Trainingsprogramm gesucht

Mondioring wird sicherlich nichts für euch sein.

Trotzdem würde Konkretisierung eurer Intressen helfen und nein mach mal hopp da ist keine Auslastung
 
Mondioring musste ich nachschlagen. Das ist doch überhaupt nicht passend zum Thema hier.
Das war auch eine eher sarkastische Antwort zu deiner mittelalterlichen Unterteilung nach Mädchensportart und dem Hobby für ach so harte Naturburschen.
 
Ich betreibe seit inzwischen 21 Jahren Hundesport mit Trainertätigkeit. Ich bilde mir ein in den allermeisten gängigen Beschäftigungsformen mindestens ein Basiswissen zu haben.
Deshalb und nur deshalb empfehle ich alleine zur Vertiefung der gefundenen Informationen eine zumindest teilweise Konkretisierung.
Weil ähnlich und ähnlich ist nicht gleich (Bspw einem IPG Interessenten den UO Aufbau aus dem RallyO anzupreisen wird ihn nicht weit bringen)
 
Es ging doch auch gar nicht um eine spezielle Hundesportart sondern um Übungen, um den Hund zu beschäftigen. Da kann man sich durchaus an den reichhaltigen Übungen verschiedener Hundesportarten bedienen, je nachdem, was am beten zum Hund passt und gefällt. Finde nicht, das man sich da dem Zwang sich nur an einer Sportart festzuhalten, beugen muss.
Muss man auch nicht, wenn man eine bestimmte Sportart macht. Übern Tellerrand zu schauen schadet eher selten.
 
Festlegen nicht aber Rahmenbedingungen abklopfen. Wenn jemand als Mensch schon total sportlich ist und gerne läuft ist er im Hoopers schlecht beraten, da wäre THS eher was. Kann er körperlich nicht rennen eher umgekehrt. Jemand der von vornherein kategorisch ausschließt jemals in einer Gruppe zu trainieren wird es mit den klassischen Sportarten schwer haben, jemand dem Musik und tanzen ein Buch mit 7 Siegeln ist wird sich im Dogdance schwer tun.

Ist es denn wirklich so unverständlich was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eine eher sarkastische Antwort zu deiner mittelalterlichen Unterteilung nach Mädchensportart und dem Hobby für ach so harte Naturburschen.
Eher misslungen. 😀

Ich habe ja mittlerweile durch meine Treffen mit diversen Haltern/Hunden den direkten Vergleich mehrerer Pulik.
Es ist wirklich so, mein Chewie ist eher der sehr kernige, sportliche Typ, im Vergleich mit Pulika welche deutlich kleiner sind und auf der sanften Schmusewelle reiten.

Grüße, Alf
 
Bildergebnis für das oder dass. Größe: 343 x 113. Quelle: www.kapiert.de
In jedem Fall bezieht sich ein "das" auf ein Nomen und lässt sich durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen. Da sich das "dass" auf kein Nomen bezieht, sondern als Konjunktion einen Nebensatz einleitet, lässt es sich durch kein anderes Wort ersetzen. Hinweis: Seit der Reform der Rechtschreibung ist das "daß" nicht mehr korrekt.
Du siehst, es ist mir nicht neu. Da ich es aber eben noch so gelernt hatte, schreibe ich es eben ab und zu noch so.
Übrigens: Die Konjunktion dass wurde bis zur Rechtschreibreform 1996 mit ß geschrieben, seitdem ist die Schreibweise *daß nicht mehr korrekt.
Möchtest dich wohl gern an etwas hoch ziehen? Na meinetwegen.
 
Bildergebnis für das oder dass. Größe: 343 x 113. Quelle: www.kapiert.de
In jedem Fall bezieht sich ein "das" auf ein Nomen und lässt sich durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzen. Da sich das "dass" auf kein Nomen bezieht, sondern als Konjunktion einen Nebensatz einleitet, lässt es sich durch kein anderes Wort ersetzen. Hinweis: Seit der Reform der Rechtschreibung ist das "daß" nicht mehr korrekt.
Du siehst, es ist mir nicht neu. Da ich es aber eben noch so gelernt hatte, schreibe ich es eben ab und zu noch so.
Übrigens: Die Konjunktion dass wurde bis zur Rechtschreibreform 1996 mit ß geschrieben, seitdem ist die Schreibweise *daß nicht mehr korrekt.
Möchtest dich wohl gern an etwas hoch ziehen? Na meinetwegen.
DANKE DANKE DANKE
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben