Warum wird ein "Nein" nicht akzeptiert ?

super cool Anne :happy4::winken5:

Mir ist mal ne Frau begegnet, die ernsthaft meinte, man müsse TABU rufen und die Hunde würden hören, sie hätte das bei Rütter gesehen - und das wirkt:happy:, ich hätt mich weg schmeißen können.......
Also wenn wieder nen Hund auf euch zurennt, brüll doch einfach mal TABU :happy4: :smilie_ironie:
 
Oh Tierarzt...Landa ist da immer relativ entspannt...allerdings nicht, wenn da "Futter" vor ihren Augen rumhüpft....
Wir stehen am Montag vorne an der Anmeldung und da kommt die ganze zeit son kleines Ding um die Ecke, schn an der Flexi. Landa sieht es, bleibt sitzen, knurrt aber rum. Als das kleine Ding zum dritten mal in Landas Nähe un Landa nen Zwergenausfstand machen wollte hab ich nur gefragt, ob die Feststelltaste der Flexi defekt sei...Da werd ich noch doof angemacht und gefragt warum ich meinen Hund nich im Griff habe...

"Der macht nichts" find ich auch immer super...sind sollche Hunde an der Leine nutze ich die für Trainingszwecke:) Ich nähere mich langsam und übe mit Landa eben ruhig zu bleiben, bzw. die Aufmerksamkeit bei mir zu lassen:) Klappt mittlerweile ganz gut obwohl die meisten andren Hunde Amok laufen an der Leine...

Die freilaufenden Hunde...jenachdem wie unverschämt der andere Hund ist darf Landa im die Meinung sagen. Mit ist vor ein paar wochen Ein riesen Kalb fast den ganzen Spaziergang im Park nach gelaufen da durfte Landa ihm ne Ansage machen, dass sie uncool findet, wenn er ihr am Hintern klebt. Ansonsten geh ich sowas aus dem Weg und hoffe einfach, dass die Hunde im Park angleint sind.

Einfach so streicheln gibt es nicht. Sehr hilfreich wenn Hund einfach angepackt wird ist "Achtung" die Leute erschrecken sich und gehen meistens. Knurren auf Kommande hat sie bei Bekannten bewährt...immer wenn eine fremde Hand zu nah kam hat der Hund geknurrt:D
 
beim Tierarzt hatte ich das auch mal. Micky zwischen den Beinen, sie kann also nirgends hin und dann kam ne Frau mit Hund rein. Micky schon auf Angriff und ich sag zu der Frau, übrigens wieder mit Berner Sennen, NICHT hinlassen.

Da geht die mit ihrem Hund auf uns zu und sagt lassen wir sie mal schnuppern, vielleicht mögen sie sich ja. Und bevor ich reagieren konnte hat Micky den fast in die Nase gebissen, der Berner war zum Glück schnell genug und Frauchen total geschockt.

ich sollte mir ein K9 Bapperl machen lassen mit "ich BEIßE", aber dann denken wieder alle mein Hund ist böse
 
In letzter Zeit hab ich das Problem gar nicht so. Patty will eh nicht jeder streicheln, auch wenn sie ganz friedlich daher kommt, die meisten halten sie für gefährlich, weil sie ja so "böse" guckt. Das krieg ich relativ oft zu hören. Kann auch ein guter Vorteil sein. :denken24:
Bei Diego würde es anders aussehen, aber da er meist bei Patty steht, hat sich das Thema auch erledigt.

Bei Hunden ists meistens so, dass wir zur Zeit hauptsächlich angeleinte treffen und entweder bellen die oder Patty macht kurz Theater bis wir dort sind, dann hat sich das hinlassen auch schon erledigt:nachdenklich1:
Außer wir kommen so ins Gespräch und nach Absprache dürfen sie mal schnuppern.

Hatte es früher oft, als ich nur Patty hatte, dass plötzlich Kinder an ihr hangen. Das ging jedes Mal so schnell, dass ich nicht reagieren konnte. Gott sei dank hat Patty mit Kindern noch nie Probleme gehabt.
 
huhu

von solchen sachen kann ich bücher schreiben.Wenn wir mal ganz relaxt im Höfer sitzen und einfach mal chillen kommen immer wieder leute und tatschen sie direkt an der schnauze und am kopf an.Sie mag das zwar,aber wenn man ankommt und nicht fragt ist das ein NoGo.Was ich immer schlimm finde,wenn kleine kinder ankommen und ihre finger am liebsten durchs auge bohren würden oder direkt die hand ins maul legen würden.Meisten hauen sie als zu streicheln.Von kleinen kinder will ich sie eh nicht gerne anfassen lassen,außer von denen die ich kenne.
Meistens sage ich:Achtung sie zeigt es wenn sie keine lust mehr hat,was natürlich nicht ist.Oder ich sage auch mal:Nicht anfassen mein hund ist keine Nutte.

Die ganze zeit bin ich schon am überlegen,ob ich bald den maulkorb mitführe und dann so an der leine hat das ihn jeder sieht.

Können die menschen nicht einfach mal fragen ????

LG
sarah und akira
 
Andere Hunde.... ja, schööööön.... vor allem, jetzt, wo sie nach ihrer Hüft OP an der Leine ist. Das freut einen dann ganz besonders. Und dann das dumme Gelaber, wenn man das Hundili wegschickt! Ja nee, is' ok, spring drauf, Hund, hau Luna ruhig die neue Hüfte raus, passt schon.

Ja sowas find ich ja immernoch die größte Frechheit!
Damals, kurz nachdem meine Hündin kastriert wurde, kam noch vor der Tierarztpraxis ein Hundehalter mit "Dödel-der-will-spielen-Labbi" und lässt den mal sauber auf meine (sogar noch Bauchverband tragende!) Hündin hopsen!
Ende vom Lied: Not-OP wegen wieder aufgerissener Bauchnaht!
Meinem Hund hingen irgendwelche (für mich damals) noch undefinierbare Sachen aus dem Bauch, alles voller Blut und der Kerl macht sich einfach davon... seitdem bin ich da mehr als ungehalten was sowas angeht.
 
Ach Du meine Güte Anne ..da wird einem richtig schlecht schon beim lesen.

Ich kenne auch viele solcher Hundehalter.

Ich frage immer höflich ob eine kurze Begrüßung O.K. ist und bedanke mich sogar wenn mir gesagt wird das der Hund es nicht mag. Anscheined ist es aber zuviel verlangt den gleichen Respekt mir und meinen Hund gegenüber zu bringen.

Ganz toll ist unser Nachbar von Gegenüber.. Balou mag es ja nicht angequatscht zu werden..schon bellt er los. Fremde können dasn icht wissen und da seh ich schon immer zu das ich ihm auf der anderen Seite weg führe. Aber der Nachbar weiß das ganz genau und quatscht Balou immer extra an..*Na heute mal kein Terror* oder *Na bist heute friedlich...* Kawumm und schon hängt er wieder in der Leine und bellt. Ich habe unseren Nachbarn mehrfach erklärt das wir ununterbrochen üben und das er den Hund am besten ignorieren soll. Nur so kann ich daranb arbeiten das er und andere Menschen keinen Grund darstellen bellen zu müssen..das rafft er nicht..hinterher geht er lachend und schmunzelnd zurück im Garten.

Giardien und Zwingerhusten habe ich auch schon angeführt *gg*
oder wenn freilaufende Hunde kommen und ich bitte den HBund wegzunehmen..Ach der macht nichts der will nur Hallo sagen.. "Meiner macht aber was..der mag keine anderen Hunde da versteht er keinen Spass" bin dann aber meistens nicht glaubwürdig weil Balou zu jeden anderen Hund freundlich und aufgeschlossen hingeht :wuetend2:
 
Flecki ist groß und schwarz- die tatscht kein Fremder einfach so an.:zwinkern2:
Und Jimmy duckt sich immer, da denken die Leute er hätte Angst.
Hundebegegnungen sind auch kein Thema,leint mein Gegenüber seinen Hund an,kommt Flecki ins Fuß, Jimmy an die Leine.
Bleibt der Hund frei,frage ich nach, und schicke Flecki hin,wenns okay ist.
Erst dann darf Jimmy.
Ich habe nämlich festgestellt, dass manche Hunde Probleme haben,wenn zwei Hunde gleichzeitig "Hallo" sagen wollen.
Ist ein Hund Flecki zu aufdringlich,darf sie ne ansage machen, wird aber anschließend abgerufen.
 
Mensch, das trifft sich ja!!
Habe in letzter Zeit ähnliche Probleme, das geht sogar soweit, dass die Leute ihn nicht nur antatschen, sondern auch noch ungefragt Leckerchen zustecken beim Weggehen...Ich finde das fürchterlich, das ist so eine Unart von Erwachsenen, die sich Kinder niemals erlauben würden, ich werde hier nahezu von allen Kindern gefragt, ob sie streicheln dürfen, und da wird nein akzeptiert, ohne nachfragen und ach warum denn und der ist doch noch Welpe und blah. Ich will es nicht - ende.
Grade der kleine Mann soll nicht von jedem angetatschelt werden, ich seh dann immer seinen Gesichtsausdruck, wie er versucht zu flüchten, die Leute denken hey der will spielen, aber ich glaube in Wahrheit HASST er es. Wenn er dann auch noch anfängt zu knurren, und die Leute dann denken das ist Spielaufforderung...:wuetend2::zornig: Letztens habe ich wirklich jemanden richtig angefahren, ob er es toll finden würde, wenn seine Kinder von allen angegrabscht werden würden und mit Süßigkeiten vollgestopft wieder nach Hause kommen....Da hat er mich bloß angeguckt...

Habe vor ca. 10 Minuten einen Thread aufgemacht, "Knurren auf Kommando", hier hat doch jemand gesagt, dass der Hund das macht, vllt kann er da mal reinschreiben wie er das beigebracht hat?
 
Meiner tut was bringt ja leider oft auch nichts. Hab ich ja erst wieder gemerkt. Aber das sind immer die Hundehalter, die einen alles liebenden Hund haben, die verstehen nicht, dass es Hunde gibt, die andere Hund nicht mögen und wenn ihrer dann gebissen wird, dann ist mein Hund der blöde und ich muss bezahlen. Ich finde das furchtbar. Wegen solchen Hundehaltern hatte Micky die letzten eineinhalb Jahre Maulkorb drauf. Seit sie jetzt krank ist gehe ich wieder ohne Maulkorb, weil sie ja sowieso angeleint ist und momentan ist es mir egal ob sie einen beißen könnte. Wenn ich sehe es kommt einer halte ich ihr die Schnauze zu und wenn der andere sich nicht beeilt und ich sie nimmer halten könnte, dann kann ich demjenigen leider auch nicht mehr helfen.

Mein Hund ist angeleint und zeigt für jeden sichtbar, was sie von Hunden hält, ich halte ihr notfalls die Schnauze zu und sag die beißt und wenn die es dann immer noch nicht eilig haben, dann kriegt der geliebte Wuff halt eins auf die Mütze. Zumindest wenn er größentechnisch gleichberechtigt ist. Bei kleinen Hunden bin ich sehr vorsichtig, die können bei sowas ja schnell mal sterben.

Im Freilauf hat Micky immer Maulkorb, weil ich da nicht so schnell eingreifen könnte.

Mich nervt es, dass ich meinen Hund so einschränken muss, weil andere kein nein verstehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben