Schlafen Hunde, wenn sie gestresst sind oder sich unwohl fühlen?

Also in Deutschland darf man drinnen nicht mehr rauchen. Insofern bist da vor Rauch sicherer als draußen
 
Also in Deutschland darf man drinnen nicht mehr rauchen. Insofern bist da vor Rauch sicherer als draußen

ich weiss doch das man in Lokalen in Deutschland, nicht mehr Rauchen darf.

Hier aber immer noch, und es macht mir ja auch nichts aus, aber beim Essen muss ich es eben nicht haben.
 
Und das dein Hund geschlafen hat, ist auch eine Falsche Annahme von dir, er wollte nur damit den Schallwellen ausweichen, was Er aber beim liegen auch nicht schafft, nur das weissv er ja nicht.

Du warst dabei und kannst beurteilen ob der Hund geschlafen hat? Meine Hündin schläft entspannt seitlich liegend tief und fest, auch wenn rundherum Lärm ist. Und nein sie weicht keinen Schallwellen aus...


Du kannst von Glück sprechen, das der / die nicht den Tierschutz gerufen hat, eine Anzeige wäre dir sicher gewesen, und im schlimmsten fall, wäre dein Hund noch Beschlagnamt worden, denn Du weißt ja, Unwissenheit, schützt nicht vor Strafe.

Nur ein gut gemeinter Rat von mir

:happy2::happy2::happy2: you made my day!
Ich gehe davon aus, dass dein Rat Ironie ist und du das nicht ernst meinst.
Solltest du es doch ernst meinen: Den "Tierschutz rufen" gibt es so in Österreich mal erstens gar nicht, Ordnungsamt haben wir auch nicht.
Zuständig sind hier Polizei und in weiterer Folge der Amtstierarzt, der übrigens der einzige ist, der eine Beschlagnahmung veranlassen würde, sollte es einen Grund geben. Hier liegt in keinster Weise ein Grund vor, oft wird wegen viel schwerwiegenderen Delikten (ich denk da nur mal an schwer untergewichtige Hunde, reine Außenhaltung ohne die Beachtung von gesetzlichen Auflagen, Einsatz von Teletak oder Stachler,..) zu spät oder gar nicht gehandelt.
In dem beschriebenen Fall würde man sich mit dem Versuch eine Anzeige wegen "Tierquälerei aufgrund der Mitnahme in ein Lokal" schlichtweg lächerlich machen.


Es wird immer Leute geben, die irgendetwas an der Hundehaltung oder -erziehung anderer auszusetzen haben, so ist das halt.

@Manfred007 Warum soll ein Gasthausbesuch nicht zur "Sozialisierung" dienen? Oder nichts Alltägliches sein? Jeder führt doch ein anderes Leben und ich halte mich sicher 1-2x die Woche in Gaststätten auf, wo meine Hunde bzw ein Teil meiner Hunde mich auch begleitet. Das gehört also durchaus zu meinem Alltag und stresst meine Hunde (mittlerweile) gar nicht mehr, die legen sich unter die Eckbank und schlafen. Fertig :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine Hunde auch mit in Restaurants in denen sie erlaubt sind. Meiner Meinung nach ist so manche Hundeausstellung oder
-turnier stressiger für Hunde. Meine Hunde werden unter dem Tisch „geparkt“ und gefüttert. Sie werden also so gut es geht von dem Trubel ferngehalten.

Zur Frage: In „meiner“ Hundeschule findet in der Welpengruppe ein Ausflug in einen kleinen Zoo statt und die Trainer sagen immer, dass das wie Disneyworld für die Welpen ist, also ein Haufen neuer Eindrücke der auf die Hundis „einstürzt“. Bei diesen Ausflügen schlafen einige Hunde immer und meine Trainerin hat mir erklärt, dass das kein entspannter Schlaf ist sondern die Hunde wollen diese Flut an Eindrücken (Gerüche, Geräusche, unbekannte Tiere) ausblenden. Das klang für mich ziemlich plausibel.

Ich finde diese Ausflüge in den Zoo gut damit die Hunde lernen, dass es noch andere Tiere gibt und diese nicht gejagt werden dürfen.

Mein Mogli hat sich beim Dummytraining im Wald auch mal eingerollt und die Augen zugemacht. Da wird ihn auch nicht plötzlich die Müdigkeit übermannt haben. In meiner Umgebung ist nicht viel Wald, so dass „Wald“ immer aufregend für die Hunde ist. Und das „arbeiten müssen“ im Wald hat die Situation für Mogli nicht einfacher gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben