danke, ich habe mir schon gedacht ich spinne als ich die Antworten gelesen habe. Retriever sind verfressen egal ob Goldi oder Labbi. Man muß einfach aufpassen das er beim Gassi gehen nicht alles frisst was da rumliegt.
Deswegen muß man keinem Hund den Willen brechen. Der Satz ist schon harter Tobak.
Bitte sowas nie machen beim Hund.
Das ein Rüde mit 7 Monaten ein Sitzpinkler ist, ist ganz normal. Mein Timmy ist 7 Jahre alt und pinkelt ab und zu in der Hocke.
Den Esstisch abräumen das ist reine Erziehungssache, da mußt Du konsequent sein und es nicht erlauben.D.h. im Ansatz wenn er versucht das zu machen, stoppen mit einem extra dafür eingeübtem Wort.Viel Freude mit dem Hund.:frech3:
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin jetzt gerade etwas perplex wegen den teilweise so negativen Meinungen bezüglich der Wurmkur(en), weil mir zwei Tierärzte bestätigt haben bzw. sogar dazu geraten haben und mir versichert haben das es keinerlei gesundheitliche Schäden hervorruft, wenn ich ihn nun das erste Jahr so oft entwurme, wenn ich ein Kleinkind habe. (Hintergedanke der Tierärzte war bei beiden, das sie geäußert haben das Welpen häufig wirklich alles fressen, auch im Garten mal unbeobachtet - heisst bei uns: Katzenkot und man mit so häufiger Entwurmung eben etwas "sicherer" fährt. Wenn der Hund älter wird, wird er eben auch ruhiger und/oder legt bestimmte Verhaltensmuster ab). Das er nicht sein gesamtes Leben lang so oft entwurmt werden soll, ist jawohl klar! Wenn ich meine Packung "Milbemax" geleert habe, werde ich es dann auch stark reduzieren oder per Kotprobenergebnis entwurmen. Was kostet sowas eigentlich und macht das jeder TA?

Zum Futter, er bekommt Josera Kids (was mir ebenfalls vom TA empfohlen wurde, ich hatte es aber schon vorher gefüttert). Er bekommt ca. 500-520g am Tag. Er bekommt 3 mal die Woche aber frisches, rohes Fleisch (kein Schwein is klar), Innereien, Putenhälse, grünen Pansen, Beinscheiben, Markknochen, Brustbein- oder Gelenkknochen und ähnliches. Den Rest der Woche mische ich ihm auch ab und an sein TroFu mit hochwertigen DoFu. Zusätze bekommt er keine ins Futter. Ich kann mir nicht vorstellen das er nicht satt ist, wir haben das mal ausprobiert mit dem "Überfressen" und es hatte nahezu kein Ende! Immer wenn ich dachte das er jetzt satt ist, dann kam er nach ein paar Minuten wieder und fras wieder noch etwas, nach der dritten Dose Futter habe ich dann aufgehört und "Fresssack" lag schön gemütlich auf dem Rücken und hat sich erstmal nicht mehr geregt:nachdenklich1:

Ich habe zwar schon oft gehört das Retriever verfressen sind, aber das das solche Ausmaße annimmt finde ich etwas gruselig :p Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, das er bald kapiert das es nix mehr zu finden gibt und ständig auf der Hut zu sein, wenn die Kinder etwas essen wollen. Ich hoffe es wird sich etwas legen.

In diesem Sinne, danke an euch:zustimmung:
 
Wenn ich meine Packung "Milbemax" geleert habe, werde ich es dann auch stark reduzieren oder per Kotprobenergebnis entwurmen.

Du verbrauchst die Packung Milbemax, weil Du sie liegen hast? Die Darmflora braucht 3 - 6 Monate, um sich wieder aufzubauen.

Welpen bekommen keine Würmer, wenn sie alles mögliche fressen. Auch nicht durch Katzenkot.
Zum Beispiel Bandwürmer brauchen zur Übertragung einen Zwischenwirt. Spulwürmer vermehren sich außerhalb des Körpers. Der Hund kann sich nicht durch Kotfressen infizieren.
 
Sonderbar das ein Mischlingswelpe dann Spulwürmer ****t:uebel1: und Katzenwelpen weiße Stippen ( = Bandwurm ) am After haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labbibube
Bitte hier mal unterscheiden, zwischen den Würmern die im Mutterleib übertragen werden und den Würmern die aufgenommen werden können.


Goldy, mal eine ganz ernst gemeinte Frage:

Warum wird das Augenmerk bei den Würmern nicht zuerst auf die Kinder gelegt?
Warum wird hier nicht regelmäßig entwurmt?
Kleinkinder erkunden ihre Umwelt auch mit den Fingern-in-den-Mund....keiner kann sagen, woher die Würmer stammen, ob von der Umwelt oder vom Hund, falls sie überhaupt auftauchen
 
Das finde ich unsinnig, wenn der Hund hungrig ist.

Natürlich sollte man nicht üben, wenn der Hund einen leeren Magen hat, konzentrieren kann er sich da sicher eh nicht gut und angenehm ist es auch nicht. Aber wenn der Hund halbwegs satt ist (in diesem Fall ist mehr als "halbwegs" wohl nicht so leicht zu erreichen, halt wenn er schon gut gefressen hat), dann find ich es durchaus sehr sinnvoll, mit einem Haufen Leckerlies zu üben, dass er wenn er bettelt es ruhig tut und nicht so, dass den Kindern ihr Essen aus der Hand gerissen werden könnte. Bei manchen Sachen ja auch echt ungesund.

Zur Wurmkur: Habe ja auch geschrieben, dass ich persönlich nicht mehr als 2x im Jahr "einfach so" entwurmen würde, vermutlich auch bei Kindern im Haus, uns sonst Kotprobe einschicken. Da haben wir dann zwar sicher immer noch unterschiedliche Meinungen hierzu, aber mir ging es eher darum, dass hier ja noch einige Male öfter entwurmt wird und ich mich frage, ob das überhaupt eine allgemeine Empfehlung ist (die man immer noch anzweifeln kann) oder ein TA da sein eigenes Ding macht.
 
Das mit dem Willen brechen,war ja auch nicht ernst gemeint.
Diese Rassen sind nun mal extrem Verfressen.(Nicht negativ gemeint)
Was ich mal probieren würde,ihm nur die Hälfte in den Napf machen,und für die andere Hälfte,arbeiten lassen.
Mit kleinen Suchspielchen usw.Kopfarbeit macht müde,und stärkt die Bindung.
Die Labbys die ich kenne(Sind nicht so viele)haben auch immer Kohldampf.Mein Jagdhund übrigens auch.
Das aufnehmen,von alten Brötchen oder was sonst noch rumliegt,kann man weg Trainieren.
Aus dem Maul reissen oder Ähnliches bringt nix,weil beim nächsten mal,der Hund das noch interesannter findet.
Hab immer,ein ganz tolles Lecker,dabei für den Anfang.Quasi ein Tauschgeschäft.Geh in die Knie und rede ruhig auf den Hund ein.
Klappt.Ach schnell musst schon sein,sonst ist Brötchen,oder anderes "Weg gezaubert":happy::happy:
 
Also ich denke, wenn zwei Tierärzte mir die gleiche Meinung über das Entwurmen preisgeben und er ja sogar die erste Wurmkur zwei Wochen nach seiner Magen-OP bekommen hat und sein Kot bis jetzt immer normal war, kann man da nach den Tierärzten handeln. Ich werde die restlichen drei Wurmkuren noch so weiter geben wie es mit den TA`s abgesprochen war, danach werde ich dann wahrscheinlich auf Wurmkur nach Kotprobe umsteigen - hat mir immer noch keiner gesagt ob das jeder TA bei sich macht/einschickt und was das kostet. Habe auch gelesen, man "sammelt" von drei Tagen - ? Wie geht das von statten? Einfach in einem Beutel oder in so einem "Stechprobenbehälter" oder wie wird das gemacht?

@KIFYHAPAKI05 Das mit dem ruhig auf ihn einreden klappt manchmal ABER meistens nur mit Tauschgeschäften, was schwierig wird wenn er dir die einzige Rolle Klopapier klaut und du gerade nichts zu tauschen hast, ist auch schon passiert:happy2: Sobald es aber was zu futtern ist - keine Chance! Er ist auch so raffiniert, er nimmt alles (sowie möglich) länglich ins Maul, also er legt es quasi auf die Zunge und versucht seine Schnautze komplett zu schliessen. Meistens klappt das aber nicht und das Diebesgut steht vorne und/oder an den Seiten durch die Leftzen heraus - lustiger Anblick, er guckt dann auch so richtig "Hat es geklappt? Sehen sie es noch?" und legt sich ganz auffällig unauffällig in sein Bett :eek:) Kopfarbeit machen wir auch mit Such-/Entdeckungsspielchen und Apportieren macht er auch ganz toll, da gibt er auch gleich alles her ;)

Ach dann lass den Hund verfressen sein! Weiter aufpassen, Konsequenz und vielleicht legt sich das ja noch etwas :p:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben