Schmusebacken

Erster Hund
Rübe 2001-2014
Zweiter Hund
Reykah 2007-2019
Dritter Hund
Rabe 2020
Wo haben eure Hunde es am Liebsten?
Schwanzwurzel mögen wohl alle Hunde, aber gibt es individuelle Vorlieben? Sicherlich.
Rabe liebt es, wenn ich ihm den Finger tief ins Ohr stecke und dann von innen langsam die gesamte Ohrmuschel mit jedem Knorpel durchkneten. Da drückt er den Kopf richtig gegen. Falls ich ihm irgendwann mal die Ohren reinigen muß, hab ich damit schon mal keine Probleme. 😉
Sehr, sehr beliebt ist bei ihm auch unter der Schnauze den Bart kraulen, dann guckt er mich mit Augen an, die mir sagen warum ich diesen Hund liebe.
Wobei ich glaube, das mögen auch alle Hunde ohne Bart.
 
Rübe liebte es im Ohr übrigens genauso wie Rabe, aber sie hatte noch eine zweite Leidenschaft: Zwischen den Pfoten, auch jeden einzelnen Zeh kneten.
Das wiederum hasst Rabe und Reykah konnte mit Beidem nichts anfangen.
 
Ohren, aber ich stecke nicht meinen nackten Finger rein - das ist eklig - beim abputzen nach dem Spaziergang mit dem Handtuch. Oder mit Wattepads.

Schwanzwurzel ist überraschenderweise nicht so geil.

Den Bauch lässt sie sich gerne kraulen, die wirft sich immer hin.
Auch wenn ich einfach nur über ihr Gesicht streichen möchte wenn sie entspannt liegt, zack gehen die Beine auseinander.
 
Es gibt in der Tat keine Körperstelle an Casha, die "bearbeitet" vom Menschen nicht hammersuper wäre 😉
Alles ist super, alles ist geil. Immer.

Hermann schmilzt bei "Äuglein-reiben" oder Hals kratzen. Da fällt er vor Wonne gerne auch mal um, weil er sich so reinlegt.

Sherin ist sich zu fein, um derart zu reagieren. Der Mensch darf sich gesegnet sehen, wenn Fräulein Kraulattacken gewährt. Diva durch und durch halt 😉
 
Balu mags am liebsten, wenn man ihn am Hals krault. Und es ist selbstverständlich, dass man, wenn man schon mal dabei ist, seine Streicheleinheiten auch auf Rücken, Brust und Köpfchen ausweitet.
Man darf auch die Öhrchen zwischen Daumen und Zeigefinger reiben.

Alles hintenrum ist für Balu eher Spielanreiz, aber durchaus auch erwünscht.
 
Mufasa liebt Rückenmassagen, kreisende Bewegungen, minimal Druck mit dem Daumen ausübend, die komplette Wirbelsäule runter beginnend am Hals bis zur Schwanzwurzel und wieder zurück.
Hinter den Ohren und auf dem Kopf kraulen ist auch seeeehr beliebt, dabei steckt er immer die Nase unter meinen Arm und "grunzt" vor sich hin.
 
Balu liebt Ohrenkraulen sowie an der Brust bis hin zwischen den Vorderbeinen. Kraulen und streicheln auch auf Rücken auch erwünscht, aber am liebsten Brust und zwischen den Vorderbeinen.
 
Bei Susi ist es definitiv der Hals, die kann ewig auch bei Besuch neben dem Stuhl sitzen und sich ganz andächtig den Hals kraulen lassen :) Sie hat ja auch eine praktische Höhe so das eine lässig runter hängende Hand genau in Kraulhöhe von ihrem Hals ist 😂
Ansonsten auch gerne der Brustkorb, Bauch oder die Stirn :)
Das Einzige was sie nicht so geil findet sind Pfötchen, da durften wir am Anfang gar nicht dran. Mittlerweile darf man aber sie lässt es nur über sich ergehen wenn es nötig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben