Scheinträchtigkeit

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo,

Meine Golden Retriever Hündin (Jenny) 2 Jahre alt, ist jetzt zum 3.mal Läufig, beim ersten und dritten mal war sie scheinträchtig gewesen jetzt sogar mit Milcheinschuss, allerding adoptiert Jenny keine Kuscheltiere oder ähnliches.

Meine Frage,sollte ich mir gedanken machen Jenny kastrieren zu lassen?

Mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Liebe Grüße Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal beim TA? Wird die Scheinträchtigkeit behandelt? Was sagt der TA denn dazu?
Manchmal kann es sein, dass wenn eine Hündin häufiger Scheinträchtig ist, dass sie davon dann an der Milchleiste bzw. an der Gebärmutter Tumore bekommen kann.
Vorbeugen kann man das mit der Sterelisation.
Aber solche Dinge solltest du mit dem TA besprechen...
:denken24:
 
Ich war schon beim Tierarzt, ich soll Jenny weiterhin beobachten und solange Sie keine Kuscheltiere adoptiert leidet Jenny wohl noch nicht.
Ich habe halt bedenken das Sie Krebs bekommen könnte.
Jenny hat mit ihrer Läufigkeit ca. ein vierteljahr zu kämpfen.
 
Wenn du dem TA nicht vertraust, was ich durchaus verstehen kann, ich würde da auch Angst bekommen, dann würde ich zu einem zweiten gehen.
Eine zweite Meinung schadet nie!
Hast du diesem TA schonmal darauf angesprochen, dass du Angst hast sie würde davon Krebs bekommen?
 
Nein habe ich nicht, vielleicht mache ich mir auch viel zu viele gedanken.
Weist du, Jenny hat ca. immer drei Monate mit ihren Hormonen zu kämpfen,
das ist schon ganz schön lang.
 
hallo,
Ich war schon beim Tierarzt, ich soll Jenny weiterhin beobachten und solange Sie keine Kuscheltiere adoptiert leidet Jenny wohl noch nicht...
1.
ist das DEIN eindruck oder die meinung des TA?

2.
schon mit homöopathie versucht?
allerdings gibt es in etwa sechs verschiedene "mittel der wahl", in abhängigkeit von den begleitsymptomen -->

http://www.amazon.de/Homöopathie-für-Hunde-praktischer-Hundeerkrankungen/dp/3426871114
oder einen TA, der (auch) homöopathie anbietet.

LG
andrea
 
Hallo,

also wegen Krebs würde ich mich an deiner Stelle erstmal nicht verrückt machen, grundsätzlich besteht das Risiko bei unkastrierten Hündinnen -unabhängig von Scheinträchtigkeit, allerdings besteht bei häufigen Scheinträchtigkeiten die Gefahr einer Gebährmutterentzündung, die dann evt. eine Not-OP nach sich zieht und dass wäre sicher nicht so toll. Bei regelmäßigen Scheinträchtigkeiten würde ich daher kastrieren lassen (Kira wurde deshalb auch kastriert) und ich bin sicher kein Freund davon grundsätzlich zu kastrieren, weil es eben ein großer Eingriff ist, der nicht ohne sein kann.
Aber wenn man sich dafür entscheidet so würde ich immer kastrieren statt sterilisieren, denn damit minderst du dann auch tatsächlich die Risiken von Gebährmutterkrebs.
 
Weißt du, alles was dir um deinen Hund Sorgen bereitet solltest du beim TA ansprechen! Daran sieht er, dass du dir Gedanken machst, dass du Interesse am Hund hast, und dass du nicht einer der Hundebesitzer bist, die nur das Nötigste machen lassen. Außerdem bist du dann eher beruhigt. Frage ruhig nach. Dafür ist er doch da. Das ist sein Job!
Mit häufiger auftretenden Scheinträchtigkeiten ist aber tatsächlich nicht zu Spaßen.
Ich kenn mich da ja auch nicht so aus. Daher wäre mein Rat an dich: Wenn du dir Sorgen machst, dann hol dir eine zweite Meinung ein. Oder befrag deinen jetztigen TA nochmal, was er meint, ob ihr noch eine Läufigkeit abwarten wollt, oder ob du dir wegen Krebs Sorgen machen musst.

:zustimmung:

- - - Aktualisiert - - -

Ach, siehst du,
jetzt kommen diejenigen die sich eher damit auskennen. :zwinkern2:
 
nein mit homöopathie habe ich es noch nicht probiert, aber danke.

Die Tierärztin hatte es so gesagt, wobei ich heute mit ihrem Mann telefoniert hatte und er sagte:"das der Hund unter jeder Scheinträchtigkeit irgendwo leidet."
 
hallo,

ich glaub auch nicht, dass sie sich dabei sonderlich wohlfühlt. und mir wäre daher reines "beobachten" vmtl zu wenig -->

-) eine zweite meinung einholen
-) alternative therapien (incl bachblüten usw) andenken/einsetzen
-) für die zeit danach vor-/nachteile einer kastration überlegen bzw mit dem TA besprechen

hast du die üblichen ratschläge (mehr rausgehen, mehr ablenkung, entsprechende fütterung usw usw) schon alle durch?

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben