Suche Buch Hundeverhalten

Ganz meine Meinung. Sofern du seine Liveshow nicht schon gesehen hast, empfehle ich dir die DVD, welche die Tage rauskommt - > http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B003Y5N0LO

Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich es nicht nur sehr unterhaltsam finde, sondern durchaus lehrreich und keineswegs 08/15.

Torsten

Die Live Shows habe ich mir nicht angesehen. Habe dafür einfach kein Geld. Schau mir im Fernsehen immer gerne bei Hund Katz Maus und der Hundeprofi an. Das reicht mir auch.

Danke für den DVD Tipp, aber ich lese lieber Sachen nach und kann dann immer wieder nachschlagen als mir eine DVD zu kaufen. Habe einfach kein Geld für teure Anschaffungen.
 
Für Neulinge ist Rütter finde ich schon empfehlenswert, denn er beschreibt alles sehr, sehr anschaulich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Menschen, die etwas mehr Ahnung haben zu oberflächlich ist, aber ich habe das Buch über Hundesprache im Hugendubel gelesen (ich weiß, ich bin eine Schmarotzerin *lol*) und es hat mir sehr gut gefallen.
 
Ich weiß nicht, ob ich da so richtig mitreden kann. Habe weder ein Buch von Rütter gelesen, noch ihn live gesehen.

Ich schau mir das im Fernsehen schonmal an. Was war denn bei der letzten Folge mit dem Pinscher? Ich kann doch nicht als ernst zu nehmender Trainer dahin gehen und nur an einer Baustelle arbeiten, wenn da offensichtlich in der ganzen Hund-Mensch-Beziehung viel im Argen liegt.

Der Hund verteidigt sein Futter bitterböse, kontrolliert die Menschen auf's ärgste usw. Das mit dem Üben vom alleine bleiben hat ja prima funktioniert, fand ich ja auch toll und es war mit Sicherheit ein Anfang. Nur dass die anderen Probleme gar nicht angesprochen wurden... Hm. Finde ich auch als ziemlicher "Neuling" in Sachen Hunde mit Problemen nicht so gut.

Oder die Folge, als einem Hund, der die Katzen auf der Terasse von drinnen angebellt hat die Wurfkette vor die Nase geworfen wurde. Da hab ich mich gefragt, wieviele Leute am nächsten Tag wohl in den Markt gerannt sind und sich so ne Kette gekauft haben...
Klar hat Rütter da auch was von Meideverhalten gesagt und dass der Hund jetzt traumatisiert wurde. Aber muss man sowas wirklich im Fernsehen zeigen? Find ich schon grob fahrlässig irgendwie...

Wie auch immer, kann ja jeder von halten was er will, mein Fall ist das auch nicht so wirklich.
 
...ich habe folgende Bücher

- Positiv bestärken - sanft erziehen: Die verblüffende Methode, nicht nur für Hunde von Karen Pryor

- Trafen sich zwei: Betrachtungen über Menschen und Hunde von Patricia B. McConnell

- Der ängstliche Hund: Stress, Unsicherheiten und Angst wirkungsvoll begegnen von Nicole Wilde

- Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt von Patricia B. McConnell

- Mit Hunden sprechen von Jan Fennell


Jeder muss für sich selbst heraus finden, mit welchen Büchern er arbeiten möchte, denn es gibt ja soooo viele.
 
Jeder muss für sich selbst heraus finden, mit welchen Büchern er arbeiten möchte, denn es gibt ja soooo viele.

Recht hast du! :jawoll:
Ich habe z.B. auch eins von Jan Nijboer gelesen und fand's gut, da schlagen andere schon die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie nur den Namen hören. :zwinkern2: Außerdem muss ich ja nicht alles übernehmen, was in so nem Buch steht. Am sinnvollsten ist es wohl, sich so breit gefächert wie möglich zu informieren und sich dann selber raus zu klamüsern, was für einen treffend ist. DEN Weg gibt es ja bekanntlich nicht.
 
@ Fergie

Ich kann verstehen, das man gerne etwas nachschlägt, aber ne DVD kann man ja auch immer wieder anschaun. Gerade wenn es dir um die Körpersprache geht würde ich parallel doch zur DVD raten. Denn Körpersprache muß man sehen, nur beschreiben gibt einem eine Idee und richtet sich nach dem was man sich selbst darunter vorstellen kann, sich in der Realität dann aber ganz anders darstellen kann.

Glaube mir, nur lesen wird da im konkreten Moment eher oft nen Strich durch die Rechnung machen, weil dann nämlich das Rätselraten erst richtig los gehen kann.
 
ich finde es etwas oberflächlich, sich an einzelnen folgen aus dem fernsehn festzuklammern. in dem sendeformat wird weder jedes gespräch, noch sämtliche trainingseinheiten gezeigt. wer nur die sendung sieht und weder an persönlichen seminaren, wochenend seminaren, vorträgen etc. teilgenommen hat, kann sich meiner meinung nach nicht wirklich ein urteil bilden. Langwierige Trainings in 45 min sendezeit verpackt...da fällt immer was hinten runter. Auch seine Vorträge sind zeitlich begrenzt und er kann ein thema immer nur "ankratzen" dewegen hat er eine ganze Folge von Vorträgen, wo eins auf das andere aufbaut. Für "Otto-normal-verbraucher" meines Erachtens völlig ausreichend.

es kommt immer drauf an WAS man möchte... für Einsteiger und für jemanden wie Fergie, die keinen eigenen hund hat, nur ein kleines budget zur verfügung hat und sich als gassigängerin um einen hund kümmert, ist es doch völlig ausreichend. Sie möchte lediglich ein wenig über die Hundesprache lernen und muß sich nicht um einen eigenen hund und dessen erziehung kümmern. Sorry, aber für ein paar mal die Woche mit einem Hund spazieren gehen, macht sie sich echt viel mühe und gedanken, das würde nicht jeder tun und ich finde das total toll.

lassen wir doch mal die kirche im Dorf.
 
Sorry, aber für ein paar mal die Woche mit einem Hund spazieren gehen, macht sie sich echt viel mühe und gedanken, das würde nicht jeder tun und ich finde das total toll.

lassen wir doch mal die kirche im Dorf.

:danke::knutschi1:

Das ist lieb von dir.

Ich bin ein Mensch wenn er was macht möchte er das auch richtig machen und was dazu lernen.

Sobald ich wieder fit bin werde ich in die Thalia Buchhandlung und Bücherhalle marschieren und die verschiedenen Bücher durchschauen. Danach entscheide ich welches ich nehmen werde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben