Vitamin B12, gehen auch Präparate für Menschen?

Hallo,
mein Hund bekommt Vitamin B12 Tabletten, extra für Hunde. Die sind aber sehr teuer. Bei Rewe z.B. gibt es solche Tabletten für Menschen die sind viel billiger. Muss man unbedingt die Teuren für Hunde kaufen oder gehen da eben auch die für Menschen?
LG
 
Wie ich lese, kannst du auch längere Sätze schreiben, als in deinem anderen Thema 😏

Ich sags mal gleich so:
Vitamin B12-Mangel:
wenn ich bei meinem Hund merke, dass er apatisch wirkt oder schlapp, vielleicht ein Problem mit dem Lösen (💩) feststelle oder vermute, dass er verwurmt ist, gehe ich mit einer 💩probe zum TA.
Wenn dieser eine Entwurmung und/oder dazu vielleicht B12 verschreibt, dann schau ich nicht nach dem Preis, sondern nach der Qualität. Die Supermarkt- und Discounterprodukte sind minder dosiert als Arzneimittel, daher auch billiger. Außerdem enthalten sie viel unnützes Zeugs um für den Menschen den Geschmack zu verbessern. Würd ich nicht nehmen.
 
Muss man unbedingt die Teuren für Hunde kaufen oder gehen da eben auch die für Menschen?

Der Inhalt ist der gleiche, meistens besteht der Inhalt aus Bierhefe.
Du müsstest nur vergleichen, welche Menge an den B-Vitaminen in einer Kapsel oder Tablette drin ist.
Ein Hund braucht weniger als ein Mensch.
Das kann je nach Hersteller sehr unterschiedlich sein. Es steht aber auf der Packung.
 
Mein gott warum hast du mich verlassen.
Alle hundeprodukte (subliments) sind minderdosiert, -damit der profit stimmt-
Der wissende weicht auf menschen oder pferdeprodukte aus die wesentlich günstiger sind.
Alle wasserlöslichen vitamine gehen durch den urin ab..
Fettlösliche vitamine sind so zu dosieren dass kein schaden am organismus entsteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben