Unser Blacky ist da :-) und noch Fragen

Wenn ich mit Cash arbeite MUSS er mich angucken!

Füttern, darf Cash NIEMAND ausser mir!
Selten durfte mein Freund ihm mal was geben,zu vor kam es aber in meine Hand.


ich habe jedoch meine Seite aktualisiert,da kannst Du auch bisschen mehr lesen,wenn Du magst.
Ich mach die jede Tag neu und ich denke,das wäre recht hilfreich für Dich.Da ich Cash rein über Kommunikation und Basistraining erziehe.
 
Super, ich werde auf jeden Fall reinkucken :)

Ich finde es auch gut wenn er nur von bestimmten Personen gefüttert wird bzw. von der Hauptperson da es hier schon eine Menge Fälle gab wo der Hund vergiftet wurde. Meine beiden vorherigen Hund waren schon gut sozialisiert und ließen sich auch von Fremden füttern. Das wurde uns in der Hundeschule damals empfohlen, wie das sie sich von jedem Fremden Menschen anfassen sollen.

Mein erster Hund wurde dann vor der Kaufhalle geklaut und ist Gott sei dank irgendwie wieder zu uns gekommen. Der Zweite ließ jeden auf Grundstück und wäre auch mit jedem mitgegangen.

Wie hast du das mit dem ankucken eigentlich gemacht, die Züchterin meinte man sollte seinen Namen rufen bzw. ihn mit Leckerli aufmerksam machen und wenn er kuckt sofort loben...
 
Bitte?

Niemand hat meinen Hund zu füttern. Futter gibt es vom Rudelchef und nicht willkührlich von irgendwelchen Menschen. :frech1:

Bei Fressnapf bekommt er was ja, aber da seh ich es ja was er bekommt


Cash und ich nennen das "Aussitzen". Damit ärgern wir uns gerne gegenseitig. Will er meine Aufmerksamkeit und Mutti gackert sich hier im Forum tod, hockt er so lange guckend neben mir,bis ich Frage was er will :happy2:

Will ich seine Aufmerksamkeit bei der Arbeit,sitzt er neben mir und wenn er irgndwo in der Weltgeschichte rum schaut,warte ich so lange,bis er einen kurzen moment aufschaut und dann wird gelobt.

Mit der Zeit versteht der hund und beschleunigt dann alles ;)

Längste Zeitspanne die ich beim Aussitzen hatte betrag eine Stunde an der gleichen,absolut langweiligen Strasse :happy2:
 
Hört sich sehr interesssant an :) zumal ich von dieser Art der Erziehung noch nie etwas gehört habe. Wie bist du den eigentlich darauf gekommen?

Ich würde da nämlich sehr gern auch ausprobieren wie das funktioniert, vo allem mit der Körpersprache...:)
 
Erfahrung.

Ich habe von meiner Mutter die Alte Hundeschule gelernt.Die sehr fies und gemein ist.

Hab mich dann mit der neuen Hundeschuel beschäftigt,die fand ich aber auch nicht toll,weil ich dieses "vollstopfen" mehr als ein No Go ansah ,welches mir heute oft genug bestätigt wird,das die Hunde einen nur noch als Futterspender ansehen.

Somit setzte ich mich ran und fummelte an der Erziehung so rum,das es irgendwann meine eigene war :D

Ihr wohnt nicht weit weg von mir, wenn ihr möchtet kann man sich treffen und ich kann es euch so besser zeigen und erklären.
Ich habe jedoch noch eine zweite webiste,die aber noch nicht veröffentlich ist.Dort erkläre ich es noch mal ausführlich und allgemein auf hunde bezogen.Ebenfalls ist dort mit drin Hundehandel und Tierquälerei,Listenhunde und *denk* ach und meine Fotografie :D
 
Das wäe super wenn man sich mal treffen könnte :D

Die Züchterin meinte auch das sie von den alten "Lehrmethoden überhaupt nicht begeistert war und auch nur den Schutzhund1 macht weil es in den Zuchtbestimmungen steht. Jedenfalls wurde die Mutter von Blacky durch die Schutzhundausbildung "versaut" so der Wortlaut der Züchterin. Zudem meinte sie das es leider auch so ist wenn man mit einen Deutschen Schäferhund auf den Platz kommt das die Ausbilder meinen das man die Hunde hat rannehmen kann und die auch anbrüllen soll.

Eine Mutter aus dem Kindergarten hat selber 2 Schäferhunde und sie meinte auch das sie in einer Hundeschule bzw. Verein war wo der Ausbilder beleidigt war das sie es besser mit der Erziehung und Ausbildung gemacht hat als er. Er hat da nur rumgeschrieen und deswegen ist sie da auch nicht mehr hingegangen.

Das zeigt das es schon schwer ist eine gute Hundeschule zu finden, auch schon allein bei den vielen Erziehungbüchern sieht man viele Unterschiede. In dem einem steht sogar das man den Hund am Nacken schütteln sollte, ständig den Alphawurf machen soll, usw.

PS:

Wie kann man eigentlich hier Fotos eintragen bzw. wie funktioniert das mit den Alben? Habe nämlich jetzt noch Fotos gemacht und wollte die reinstellen :)
 
Ich hatte mit Charly auch ein paar Hundeschulen ausprobiert. Das schlimmste, was ich gehört habe, dass dieser Welpe, da er nicht sozialisiert sei wegen zu frühen Wegkommens von der Mutter, Einzelunterricht haben müsse (Money, Money, Money.. :mad:).
Ich hörte stets, das dieser arme Hund und und und arme Hund und und und.. Allein die Trainingsstunde - ich weiß heut noch nicht mal, was wir da effektiv außer blöd rumlaufen gemacht haben... :frech1:

Im Endeffekt habe ich aus Geldmangel leider die 2 Hundeschulen, die ich für sehr gut befunden hatte, keine besucht und Charly nach meinen "alten" Erkenntnissen von Lara, durch Lesen, durch Fernsehberichte und durch Beobachtung selbst erzogen und ihre anfänglichen "Macken" weitestgehend "beseitigt".
 
Das ist kein problem,könn wir gerne machen.


Du, ich weiss die alte Hundeschule jedoch auf einem gewissen standart zu schätzen,so ist das ja nicht.

Nur was bringt es mir stundenlang mit dem Hund zu schreien und wenn er dann richtig bockmist baut,was soll ich denn dann machen? laut wurde ich schon?!

Ein Hütehund,es muss kein Schäfi sein,arbeitet am liebsten mit gezielten Kommandos hinter den auch was steht.

Schreien oder gar schlagen ist ein beweis von schwäche beim hund.
Cash bekam auch mal ein klapps auf seinen speckpo, jedoch mit 3 verwarnungen und danach musste er mir zeigen,das er ein schäferhund ist.

Wenn man richtig mit dem Schäferhund arbeitet,können das die wunderschönsten Tiere sein.Schäferhunde sind für ihr "eigenes mitdenken" und der "selbstständigen arbeit" sowie dem "dienen des herrn" mehr als nur bekannt.

Ich kann ihm zum Dienstkollegen machen oder ich kann einen treuen,vertrauensvollen partner an meiner seite haben,der auch bei mir ist,wenn es mir schlecht geht.

Als Cash 9 wochen alt war,hatte ich mal einen bösen streit mit meinem Freund und mir gings danach sehr schlecht. Cash wich nicht eine Minute von meiner seite.Er war einfach da.

und so ist er heute noch.

Fotos: Kontrollzentrum - alben- album erstellen-bild hochladen-speichern-Bild anklicken mit der rechten maustaste-eigenschaften- URL Link kopieren-in den gewünschen thread-antworten - oben in der leiste auf Bild einfügen-link einfügen fertig.
 
Charlotte24

Hi,

habe hier auch schon die Erfahrung gemacht. Wir waren damals mit Rocky in den Welpenspielstunden und hatten auch noch ein paar Fragen an den Trainer. Die hat er dann aber nicht beantwortet bzw. ist nicht drauf eingegangen, aber auch als wir den Junghundkurs besucht haben war genau das selber Spiel, er ist dann auf eine anderes Thema ausgewichen oder hat irgendein dummen Spruch losgelassen womit man nichts anfangen konnte.

Bei der anderen Hundeschule wurde uns gleich gesagt das alle Fragen extra kosten + Kurs usw. Da stand auch nur das Geld verdienen im Fordergrund :mad:

Hier im Ort gibt es auch ein Hundeverein wo sich alle untereinander kennen und die neu dazukommen stehne wirklich blöd da. Da merkt man ganz deutlich das es einen eingeschworende Gemeinschaft ist wo man nicht reinkommt :mad: Wir waren 2 Mal da und würden da auch nicht wieder hingehen.

Meine Züchterin meinte das Welpenspielstuneden auch nicht unbedingt sinnvoll sind, es wäre sinnvoller wenn Welpen mit Erwachsenden Hunden (beim Spaziergang) aufeinander treffen das sie da ehe etwas lernen. Das ist die Ansicht meiner Züchterin.
 
Diese Ansicht habe ich aber auch.
Ausser man hat einen Welpen,der Sozialisierungsprobleme hat.


Guck mal, ich versuche derzeit hier in der Hundeerziehung zu helfen.Ich mach das auch nicht Kostenlos,jedoch mache ich es so,das meine preise unter den anderen stehen und in dieser zeit,wie ich helfe, ALLES mit drin ist.


Mir ist es wichtig,zu vermitteln und möglichkeiten zu zeigen.
Ebenfalls die Basis zu einander auf zu bauen.
Viele haben den willen, aber der anschupser fehlt.

Ich selber will Cash nur Begleithund und Schutzhund machen lassen, alles was ich dafür ihm bebringen muss,mach ich alleine!

warum soll ich mir das geld aus dem Ars... ziehen lassen,wenn mein hund eh nur mit Fleischwurst und Käsewürfeln voll gestopft wurd.

Wenn ich die möglichkeit habe,kann ich so arbeiten.habe ich einen Tierheimhund,muss ich mehr vom Hund lernen,als er von mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben