Was für ein Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen ?

Hallo,
nun ist wieder die Zeit der langen Nächte und so ist mir aufgefallen , dass mein Leuchthalsband vom vergangenen Jahr,
jetzt nicht mehr die volle Leuchtkraft entwickelt .
Ich brauche nun wohl ein neues Leuchthalsband , aber was für eines wäre gut ?
Ein neues Halsband sollte aber dann so beschaffen sein, dass es nicht in dem lange Fell meines Mini- Shepherds verschwinden kann .
 
Original Leuchtie! Gibts auch extra für langhaarige Hunde.Es gibt eine Ausführung mit Batterie und eine zum Aufladen.
 
Aldi, 4.95 oder so ähnlich. (das mit Batterien, nicht das mit USB)
Hält bei uns alles aus, auch Baden.
 
Also bei langem Fell sieht man das mit ordentlichen LED´s am besten.
Wir haben das von Lumivision und noch ein selber gemachtes mit LED´s im klaren Schlauch.

Ein paar Günstige haben wir auch - bekomm ich öfter von SchwieMu wenn sie in irgendeinem 1€ Shop angeboten werden.
Die halten meist so einen Winter.
Eins mit diesem klaren Plastikring - auch so ein billiges, hat nicht mal einen Winter gehalten.
War zwar super zu sehen, aber lädt jetzt nicht mehr richtig und hält noch knapp 10 Minuten.
 
Hallo! Wir haben ein LED-Halsband für Hunde "HiGuard". Dieses Halsband besteht aus strapazierfähigem Nylon und ist aus der Ferne gut sichtbar. Es hat einen Metallring zum Befestigen der Leine, wenn die Hunde anfangen, an der Leine zu ziehen, reißt sie nicht. Ich berechne das Halsband für Hunde über yusb. Sehr bequem und praktisch. Und ich habe diese Leine auf dieser Seite gefunden [GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hole das Thema mal hoch, weil ich gerade auf der Suche bin.

Folgende Probleme habe ich in der letzten dunklen Jahreszeit festgestellt:
- dünne Leuchthalsbänder haben zu wenig Leuchtkraft
- dicke Leuchthalsbänder sind zu klobig für Brösel und rutschen gerne halb über den Kopf
- mit Mantel gehen die Leuchthalsbänder oft unter

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Leuchtclips wie die Orbilocs? Die kann man ja gut am Geschirr befestigen und wären dann mit Mantel auch noch sichtbar.
 
Im Fahrradhandel gibt es Leuchtstreifen mit Klettverschluss die sieht man gut, sind für den Hund kaum spürbar, sie sind günstig und und man kann sie überall am Hund (Geschirr, Mantel. Halsband) ganz leicht befestigen

Schau dich da mal um
 
Danke, das schau ich mir mal an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben