Ratschläge zum säubern bei Langhaarigen

24 Füße und davon 16 ohne Schuhe.....ja was hast du denn alles daheim??
 
Oh je ich wäre ja nur am arbeiten.
Im alten Land haben wir Fliesen und Parket.Wenn Teddy rein kommt mit meinem LG sehen beide aus....naja wie Wutz gerade gewälzt. Wolfgang trinkt seinen Kaffee Teddy frießtseinen Pansen. Dies einigemale am Tage. Sie hinterlassen einen Dreck, vor allem wenn es geregnet hat vom feinsten. Aber es ist für mich schön zu sehen der eine repariert das Auto der andere sitzt auf dem Beifahrersitz, es ist so schön das ich gerne den Besen nehme und fege ****** dem Schmutz den Lebewesen geht es doch gut.
 
3 Hunde, ein Schwein, das sind ja schon mal 16 Füße, dann noch 2 Kinder, mein Freund und ich, sind wieder 8 Füße:happy:
und draussen sind noch 6 Füßchen(Hühner), die dürfen aber nicht rein, versuchen sie zwar manchmal, aber wer nicht dtubenrein ist hat Pech:tanzen2:
 
Ich find das toll so:jawoll:, aber jetzt reichts auch, noch mehr Tiere wären auch mir zu viel. Soviel Zeit, dass jeder noch Aufmerksamkeit bekommt hätt ich dann nicht mehr.
Klappts schon besser mit sauber machen?
 
Es geht nix über die handtuch methode ich sags dir...

Handtuch schrubbeln schrübbeln Pfötchen, 2,3,4 Phötchen abputzen und wolaaaaa Hund ist schonmal großteis sauber danach in auf ner alten decke oder so ablegen lassen
 
Ich habe ja 2 langhaarige Hunde.

Bei mir läuft das so ab.
Nur schmutzige Pfoten:
- Schüssel mit Wasser am Eingang. Pfoten waschen, abtrocknen, fertig.

Trockener Dreck:
- Mit dem Handtuch abreiben.

Untenrum schmutzig:
- In die Wanne und Unterbodenwäsche. Also nur untenrum mit der Brause säubern und abtrocknen.

Und wenn der Hund von oben bis unten matschig ist:
- Komplett abduschen, abtrocknen. Frauchen frisch anziehen (ist dann auch pitschnaß). Bad putzen.

LG
Brigitte, Charly und Face
 
Also wir haben 2 langhaarige Fellmonster und machen das immer so:

Unser älterer Hund wird regelmäßig geschoren, da er die Begabung hat sich immer und überall im Dreck zu suhlen :frech1:

Für alle anderen Fälle haben wir warmes Wasser in der Garage, dazu einen "Waschlappen" und ein Handtuch... Grober Dreck wird draussen abgebürstet....

Wenn wir dann reinkommen, schicke ich die beiden erstmal auf ihren Platz... Dort ruhen die beiden sich dann erstmal aus... Bis sie dann wieder rumtollen sind sie auch schon mittlerweile wieder ganz trocken und der Dreck aus dem Fell ist abgefallen... Dann sauge ich mal kurz ihren Platz ab und fertig
 
@BEGEBU
Das ist doch ein Border eurer älterer Hund und die kann man auch Scheren lassen?
Bin es bei Emma für im Sommer am Überlegen da sie vom Fell her total border ist also nun auch schon mit etwas über 8 monaten recht langes Fell schon hat und sie wenn es wärmer ist immer super schnell am Hecheln ist und dann auch kaum richtig laufen will denke mal das es ihr dann zu warm ist und daher bin ich das mit dem Scheren im Sommer am überlegen wuste aber nicht ob man das machen soll bei einem border
Emma ist zwar ein Mix aus Border und Labbi aber vom Fell total Border
 
Der ältere ist ein Border-Spitz-Mix... Der hat sehr dickes Fell und das kann man ganz gut scheren... Der jüngere reinrasssige hat sehr dünnes Fell... Ihn würde ich nur scheren, wenn es unbedingt nötig ist... Er kommt mit seinem langen Fell aber auch im Sommer recht gut klar... Sportler eben ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben