Rassebestimmung mit DNA

Erster Hund
Bobby (11,5)
Zweiter Hund
Hamlet (12)
Dritter Hund
Gipsy/Doggenmix (12)
Vierter Hund
Joshua/Schäferhund
Wer hat bereits eine Rassebestimmung mit DNA beim TA machen lassen?

Was habt ihr bezahlt und in welchem Labor wurde diese gemacht?

Wir haben eine DNA-Untersuchung bei unserer Mischlingshündin aus Griechenland machen lassen. Als Ergebnis gab es nur die Antwort sie wäre ein Mischling. Dafür auch 130,- € bezahlt! Das finden wir ehrlich gesagt eine Frechheit.

Jetzt würde uns interessieren, ob es andere Labore gibt, die eine größere Datenbank haben.
 
Eine Bekannte hat sowas machen lassen, irgendwas online mäßiges. Ich finde es Quatsch, den ein Mischling aus dem Tierschutz/Ausland ist höchstwahrscheinlich ein Strassenhund und Generationenmix.

Aber muss jeder selbst entscheiden 😘

Schau mal, so ein Thema hatte ich auch mal aufgemacht
 
Jap, denke auch dass es bei den meisten Straßenhunden seit so vielen Generationen wilde Mixe sind, dass es sich da nicht lohnt, versuchen rauszufinden, was da drinstecken könnte an Rassen.
 
Dem schließe ich mich an, aber wenn ein Tierarzt die DNS-Probe genommen hat, dann hätte er das ruhig vorher sagen können. 130 Euro für die Schlussfolgerung "Mischling" finde ich schon auch happig.

Andererseits: Wenn ich wissen will, welche Rasse mein Hund hat, dann kaufe ich einen Welpen vom anerkannten Züchter... Da bestätigt der Gentest nur die Elternschaft, und wird vom Züchter bezahlt (in Frankreich).
 
Ich habe mich einfach an der Optik und am Charakter orientiert um den Hund in eine möglichst passende Rassekategorie einzustufen.
Den damals noch Hunni habe ich lieber für andere Zwecke ausgegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben