Schmerzmittel bei Blasenentzündung

Ich verzichte auf Schmerzmittel und behandle die Blasenentzündung mit
RENEEL
Das haben wir früher schon in der Kinderarztpraxis verschrieben
(auch der Urologe der des öfteren dort Vetrtretung gemacht hat)
und hat mir selbst nach einer OP geholfen, wo alle anderen Medikamente versagt haben.
Ob du unter der Behandlung noch Schmerzmittel brauchst für den Hund, mußt du dann schauen und entscheiden.
Kannst dich ja mal darüber belesen auf der HP von HEEL:winken5:
http://www.heel.de/upload/Reneel_NT_Tabl_K_051119_03_BPZ_7_1436.pdf
und den besten Preis suchst du dir über
Medizinfuchs
raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reneel ist ausgesprochen gut, nehme ich auch.

Wobei ich mir nicht die Homepage von Heel angucken würde, sondern mal direkt einen Anruf machen würde.
 
danke

Ich verzichte auf Schmerzmittel und behandle die Blasenentzündung mit
RENEEL
Das haben wir früher schon in der Kinderarztpraxis verschrieben
(auch der Urologe der des öfteren dort Vetrtretung gemacht hat)

Danke , das ist ja wenigstens mal ein praktischer Hinweis, der mir wirklich umsetzbar erscheint.
Der Tierheilpraktiker, der mir auch angeraten wurde, wollte schon mal für die Verdachtsanamese 150 Euronen..Heilpraktiker kann ich mir selber nicht leisten..für Hundi auch nicht.

Das probier ich und frag den Tierarzt dazu,wenn wir wieder hin müßen
 
jau dats war ja klar fixilotte

Wilma und deshalb rate ich jedem sich VORHER Gedanken zu machen WIEVIELE Hund man sich leisten kann. Eine Blasenentzündung ist noch eine relativ "günstige" Erkrankung .....

Tiere kosten Geld.



Das war klar ,daß so ein Vorwurf kommt.
Haste das schon mal zu Ende gedacht wie das wäre, wenn noch mehr Leute als jetzt schon ihre Tiere ins Heim bringen, weil sie sie nicht mehr versorgen können, weil in diesem Land immer mehr Leute verarmen?
Tierheime haben eh schon Schwiergikeiten genug, Kohle zusammen zu kriegen.

Mal von abgesehen, daß es grad für so Leuts emotional und von wegen Struktur im Tag oft gut ist ein Tier zu haben?

Vielleicht würde Dir der Vorschlag gefallen alle Viecher von verarmten Besitzern einzuschläfern und alle Armen dann gleich noch kastrieren, weil es ja vielen kaum noch gelingt ihre Kinder gescheit zu versorgen?

Bevor man sowas sagt- dats hättste Dir vorher überlegen sollen mit dem Hund-sollte man erst mal nachdenken

Ich hatte den Hund bevor ich schwer krank und deshalb berentet wurde.

Und nun "wech damit"..dats läuft bei Dir dann unter Tierliebe und Verantwortungsgefühl?
Ich wünsch Dir daß Du lebenslang einen hast der Dir genug Moneten in den Allerwertesten bläst, falls Du je vor dem Problem stehen solltest, daß Dir unverschuldet Deine Existenzgrundlage in kurzer Zeit wegbricht.:wuetend2:
 
Das war klar ,daß so ein Vorwurf kommt.
Haste das schon mal zu Ende gedacht wie das wäre, wenn noch mehr Leute als jetzt schon ihre Tiere ins Heim bringen, weil sie sie nicht mehr versorgen können, weil in diesem Land immer mehr Leute verarmen?
Tierheime haben eh schon Schwiergikeiten genug, Kohle zusammen zu kriegen.

Der Großteil der Tiere kommt in das Tierheim, weil Leute nicht nachdenken, sich nicht bewusst sind, welche Bedürfnisse ein Tier hat, wie teuer ein Tier sein kann.

Mal von abgesehen, daß es grad für so Leuts emotional und von wegen Struktur im Tag oft gut ist ein Tier zu haben?

Das würde ich niemals in Zweifel ziehen. Die Frage ist nur, wie emotional negativ es dann für Menschen ist, wenn sie ihrem Tier nicht helfen können, weil das Geld fehlt.

Vielleicht würde Dir der Vorschlag gefallen alle Viecher von verarmten Besitzern einzuschläfern und alle Armen dann gleich noch kastrieren, weil es ja vielen kaum noch gelingt ihre Kinder gescheit zu versorgen?

Auf so einen polemischen Unfug sollte man nicht reagieren.

Bevor man sowas sagt- dats hättste Dir vorher überlegen sollen mit dem Hund-sollte man erst mal nachdenken

ICH habe nachgedacht.

Ich hatte den Hund bevor ich schwer krank und deshalb berentet wurde.

Das glaube ich Dir. Du hast keine Plan B. Den sollte man haben. Am besten noch Plan C.

Und nun "wech damit"..dats läuft bei Dir dann unter Tierliebe und Verantwortungsgefühl?

Ganz bestimmt nicht. Unter Tierliebe und Verantwortungsgefühl läuft bei mir, sich in einem solchen Fall Wege zu suchen, wo ich Geld her bekomme, bzw. jemanden suche, der in Vorlage tritt.

Ich wünsch Dir daß Du lebenslang einen hast der Dir genug Moneten in den Allerwertesten bläst, falls Du je vor dem Problem stehen solltest, daß Dir unverschuldet Deine Existenzgrundlage in kurzer Zeit wegbricht.:wuetend2:

Ich brauche niemanden der - ich zitiere Dich mal - "mir Geld in den Hintern bläst". Mein Leben finanziere ich selbst. Für Notfälle gibt es Plan B, C, D, E, F.

Bezüglich Deiner Bemerkungen - siehe oben.

Bezüglich Hilfe. Es gibt Tierärzte, die mit Tierschutzorgas zusammenarbeiten. Oft gehen diese in Vorlage und man kann in kleinen Raten abzahlen.

Ich muss noch mal was schreiben.

Ich bin zwar der Meinung, dass man wirklich vorsorgen MUSS und dass das auch in den Bereich Verantwortung gehört, aber Du gibst Dir Mühe Wege zu finden. Aus diesem Grund war mein Beitrag - zumindest auf Dich bezogen - nicht ganz fair. Das tut mir leid. Deswegen kann ich auch Deine überzogene und heftige Reaktion akzeptieren.

Wie geschrieben - RUFE bei Heel an. Die haben kompetente Tierärzte da sitzen, die immer gute Tipps parat haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine Hündin auch sehr empfindlich ist was sowas angeht:
Hat Dein Hund für draußen vielleicht einen Mantel?
Meine Dame hat keinerlei Unterwolle und trägt deshalb schon ab ca. 5 Grad wenns nass-kalt draußen ist ihren Mantel. Dazu bekommt sie ins Trinkwasser Blasentee (wenns denn mal wieder zugeschlagen hat) und sie mag dann Wärme in Form eines warmen Kirschkernkissens auf dem Rücken.

Schmerzmittel gebe ich nie da mit meinen Maßnahmen das ganze GsD schon nach spätestens 2-3 Tagen gegessen ist. Solltes es doch länger dauern oder abzusehen sein dass sie stärke Schmerzen hat, sitzen wir selbstverständlich auch beim TA.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich möchte mal meine PERSÖNLICHE Erfahrung zu diesem Thema weiter geben.

Mein Kater hatte vor kurzem ne Blasenentzündung. Es war Wochenende , kein TA auf . Ein Fall für den Notdienst war er nicht . Und ehrlich gesagt ,fehlt mir dafür auch das Geld.

Also hab ich selbst behandelt. Mit Cantharis D6 Globuli. Anfangs gab ich alle zwei Stunden 5 Globuli. Ab dem zweiten Tag gab es 3 mal täglich 5 Globuli. Das Ganze ging dann über ne Woche .
Ausgeleitet hab ich die Behandlung mit Berberis D6 .

Hat super funktioniert.

Wenn du allerdings keine Erfahrung hast mit Hömöopathie ,solltest du dich vorher beraten lassen . Gibt auch Tierärzte , die mit Alternativmedizin arbeiten.
 
Hat super funktioniert.

Wenn du allerdings keine Erfahrung hast mit Hömöopathie ,solltest du dich vorher beraten lassen . Gibt auch Tierärzte , die mit Alternativmedizin arbeiten.[/QUOTE]
xxxxxxxxxx
Hmhm..ich bin ja kein so Homöopathiegläubiger, obwohls beim Kind schon mal half.

Nur frag ich mcih da schon mal auch wie bei Reenel- kann ich Therapie für Menschen einfach auf Hund übertragen?

Und , wenn mein Kater nach 1-2 Wochen wieder munter ist , würde ich es der Zeit , seiner Robustheit und den Selbstheilungskräften zuschreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben