Schwarzer Fleck im Bauchbereich

Guten Abend allerseits!

Ich habe bei meinem Hund vor einigen Monaten einen schwarzen Fleck im Bauchbereich bemerkt.

Ich war bereits drei mal bei unserem Tierarzt.

Beim ersten mal meinte dieser dass es nicht weiter schlimm aussieht und man es beobachten solle.
Beim zweiten mal vor 1 Monat bin ich nochmals hin und man sagte mir es sei ein Warze und hat mir eine Salbe + Tropfen fürs Futter gegeben (Tarantula Cubensis D6), falls es nach zwei Wochen nicht kleiner werden würde oder komplett weg soll ich nochmals wieder kommen.
Leider nicht geholfen.

So nun war ich gestern zum dritten mal dort und da sagte man mir dass man es operieren müsse...
Eine Probe nehmen machen die nur wenn es ausgeschnitten wurde um zu prüfen ob es ein Tumor o.ä war.
Die OP dauert an sich nur 10 Minuten, jedoch bin ich generell kein Freund von Narkosen bei Tieren...

Bevor ich also nun meinen Hund unters Messer lege wollte ich nachfragen ob jemand evtl. ähnliches mal hatte oder weiß worum es sich hier handelt?
Anbei ein paar Bilder.

Zu meinem Hund: Er ist ein Rauhaardackel Rüde, 8 Jahre alt und Top Fit mit sehr viel Appetit 😅
Gefüttert wird mit teurem Markenfutter von Wolfsblut.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

LG Daniel

Bild 1
Bild 2
 
Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Bei Baasies wurde letzes Jahr auch eine "was da nicht hingehört" wegoperiert.
Probe konnten sie nicht nehmen. Also habe ich es lieber raus operieren lassen ( auch wenn ich gerne Narkose vermeide ).
 
Das sieht "böse" aus. Lass es schnellstmöglich wegmachen.Noch ist es klein,dein Hund verhältnismäßig jung,das Narkoserisiko gering.Wenn du das Gewebe einschicken lässt, berate dich mit deinem Tierarzt über die Therapiemöglichkeiten,falls es bösartig ist.Die Entscheidung über die tatsächliche Therapie liegt bei dir.
 
Mich verwundern die Aussagen des Tierarztes 🤔
Eine Warze ist es mit Sicherheit nicht, sorry, aber um das zu erkennen, muss man kein Veterinärmedizin-Studium abgeschlossen haben.

Lass' es entfernen, dann weißt du nach der pathologischen Untersuchung genau, um was es sich handelt. Ich schließe mich daher @wuf-wuf an.
 
Mich verwundern die Aussagen des Tierarztes 🤔
Eine Warze ist es mit Sicherheit nicht, sorry, aber um das zu erkennen, muss man kein Veterinärmedizin-Studium abgeschlossen haben.

Lass' es entfernen, dann weißt du nach der pathologischen Untersuchung genau, um was es sich handelt. Ich schließe mich daher @wuf-wuf an.
Deswegen für mich sieht das auch nicht wie eine Warze aus...

Na gut, hab da heute angerufen und für Dienstag einen Termin zur OP bekommen, wenn das Ergebnis da ist berichte ich wieder.

Schönes Wochenende euch! :)
 
Deswegen für mich sieht das auch nicht wie eine Warze aus...

Na gut, hab da heute angerufen und für Dienstag einen Termin zur OP bekommen, wenn das Ergebnis da ist berichte ich wieder.

Schönes Wochenende euch! :)
Ja, berichte bitte 🙂

Euch auch ein schönes Wochenende, wir drücken euch Daumen und Pfoten 😉
 
Halloo, sorry für die verspätete Antwort, habe nicht mehr daran gedacht hier zu antworten 🫢

Mein Hund hat die OP gut überstanden, das Labor Ergebnis war negativ, laut Arzt handelte es sich hierbei um "einen gutartigen schwarzen Fleck"

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben