Reisen mit Hund, Deutsche Bahn!?

Erster Hund
Mischa / Borda Colli Mix
Hallo lieber Lesser :)

möchte in Kürze mit meinem Hund in der deutschen bahn reisen allerdings habe ich das noch nie.. so ich hoffe das mir wer sagen kann worauf ich achten muss bzw. ob es wirklich nur die Hälfte meines Tickets ist..
weil ich mit einem Sparrticket fahren werde (ca. 40-50€ normal 80-100€) gilt dann auch die Hälfte?? oder die Hälfte vom normal Preis? wäre dankbar wenn mir wer seine Erfahrung mitteilen würde :)

und was noch interessant ist zu wissen ob mein Hund wirklich Maulkorb braucht? da sie noch nie einen getragen hat müsste ich ihr das nämlich noch angewöhnen.


LG Lutizzya mit Mischa
 
Huhu,
Du brauchst du deinen Hund ein Kinderticket. Das gibt es glaube auch als sparpreis.

Maulkorb.. Da kann ich nicht wirklich helfen. Einige sagen alle hund brauchen in der Bahn einen.. meiner hatte nie einen drauf und es wurde nichts gesagt. ich würde aber da du ja einen größeren Hund hast einen drauf machen
 
danke

ok dann weiß ich schon wie ich am Schalter das ticket bestellen muss :)

na ja dann muss ich noch schnell einen Maulkorb besorgen und ihr es angewöhnen :(


LG Lutizzya + Mischa
 
So als Tip... den Mauli einfach nur einpacken oder gut sichtbar an deine Tasche hängen, so mache ich das immer.
Im Notfall kannst du mit einem nettem Lächeln sagen: Ich habe ihn dabei, aber ist das wirklich notwendig ? Ich habe noch keinen Schaffner erlebt der dann sagte "Ja, sofort aufsetzen das Ding", und ich fahre viel Zug.
Wenn ein Maulkorb an deiner Tasche hängt sprechen sie dich denke ich auch gar nicht erst drauf an weil sie sehen das du einen dabei hast.

- - - Aktualisiert - - -

So als Tip... den Mauli einfach nur einpacken oder gut sichtbar an deine Tasche hängen, so mache ich das immer.
Im Notfall kannst du mit einem nettem Lächeln sagen: Ich habe ihn dabei, aber ist das wirklich notwendig ? Ich habe noch keinen Schaffner erlebt der dann sagte "Ja, sofort aufsetzen das Ding", und ich fahre viel Zug.
Wenn ein Maulkorb an deiner Tasche hängt sprechen sie dich denke ich auch gar nicht erst drauf an weil sie sehen das du einen dabei hast.
 
Hi,
das mit dem Kinderticket ist richtig, es ist allerdings die Frage, wie groß der Hund ist. Reist der Hund in einer Tasche oder Korb ist er soweit ich weiß auch wieder kostenfrei. Da würde ich mich nochmal erkundigen. Wir sind damals mit unserem Schäferhundmix auf Kinderkarte gefahren. Wenn Du mit dem ICE fährst empfiehlt sich eine Sitzplatzreservierung, damit Du auch Platz für den Schatz hast.

Der Maulkorb ist Pflicht, allerdings haben wir den auch immer nur mitgenommen und mussten ihn auch nie benutzen.

LG Heidi
 
ich hatte immer einen Maulkorb dabei, gut sichtbar am Rucksack (bin schon mit Schäferhund, dann mit einem Border Collie oder jetzt mit einem Tibet Terrier verreist mit der Bahn), nie musste ich ihr einen aufsetzen... Geht die Fahrt über Nacht, musst du ein Abteil buchen, da geht keine Fahrt mit Hund im Großraumwagen...
 
Gilt das für alle Rassen bei der Deutschen Bahn? Wenn der Hund allerdings in einer Transportbox ist, ist kein Maulkorb notwendig, oder? Würde auch mal wieder gerne nach Berlin fahren, aber diesmal mit Hund ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben