Susi ist traurig :-(

Erster Hund
Susi (3)
Ich bin seit Dienstag in der Reha und Susi ist zuhause bei Herrchen geblieben, ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt das Hundekind mitzunehmen, habe mir aber gedacht das sie bei den langen Reha-Tagen besser in ihrer gewohnten Umgebung bei meinem Mann bleibt.

Jetzt ist es so das die Süßigkeit richtig schwermütig geworden ist zuhause und mein Mann meint sie vermisst mich. Das eigentlich fröhliche Hundekind hat überhaupt keinen Spaß und ist nur happy wenn Herrchen das Telefon auf Lautsprecher stellt und sie meine Stimme hört. Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet, weil sie zwischen mir und meinem Mann eigentlich keine Unterschiede macht.

Da die Reha nur 70 km von zuhause ist hätte ich die Möglichkeit am Sonntag tagsüber nach Hause zu fahren und abends dann wieder zur Klinik. Mein Mann meint das macht es ihr dann vermutlich noch schwerer, weil ich dann ja wieder eine Woche weg wäre und das ganze von vorne anfangen würde. Er meint in ein paar Tagen wird es bestimmt besser.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle, ich will nicht das mein Mäuschen zuhause traurig ist, ich will es natürlich auch nicht schlimmer machen.
Was meint Ihr?
 
Hm... ich würde dort bleiben und da muss jeder durch. Bin da allgemein abgehärterter.
Für einen Tag würd ich keine 70 Kilometer hin und zurück auf mich nehmen. Nö...


Die Überlegung ist, wäre es wirklich für Susi so doof bei dir in der Reha?
Vielleicht macht es ihr nichts aus im Zimmer zu warten. Sie kann ja gut alleine bleiben oder?
 
Für meine wäre es schwerer mich kurz zu sehen um dann wieder zu verschwinden.

Anonsten kann dein Mann sie ein bissel mehr beschäftigen?
 
Hm... ich würde dort bleiben und da muss jeder durch. Bin da allgemein abgehärterter.
Für einen Tag würd ich keine 70 Kilometer hin und zurück auf mich nehmen. Nö...


Die Überlegung ist, wäre es wirklich für Susi so doof bei dir in der Reha?
Vielleicht macht es ihr nichts aus im Zimmer zu warten. Sie kann ja gut alleine bleiben oder?
Ich denke das Zimmer würde ihr nichts machen und auch das warten nicht, solange sie ihr Körbchen hat ist ihr das Schnuppe. Eher die neue Aussenumgebung und die vielen anderen Hunde und Gerüche. Aber sie hinterher holen ist jetzt leider keine Option mehr, die Rehaplätze mit Hund sind auf Monate ausgebucht.

Mir blutet da einfach das Herz, wenn ich weiß das das Mädchen traurig ist. Vermutlich ist das einfach zu menschlich gedacht und in zwei Tagen geht es ihr wieder gut.
 
Aber sie hinterher holen ist jetzt leider keine Option mehr, die Rehaplätze mit Hund sind auf Monate ausgebucht.
Das ist doof, sonst hätte ich vorgeschlagen, sie am Sonntag mitzunehmen, wenn sie sich nicht mit der Lage abgefunden hätte. Ich würde in dem Fall nicht schnell nach Hause fahren und dann wieder verschwinden.

Aber geht wirklich nichts mehr? Was ist denn anders an einem Rehaplatz mit Hund?
 
Das ist doof, sonst hätte ich vorgeschlagen, sie am Sonntag mitzunehmen, wenn sie sich nicht mit der Lage abgefunden hätte. Ich würde in dem Fall nicht schnell nach Hause fahren und dann wieder verschwinden.

Aber geht wirklich nichts mehr? Was ist denn anders an einem Rehaplatz mit Hund?
Die Hundehalter sind in einem extra Haus untergebracht, da sind die Hundezimmer zum Beispiel extra ohne Teppiche, es gibt auch einen extra Aufenthaltsraum für die Besitzer mit Hund. Die Hunde dürfen sich auch nur in diesem Bereich aufhalten. Also einfach den Hund mit in ein normales Zimmer nehmen geht leider nicht. Der Therapieplan ist dann auch mehr auf den Hund ausgerichtet mit Pausen etc.
 
Böses Herrchen, dir so etwas zu sagen. Da ist man als Vollblutfrauchen doch ganz durch den Wind 🤗
Ich würde erstmal abwarten - vielleicht ist es ja morgen schon viel besser - und dann letztendlich auf dein Gefühl hören. Ich denke, Herrchen schafft das schon.
Wie lange bist du denn in Reha?
 
Böses Herrchen, dir so etwas zu sagen. Da ist man als Vollblutfrauchen doch ganz durch den Wind 🤗
Ich würde erstmal abwarten - vielleicht ist es ja morgen schon viel besser - und dann letztendlich auf dein Gefühl hören. Ich denke, Herrchen schafft das schon.
Wie lange bist du denn in Reha?
Ich wäre ja auch böse wenn ich es im Nachhinein erfahre, also eigentlich kann er nur alles falsch machen 🙈
Angesetzt sind 5 Wochen, eventuell nur 3, vielleicht aber auch länger. Das wird sich denk ich nächste Woche entscheiden.
 
-
Die Hundehalter sind in einem extra Haus untergebracht, da sind die Hundezimmer zum Beispiel extra ohne Teppiche, es gibt auch einen extra Aufenthaltsraum für die Besitzer mit Hund. Die Hunde dürfen sich auch nur in diesem Bereich aufhalten. Also einfach den Hund mit in ein normales Zimmer nehmen geht leider nicht. Der Therapieplan ist dann auch mehr auf den Hund ausgerichtet mit Pausen etc.
ich hatte meine Reha so gegen 2012 oder so.
Ich durfte meinen Schäfie mit nehmen, sonst wäre ich auch nicht gefahren.

Er war mit mir in einem normalen Zimmer, meine Behandlungen waren nicht zeitlich abgestimmt.
Trotzdem klappte es super.

Ich hatte ein Schild an der Tür, mit dem Verbot, das Zimmer zu betreten. (hatte ich gebastelt)
Ich habe mir den Staubsauger des Saubermach personals geborgt und selber mein Zimmer täglich gereinigt.

Und ich bin eben früh um sechs Uhr los mit Schäfie, habe auf Mittag verzichtet.....
Es war wunderschön, die täglichen Ausflüge mit Schäfie.
 
Böses Herrchen, dir so etwas zu sagen. Da ist man als Vollblutfrauchen doch ganz durch den Wind 🤗
Ich würde erstmal abwarten - vielleicht ist es ja morgen schon viel besser - und dann letztendlich auf dein Gefühl hören. Ich denke, Herrchen schafft das schon.
Wie lange bist du denn in Reha?
ich denke, Hunde sollten auch mal mit Trennung zu recht kommen.
Sie sind versorgt, warm, geborgen und haben Auslauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben