Select Gold? Und andere Fragen :)

Erster Hund
Laika, Labrador (*2013)
Hallo :)
Ich habe da mal eine frage an euch... da ja bald unser Welpe bei uns einziehen wird bin ich natürlich auch schon am schauen was für ein Futter er bekommen soll. Nun hat mir eine sehr nette Fressnapf Arbeiterin erzählt sie würde Selext Gold füttern da dort bei weitem nicht soviel Getreide drin wäre. So schön so gut....auch nicht gerade "günstig" das Futter.... aber das wäre mir ja auch egal...nur ist es wirklich so gut wie sie behauptet? Wenn es nämlich "eigentlich" genauson schrott ist wie der ganze andere mist würde mich das ziemlich ärgern.....
Und dann hätte ich noch eine frage. Und zwar wird ja immer gesagt hunde brauchen Nassfutter....allerdings muss ich sagen kenne ich kaum einen Hundebesitzer der Nass füttert.... und wenn nur ausnahmsweise und dann unters Trockenfutter gemischt.....wie seht ihr das?
Und gibt es evtl Vitaminbomben für den Hund? Darf man evtl mal einen Obstbrei füttern oder so? Hatte davon mal irgendwann was gelesen...weiß aber nicht mehr wo... und was wäre evtl an Kauutensilien empfehlenswert?

Schonmal im vorraus ein Danke für eure Antworten :)
 
Es stimmt nicht, dass Hunde Nassfutter brauchen. Trockenfutter ist genauso gut (meiner Meinung nach). Äpfel, Bananen, Erbeeren sind okay. Keine Weintrauben! Du kannst dem Welpen Spielzeug aus HARTEM Gummi und Kauknochen zum Kauen kaufen.
 
Select Gold ist die Eigenmarke von Fressnapf,deshalb hat die Mitarbeiterin es Dir wahrscheinlich empfohlen.
Ich füttere Trocken-und Nassfutter,aber ich denke es geht beides einzeln oder kombiniert,solange der Hund alles hat was er braucht.
Es gibt hier doch schon einige Themen zu Futter,lies die Dir doch mal durch.
Als Kauutensilien(meinst Du zum spielen oder Futter?)würde ich fettarme,nicht zu harte Sachen empfehlen,zum Beispiel vom Strauss oder anderem Geflügel,da gibt es auch weichere Sachen.
Beim Spielzeug ist es wichtig daß der Welpe sich daran nicht verletzen kann und keine Kleinteile verschlucken kann.
Gut finde ich für Welpen auch immer einen "Kong",weil man da sehr gut Sachen rein füllen kann,wenn der Welpe mal ein bißchen alleine beschäftigt sein soll.lg
 
Ahhhh daher weht also der Wind :D Das muss man auch erstmal wissen :) Danke :)
Vielen Dank schonmal :) Ich werde mich dann mal hier durchschnüffeln und weiterschauen :) Aber schonmal vielen vielen lieben Dank :)
 
Ich kann Dir Josera empfehlen = das füttern Tierheime auch. Der Preis ist auch nicht Uferlos.
Das kannst Du im Internet bestellen.
 
Ich war am Anfang a gegen select Gold. Eben wegen Fressnapf Eigenmarke und so..

aber mittlerweile nach gefühlten tausend TF die ich probiert habe ist für meinen Hund select Gold das beste!

er frisst es sehr sehr gerne hat keine Blähungen und keinen Durchfall.

daher bleibe ich jetzt dabei..

Nassfutter bekommt er Rinti. Liebt er und verträgt er bestens

(sehr empfindlicher Magen, darf nichts außer Reihe geben)
 
Danke für eure Erfahrungsberichte :) Mein Schwager selber füttert von Anfang an Select Gold und hat genau wie du das Problem Nadine das die Hunde einfach nur dieses Futter vertragen.... er hatte schon 2x versucht umzustellen auf ein "besseres" Futter aber dann bekamen die Hunde sofort Durchfall... also blieb er dabei.... ich werde mal rumschauen :) Ich muss den Züchter eh noch fragen was er nun füttert...damit ich Laika dieses Futter erstmal weitergebe und dann gegebenfalls umstelle :)
 
Platinum und Wolfsblut finde ich gut.
Aiden wurde die ersten 8 Wochen mit Platinum großgezogen
und Baasies mit Wolfsblut.
Als sie hier eingezogen sind habe ich sofort umgestellt ( Barf ).
Ich würde mir ( wenn ich nicht barfen würde ) ein hochwertiges
Trocken/Nassfutter aussuchen, dass zb. viel Fleischanteil hat
( und andere Sachen ). Die Zusammensetzung muss einfach passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich mir ja auch...nur wo finde ich statistiken dazu`? Jetzt von jedem Hundefutter was ich kenne die Inhaltsstoffe nachschauen ist schon recht zeitaufwendig :/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben