Reiseführer Hundeausstellungen

Groningen ist doch Niederlande. Die werden doch nicht so doof( besch...t wollte ich nicht schreiben) wie hier in Deutschland sein?

@Sorano25 : Viel Erfolg!🍀
 
Viel Glück! Anscheinend ist in Groningen Merle noch (oder wieder) erlaubt? Hat sich die Situation insgesamt beruhigt, oder hängt es davon ab, wie der Amtstierarzt gerade drauf ist?

Ich bin nicht wirklich in der Ausstellungswelt.
Aber ich habe die Tage gelesen, dass irgendwo eine Ausstellung abgesagt wurde
 
Viel Glück! Anscheinend ist in Groningen Merle noch (oder wieder) erlaubt? Hat sich die Situation insgesamt beruhigt, oder hängt es davon ab, wie der Amtstierarzt gerade drauf ist?
Also ich hab nichts davon gemerkt, dass Merle nicht gern gesehen ist, wir waren sogar in der Überzahl. Glaube 80-90% waren Merlefarbend.
Aber da die nicht mal die Impfpässe kontrolliert haben, kann ich auch nicht sagen, wie die Tierärzte da so drauf sind, aber ich gehe mal davon aus, dass es eher ein "deutsches" Problem ist.

Für uns lief es so Semi, generell haben wir einen tollen Bericht bekommen, aber das war es auch schon.
Ramses hat ein G und keine Plazierung bekommen :( aber der Bericht klang sehr positiv. Der Knabe darf aber noch ein bisschen Substanz bekommen und erwachsener werden :p

Beo hat ein SG3 bei den Veteranen erhalten. Und auch einen tollen Bericht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit beiden super zufrieden. Ich hatte ein richtig tolles Gefühl während des ganzen Laufs 🥰 😍 Beim nächsten Mal wird es wieder besser.

Ich bin nicht wirklich in der Ausstellungswelt.
Aber ich habe die Tage gelesen, dass irgendwo eine Ausstellung abgesagt wurde

Ich glaube Chemnitz haben sie wegen den Vet-Ämtern abgesagt. Andere Ausstellungen sind ja auch aus Kostengründen abgesagt worden, zb Hannover und ich glaube auch Neumünster.
 
Ja klar, kann ich noch was zur Orga etc. schreiben.

Anmeldung zu der Ausstellung lief über das online Meldeportal "OnlineDogShows" ab. Eigentlich lief darüber am Ende alles ab :)

Man konnte sofort alle Ergebnisse einsehen, sobald die eigene Klasse fertig war (über das Meldeportal), man konnte die ganze Zeit live verfolgen, welche Klasse dran war (und wie weit vorangeschritten). Sichtbar über blaue Balken über den Onlinekatalog.

Die Orga drum herum, fan ich auch super. Man hatte von Anfang an Parkeinweiser, die einen zu den Parkplätzen gelotst hatten, Geld haben sie auch gleich mit abgeknöpft ^^ (nur Kartenzahlung 12,50 € für den Tag).
Der Einlass lief auch entspannt ab, Eintrittskarten wurden nach Anzahl der Hunde abgescannt, was mir etwas gefehlt hatte, war die Kontrolle vom Impfpass. Wir konnten also ohne Probleme durchgehen 😊

An den Ringen gab es markierte Bereiche, bei denen man sein Quartier aufstellen sollte. Zu Beginn wurde einmal mit Lautsprecheranlage begrüßt und die Nationalhymne abgespielt (soll wohl bei allen Ausstellungen so sein).

Beim Ablauf wurde man rechtzeitig aufgerufen. Jeder hat eine Teilnahmeschleife bekommen (auch wenn man keine Platzierung hatte 😊) und direkt, nachdem die Klasse durch war, konnte man das Ergebnis Online einsehen. Ca. 15-20 Minuten nachdem die gesamte Klasse durch war, hatte man den Bericht auch Online vorliegen und ca. 1h später noch einmal mit einer Unterschrift.
 
Klingt wirklich gut! War eine Hallenausstellung, oder? Waren die Ringe groß genug? Gab es genug Grünflächen um die Halle rum, dass sich ein naturgewöhnter Hund lösen konnte?

Bei OnlineDogShows habe ich uns gerade eingeschrieben, ich will Ende Mai in die Schweiz, wenn die Werkstatt optimistisch ist. Das Portal ist superpraktisch...
 
Ja, es war ne Hallenausstellung. Ringgröße würde ich schon als etwas zu eng bezeichnen, aber wir konnten gut laufen. Hab leider kein Foto. 3 Aussie Rüden (SH ca. 58 cm) haben mit bisschen Abstand nebeneinander gepasst.

Zum Lösen gab es eine Lösestelle mit Heuballen und echtem Rasen, aber gestellt.

20230305_085416_compress87.jpg
 
Begeistern tut mich das Hundeklo jetzt nicht, aber immerhin haben sie versucht, eines zu installieren (im Gegensatz zu Angers. Was bin ich froh, dass ich da nicht hin muss!)

In die Niederlande werde ich aber wahrscheinlich nur zum Coursing fahren, da gab es mal welche mit ziemlich vielen Barsois (in Rougé sind bis jetzt 2 angemeldet, von 15 Hunden insgesamt. Das sind doppelt so viele Barsois wie letzten Oktober...) Außer ich finde eine Doppelveranstaltung (Ausstellung und Rennen), aber das scheint mehr eine frz. und schweizer Spezialität zu sein.
 
Also ich hab nichts davon gemerkt, dass Merle nicht gern gesehen ist, wir waren sogar in der Überzahl. Glaube 80-90% waren Merlefarbend.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das jetzt was positives sein soll. 🤔
 
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das jetzt was positives sein soll. 🤔
Naja,wenn man mit merlefarbenen Hunden nur bei bestimmten Ausstellungen erwünscht ist und Wert auf Ausstellungen legt,dann meldet man halt da. Und rumsprechen tut sichs auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben