Schlafen eure im Schlafzimmer oder in einem anderen Zimmer?

Ich schlafe wie ein Stein und verschlafe Gewitter, Sirenen und Starkregen. Es wundert mich, dass ich von meinem Wecker aufwache.:happy33:

:happy33: Genauso geht es mir auch!
Anfangs hat Igor nicht bei uns geschlafen, weil mein Freund einen sehr leichten Schlaf hat. Er hat sich dann aber immer press vor die Schlafzimmertür gelegt. Er wollte also zu uns. Außerdem ist er nachts bei Gewitter durchgedreht, sodass er an der Tür gekratzt hat. Einmal ist er dabei sogar in die Steckdose gekommen und hat eine gewischt bekommen. Seitdem schläft er bei uns in seinem Körbchen und alle sind glücklicher damit.
 
Ich denke, dass viele Hunde nicht mit im Schlafzimmer schlafen und damit gut klarkommen. Bei einem Welpen muss man in der ersten Zeit schlafen aber viele erwachsene Hunde, die daran gewöhnt sind, werden kein Problem damit haben.

Ich schlafe wie ein Stein und verschlafe Gewitter, Sirenen und Starkregen. Es wundert mich, dass ich von meinem Wecker aufwache.:happy33:

Meine drei Hunde schlafen mit im Bett und ich liebe es. Die suchen richtig Körperkontakt und verteilen sich vom Bauch bis zu den Kniekehlen. Gestern Abend hat Hermann sich vor meinen Bauch gelegt, heute morgen lag da Balou.:girllove: Meine Hunde schnarchen übrigens nicht.

Ich schließe mich Schnaufnase an: Es gibt Rassen, die sehr menschenbezogen sind.

Hihi, jetzt musste ich herzhaft lachen ... ich glaub, du würdest es eh nicht hören, wenn die schnarchen.
 
Hihi, jetzt musste ich herzhaft lachen ... ich glaub, du würdest es eh nicht hören, wenn die schnarchen.

Nein, nachts würde ich es nicht hören aber die Drei liegen mit auf dem Sofa oder in ihrem Körbchen wenn wir Fernsehen gucken und schlafen dann. Ab und zu träumt mal einer und zuck mit den Pfoten oder verdreht die Augen aber geschnarcht hat noch keiner.
 
Kritzel schläft immer mit im Bett, mich stört das auch nicht. Ich kann dafür nicht schlafen, wenn noch ein Mensch mit im Bett liegt.:denken24:

Keks kommt am Abend für ein paar Stunden mit ins Bett, sie geht irgendwann aber freiwillig, weil es ihr zu warm wird. Morgens kommt sie dafür wieder, wenn der erste Wecker klingelt und es wird nochmal gekuschelt, bis die Schlummerfunktion wieder plärrt.

Sepp schläft mittlerweile neben der Bettseite von meiner Mama auf seiner Matratze. Als Schorsch noch da war, lagen die beiden oft im Wohnzimmer oder im Flur, hatten aber jederzeit die Möglichkeit ins Schlafzimmer zu gehen. Im Garten steht die Terrassentür zum Schlafzimmer immer offen, sobald es warm genug ist und da schläft Sepp auch, wie die ganzen Jahre davor schon, meistens außen irgendwo. Ahja, in der Wohnung hat er dafür die Dachterrasse zur Verfügung, wenn er im Sommer in der Nacht lieber außen sein will.

Schorsch hat es zum Großteil wie Sepp gehalten, er kam aber in den Morgenstunden immer ins Bett zum kuscheln.

Also vier Hunde mit vier verschiedenen Gewohnheiten. :D

Ich persönlich würde dem Hund immer die Möglichkeit geben, sich zumindest mit im Schlafzimmer aufzuhalten. Wenn man ihn nicht im Bett haben möchte, kann ich das verstehen, aber viele schlafen ja ohne Probleme im Körbchen daneben/davor.
Wegen der Treppe kann man das ja einschränken, dass der Hund nur jeden Abend einmal hoch und jeden Morgen einmal runter muss.
 
Denk bei dieser Planung aber bitte daran, dass du dem Hund da schon einige "Einschränkungen" abverlangst.

Diesen Aspekt möchte ich auch noch mal betonen. Auch im Zusammenhang, dass die TE in einem anderen Thread ihre 10 Jahre Vereinserfahrung (ich nehme mal Tierschutz an der Front an und nicht lediglich als Vereinskassierer) ebenso wie ihre Tiervermittlungen/Platzkontrollen herausgestellt hat.

Abschlussfrage: Was ist "mützeln". Ist das eine Bezeichnung für schlafen oder für eine Tätigkeit, nach deren Abschluss bestimmte Männer fragen: "hat es dir gutgetan, meine Liebe"?
 
Mützeln = schlafen

Ich war 10 Jahre lang im Kaninchenschutz tätig.
Wäre ich im Hundeschutz tätig gewesen, dann würde ich wohl hier nicht diverse Fragen stellen müssen.

Meine Kaninchen schlafen trotzdem nicht bei mir im Bett.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben