Styling Frage! (Halsband/Geschirr)

Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
ALSO! Da ich nicht weiß wo ich sonst die Frage stellen soll, stelle ich sie hier :nachdenklich1:
Ich würde gerne mal wieder was schönes für meine Rhea bestellen. Und zwar entweder ein Halsband o. ein Geschirr. Ich würde beides von Blackbetty herstellen lassen :jawoll: Ich weiß nur nicht WAS?!
Ich bin gerade z.B am verkaufen von zwei Geschirren von Rhea, sie sie eventuell 4 mal an hatte in den 6 Jahren in denen sie bei mir ist...
Eines ist ein K9 Geschirr, also ein Norweger und das andere ist einfach noch unvorteilhafter für sie...finde ich...
Ich weiß nicht ob Rhea ein Geschirrtyp ist oder eher der Halsband typ. Ein hübsches Halsband mit ihrem Namen hat sie, und ein weiteres Braunes Lederhalsband. Manchmal hätte ich gerne ein Geschirr, wenn ich Bahn oder Bus fahre oder so. Mit einem Halsband geht das auch, aber mit Geschirr eben einfacher...
Sie hat halt eine ziemlich breite Brust, und hat auch ziemlich viel Fell. Was man auf den Fotos gut sieht.
Ach, ich weiß es echt nicht
Was meint ihr. Geschirr für Rhea ja, oder lieber ein Halsband.





 
*viele Fell suchen*

Ich persönlich würde eher zum Halsband.
Bin eh kein Geschirrtyp. Und wenn du es eh nie benutzt hast.
Außer du brauchst es wirklich.
Nimm am Besten beides und die passende Leine ;-)
 
Ich finde, dass das weniger eine Stylingfrage ist, sondern mehr eine Sache des Nutzens.
Ich würde dir zu einem Geschirr raten, einfach, weil es für den Hund bequemer/ sicherer ist. Selbst wenn der Hund nicht oder wenig zieht.
 
Ich finde, dass das weniger eine Stylingfrage ist, sondern mehr eine Sache des Nutzens.
Ich würde dir zu einem Geschirr raten, einfach, weil es für den Hund bequemer/ sicherer ist. Selbst wenn der Hund nicht oder wenig zieht.

Dem stimme ich absolut zu. Eigentlich ist das keine Stylingfrage. Ich bin ein totaler Geschirrfan - aus gesundheitlichen Gründen. Mit Halsband läuft Bobby nur, wenn defintiv keine Leine dran kommt. Der Halsbereich ist äusserst empfindlich (Nerven, Sehnen, Muskeln, Kehlkopf, Luft- u. Speiseröhre, Halswirbensäule ect..)..

Also: Defintiv Geschirr für Deine hübsche Rhea :girllove:
 
Finde auch das ist eher ne Nutzensfrage.
Im Freilauf ist Halsband sicher angenehmer.
Aber gerade für Bus und Bahn oder Stadtbesuche, ... würde ich immer Geschirr wählen.

Wobei ich aber kein Fan vom Norweger bin - ich habe immer den Eindurck die verrutschen und oft sitzen die auch einfach nur komisch ...

Ich mag normale Führgeschirre sehr gerne mit zusätzlicher Schnalle am hals - so ist es wirklich in jeder Lebenslage gut an- und auszuziehen.
Ich wechsel oft in der Bahn von Halsband zu Geschirr und umgekehrt.
Ist schon sehr praktisch mit der zusätzlichen Schnalle und für arek viel angenehmer.

Kannst dir ja auch ein ganzes set machen lassen - Halsband, Geschirr und Leine. Schaut sicher super aus.
Ich kann die mit Leder unterfütterten Leine gut empfehlen - liegt einfach super in der Hand.
 
Ok...ihr habt mich breit Geschlagen :smilie_ironie:
Ich nehme ein....Trommelwirbel...bam bam Baaaammm...Geschirr :jawoll:
 
Hi,

ich finde Geschirre auch super, allerdings nicht unbedingt ein Norwegergeschirr... Da bin ich mir etwas unsicher, ob das ne Stylingfrage ist, WAS für ein Geschirr, aber ich mag von Optik und Sitz her lieber die einfachen Geschirre. Keine Ahnung, wie die heißen... Hier mal meine Kleine mit Feltmanngeschirr:

17003478405_2992ac4194_m.jpg


LG,
Stadtmensch
 
Also ich nehme auch kein Norweger sondern ein Führgeschirr. :)
 
ich wiederum mag geschirre überhaupt nicht.
leider muss rippchen eins tragen weil sie immer zieht.
 
Mir gehts wie Sanshu, welches viele Fell?

Auch mein Rat wäre wie ihrer gewesen. Beides + Leine alles passend. :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben