Umkehr der Beweislast bei grobem tierärztlichen Behandlungsfehler

Ach Yacco... Manchmal denke ich echt, dass du nur von 12:00 auf Mittag denkst.
Jeder Patient kann Schwierigkeiten machen.
Auch bei Routineuntersuchungen.
Stell dir mal vor, jemand lässt seinen Hund impfen. Dann treten irgendwelche seltsamen Symptome auf.
Der Hundehalter googelt 5 Minuten liest zwei Beiträge von Bubuka, und meint jetzt dass wäre der Fehler vom Tierarzt, weil er ihn nicht über mögliche Folgen aufgeklärt hat.

Oder ein Hundehalter will etwas vorbeugend gegen Zecken und Flöhe. Er bekommt ein Spot-On, der Hund reagiert allergisch darauf. Der Hundehalter wirft auch google an, dort liest er wiederum, (vielleicht auch wieder von Bubuka) dass das Nervengifte sind und prompt hat der Tierarzt wieder die A-Karte gezogen...
 
Ach Yacco... Manchmal denke ich echt, dass du nur von 12:00 auf Mittag denkst.
Jeder Patient kann Schwierigkeiten machen.
...

Schwierigkeiten, kann dir jeder Kunde machen.
Als Handwerker und Ärzte zählen zu dem ältesten Handwerkern ist die Gefahr INMER gegeben.
Wenn du dir deiner Handwerkskunst sicher bist.
sind dir solche Leute gleich, du lachst darüber.
Hartnäckige unberechtigte Forderungen werden von deiner Haftpflichtversicherung abgewehrt.
Berechtigte Forderungen, durch diese erstattet.

In über dreizig Jahre Selbstständigkeit , teils als Gutachter, habe ich viele unberechtigte Forderungen abgewehrt.
Forderungen die an mich gestellt wurden, im Keim erstickt, weil eben unberechtigt.
Mein langjähriger Freund und TA hat ebenfalls nichts zu fürchten.
Auch nicht nach diesem Beschluss, den es übrigens schon länger gibt,@ Dieter?
 

Gott sei Dank nicht.
Mir reichen Deine Schilderungen.

Der TA hat außerdem noch den Verdacht auf Herzinfarkt
geäußert.

- - - Aktualisiert - - -

Der Hundehalter googelt 5 Minuten liest zwei Beiträge von Bubuka, und meint jetzt dass wäre der Fehler vom Tierarzt, weil er ihn nicht über mögliche Folgen aufgeklärt hat.

Der Hundehalter wirft auch google an, dort liest er wiederum, (vielleicht auch wieder von Bubuka) dass das Nervengifte sind und prompt hat der Tierarzt wieder die A-Karte gezogen...


Ja, Bubuka ruiniert noch die Tierärzte. :happy2:

Dabei halte ich sehr viel von guten Tierärzten.

In einem anderen Forum gab es gerade wieder einen Fall, wo der Tierarzt haftbar gemacht werden müsste.
Der arme Hund hatte laut diesem Tierarzt etliche Krankheiten und nur noch eine kurze Lebenszeit.
Jahrelang hat der Hund Herzmedikamente und alles mögliche bekommen.

Die böse Bubuka (und ein paar andere User) hat darauf gedrängt, den Hund mal in einer Tierklinik vorzustellen, weil die ganze Krankengeschichte haarsträubend war.
Das Ergebnis einer umfangreichen Untersuchung: Der Hund ist zwar alt, aber gesund. Die Herzmedikamente werden nun ausgeschlichen.
Auch alle anderen Medikamente werden abgesetzt.
 
Hey
@Bubuka
Ich habe den berechtugten Verdacht, daß ich nicht der Einzige User bin, der dich im Glashaus sitzen sieht.
Nur du selber siehst es nicht.

Ich will das nicht mehr ändern , kann das auch gar nicht.

Aber wenn du schon zitierst, dann bitte auch DEINE
dubiosen Antworten zu dem Thema.
Die übrigens erst vor kurzem getätigt wurden.
Während meine aus dem Gedächtnisses gesprochen und fast 15 Jahre her ist.
Danke.
 
Der Beschluss ist ein Urteil und dieses Urteil ist am 10. Mai 2016 ergangen - also gestern und somit derzeit ca. 36 Stunden alt.

Üps .
Ja, meinte wohl den Entwurf, habe das mal am Rande mitbekommen, wir sprechen privat kaum über Berufliches.
Zeit genug hatte man, sich darauf einzustellen.
Wer es brauchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben